... im gelben Forum findet sich ein Hinweis auf eine Gefangennahme eines US-Generals in Mariupol ...
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
War sicher im Urlaub... privat unterwegs.
-
[Blockierte Grafik: https://api.army.mil/e2/c/images/2021/07/09/41f4e313/original.jpg]
Hier ist die Lusche noch einmal. Bin gerade auf der Russenseite. Muss es noch übersetzen. Mal sehen was die Russen dazu sagen.
-
wer die wahrheit schreibt braucht ein schnelles pferd.
nur mal am rande, steel dossier - clinton bezahlt gerade eine strafe um die lügen im damaligen wahlkampf nicht weiter hochkochen zu lassen. im letzten wahlkampf die lügen um hunter biden´s laptop.
achja ich vergaß -> die russen sind schuld /ironiewas ist mit julien assange sowie edward snowden ?
das sind nur ein paar schnee und eis-brocken von der spitze des eisbergs.
hör also auf so einen schwachsinn zu behaupten.bg bh
Vielleicht solltest Du ggf. mal besser die "Mainstreammedien" verfolgen. Wer dem lieben Bären nicht in den Kram passt wird gerne mal flugs ausgeknipst oder verschwindet im Straflager. Aber sicher alles auch nur..... Propaganda . Mal einfach etwas weniger naiv an die Sache rangehen ... Juliens und Eddys mit russischem Pass gabs vermutlich schon. Aber der Bär hat da kein Bohei mit Prozess und so gemacht. Abgeknallt oder vergiftet, aus die Maus.
Ich glorifiziere nicht die westlichen Medien, die Lügen im amerikanischen Wahlkampf oder mehr als anrüchige Prozesse gegen Whistleblower. Aber der wahre Schwachsinn besteht darin, sich den Angriffskrieg (oh sorry - Spezialoperation ) der Russen fröhlich zu quatschen und hinter jeder Meldung die nicht den lieben Bären hochjubelt antirussische Propaganda zu vermuten. Meinungsbildung kann manchmal etwas schwierig sein. -
So, nach x-Seiten mal wieder was zu den Anleihen und den daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen ...
Reuters ...
U.S. stops Russian bond payments, raising risk of default
April 5, 2022
NEW YORK/WASHINGTON, April 5 (Reuters) - The United States stopped the Russian government on Monday from paying holders of its sovereign debt more than $600 million from reserves held at U.S. banks, in a move meant to ratchet up pressure on Moscow and eat into its holdings of dollars.
Under sanctions put in place after Russia invaded Ukraine on Feb. 24, foreign currency reserves held by the Russian central bank at U.S. financial institutions were frozen. But the Treasury Department had been allowing the Russian government to use those funds to make coupon payments on dollar-denominated sovereign debt on a case-by-case basis.
On Monday, as the largest of the payments came due, including a $552.4 million principal payment on a maturing bond, the U.S. government decided to cut off Moscow's access to the frozen funds, according to a U.S. Treasury spokesperson. An $84 million coupon payment was also due on Monday on a 2042 sovereign dollar bond. [...] JPMorgan Chase & Co, which had been processing payments as a correspondent bank so far, was stopped by the Treasury, a source familiar with the matter said. [...] If Russia fails to make any of its upcoming bond payments within their pre-defined timeframes, or pays in roubles where dollars, euros or another currency is specified, it will constitute a default. [...]... ähnlich auch bei Bloomberg ...
Russia’s Effort to Avoid Default Undermined by New U.S. Sanction
- Measure intended to deplete Russia’s financial resources
- EU countries are also discussing option of further sanctions -
-
Wer dem lieben Bären nicht in den Kram passt wird gerne mal flugs ausgeknipst oder verschwindet im Straflager.
Ja, klar. Nawalny hat vor 2 Stunden seinen letzten Tweet abgesetzt (den vorletzten vor 5 Stunden). Straflager mit Internet
-
ich finde es schon spannend, wie selbst in diesem kleinen Forum die NATO Trolle losgelassen werden. Alte Accounts, sich nie eingebracht, nach Jahren der Untätigkeit parallel erwacht. Na gut, ist Forenbetreiber Problem, das er diese Larven solange hat leben lassen....
-
-
Es wäre so krass, wenn alle mit einem Ruck begreifen, das wir alle Menschen sind. Mit Töchtern, Söhnen und Haustieren. Diese ganze Scheixxe ist nur von den Anglos angezettelt- seit Jahrhunderten (ok. Gelobtes Land ist auch schwer involviert...)
-
Vielleicht solltest Du ggf. mal besser die "Mainstreammedien" verfolgen. Wer dem lieben Bären nicht in den Kram passt wird gerne mal flugs ausgeknipst oder verschwindet im Straflager. Aber sicher alles auch nur..... Propaganda . Mal einfach etwas weniger naiv an die Sache rangehen ... Juliens und Eddys mit russischem Pass gabs vermutlich schon. Aber der Bär hat da kein Bohei mit Prozess und so gemacht. Abgeknallt oder vergiftet, aus die Maus.
Ich glorifiziere nicht die westlichen Medien, die Lügen im amerikanischen Wahlkampf oder mehr als anrüchige Prozesse gegen Whistleblower. Aber der wahre Schwachsinn besteht darin, sich den Angriffskrieg (oh sorry - Spezialoperation ) der Russen fröhlich zu quatschen und hinter jeder Meldung die nicht den lieben Bären hochjubelt antirussische Propaganda zu vermuten. Meinungsbildung kann manchmal etwas schwierig sein.danke das du mir bestätigst das du einfach nur ein dummer troll bist. denn deine antwort hat einfach nichts mit meinem post zu tun, so rein gar nichts. ich schrieb nichts zur situation der presse in russland, sondern widerlegte lediglich deinen blödsinn.
und tschüss.
-
-
ich finde es schon spannend, wie selbst in diesem kleinen Forum die NATO Trolle losgelassen werden. Alte Accounts, sich nie eingebracht, nach Jahren der Untätigkeit parallel erwacht. Na gut, ist Forenbetreiber Problem, das er diese Larven solange hat leben lassen....
Nun ja, es gibt aber auch eine Anzahl, die sich nach längerer Unmterbrechung positiv einbringt.Wer als Agent Provocateure agieren will, findet auch anders ins Forum.
Was tatsächlich auffällt, daß 3 von ihnen nach jahrelanger Pausse ausschließlich in diesem Thread auftreten.
Hinweis. Lest mal die Forenregeln genau.... Regeln unseres Forums
Grüsse
Edel -
Die verschwinden auch bald wieder wenn Sie merken das Sie unerwünscht sind.
N=Nichtsnutz
A=Angstmacher
T=Troll
O=Organisierte Verbrecher -
Hinweis. Lest mal die Forenregeln genau.... Regeln unseres Forums
Wenn man es genau nimmt, verstoßen Links auf Mainstream-Medien z.Zt. fast immer gegen Abs. 2 der o.g. Regeln.
-
Was wollen die Ukrainer eigentlich mit schweren Waffen ala Panzer anfangen?
Wenn der Tank leer ist, haben die das gleiche Problem wie mit ihren eigenen…..
Zumal bei einem Transport von Panzern über die Schiene auch der Russe seinen Spaß dran haben sollte.
Könnte ein neues Denkmal werden: „NATO-Recycling auf Schiene“ oder „Eisen auf Eisen auf Eisen“
-
-
-
danke das du mir bestätigst das du einfach nur ein dummer troll bist. denn deine antwort hat einfach nichts mit meinem post zu tun, so rein gar nichts. ich schrieb nichts zur situation der presse in russland, sondern widerlegte lediglich deinen blödsinn.
und tschüss.Lieber BH,
meine Aussage die Du so trefflich meinst widerlegt zu haben bezog sich auf private Meinungsäußerungen. Das hast Du eventuell missverstanden. Sofern nicht strafbewehrt – und da muss man schon ganz schön Gas geben um in diesen Bereich zu kommen – darf man im Westen alle möglichen kruden Thesen verbreiten. Zu Assange und Konsorten: Hier ging es um Geheimnisverrat. Da gibt es denn doch einen kleinen aber feinen Unterschied. Hinsichtlich des Justiziablen bin ich kein Experte. Ich persönlich finde diese Menschenjagd die den einen nach Moskau und den anderen ins Botschaftsexil trieb auch unwürdig, aber das ist ein anderes Thema.
Was meine Aussagen hier angeht: Ich habe keinen persönlich angegriffen, als Troll bezeichnet oder panisch den Denunziantenknopf gedrückt. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und kann die vorherrschende Meinung einfach nicht teilen. Peinlicherweise hatte ich zu Anfang im Freundeskreis noch ein gewisses Verständnis für Putin geäußert hinsichtlich der Ausweitung der Nato Ostgrenze die ihm wohl nicht gepasst hat. Inzwischen sehe ich das jedoch anders, ich glaube mittlerweile auch eher es geht um strategische Landgewinne und einfacheren Zugang zur Krim. Wir dürfen auch davon ausgehen dass sich weder die russischen Panzer verfahren noch die Raketen verflogen haben. De facto ist es somit ein Angriffskrieg der üblen Sorte. Schönrednerei finde ich daher fehl am Platze. Und ich spanne auch mal den Bogen zu den bösen Amis: Es ist durchaus wahrscheinlich dass sich der Weltpolizist im Irak eingemischt hat weil es ums Öl ging. Und es ist auch in Ordnung das weniger gut zu finden. Von den anderen Mauscheleien in allen Bereichen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Aber das Vormachtsstreben des einen in Grund und Boden zu verdammen und das des anderen hochzujubeln und alles Mögliche zu entschuldigen… stringent ist das nicht.
Und bevor Du mich wieder eifrig widerlegen willst – ich zitiere nicht Dich, sondern eher den vorherrschenden Grundtenor im Forum. Das ganze mal von einer anderen Warte aus zu sehen kann so verkehrt nicht sein. Aber keine Angst, ich bin dann mal raus hier, hab mich nur durch Zufall in diese Diskussion verirrt. War wohl nicht die allerbeste Idee -
Zum besseren Verständniss:
Im Irak ging es um den Dollar.
In Syrien ging es um den Dollar.
In Libyen ging es um den Dollar und Trinkwasser.Um Öl ging es immer nur zweitrangig aber es war die bessere verständlichere Story für 95% der Weltbevölkerung.
Nachdem das Feigenblatt des Demokratie-Exports, zumindest von einigen, durchschaut wurde.In Afghanistan und Pakistan ging es um Opium für die US-Geheimdienste und
In der Ukraine geht es um Biowaffen für die US Army und einen Atomwaffenstützpunkt nahe Moskau.Alles in allem ging es immer um die Erhaltung des Dollarsystems und damit kostenlose Macht.
-
Hinsichtlich des Justiziablen bin ich kein Experte
Du bist nur ein Experte im Fehlverhalten. Und absolut peinlich. -
Haaretz - Zelenskyy Says Post-war Ukraine Will Emulate Israel, Won’t Be ‘Liberal, European’
Soldaten in "Kinos, Supermärkten und Menschen mit Waffen" sind die Zukunft der Ukraine, so Zelenskyy gegenüber Reportern, während die Führer des Landes beginnen, sich vorzustellen, wie eine Nachkriegs-Ukraine aussehen könnte.
Die Ukraine wird ein "Groß-Israel" mit eigenem Gesicht werden, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskyy am Dienstag und deutete damit an, dass sein Land den israelischen Sicherheits - staat nach dem Einmarsch Russlands nachahmen will."Die Ukraine wird definitiv nicht das sein, was wir von Anfang an wollten. Das ist unmöglich.
Absolut liberal, europäisch - so wird sie nicht sein. Sie [die Ukraine] wird definitiv aus der Kraft eines jeden Hauses, eines jeden Gebäudes, einer jeden Person entstehen", sagte Zelenskyy bei einem Briefing vor ukrainischen Medienvertretern.
"Wir werden ein 'Großisrael' mit eigenem Gesicht werden. Wir werden nicht überrascht sein, wenn wir Vertreter der Streitkräfte oder der Nationalgarde in Kinos, Supermärkten und Menschen mit Waffen haben. Ich bin zuversichtlich, dass die Frage der Sicherheit in den nächsten 10 Jahren das Thema Nummer eins sein wird. Da bin ich mir sicher."
Solche Maßnahmen würden jedoch nicht dazu dienen, die ukrainische Demokratie zu untergraben, fügte er hinzu und erklärte, dass " ein autoritärer Staat in der Ukraine unmöglich ist ".
"Ein autoritärer Staat würde gegen Russland verlieren. Die Menschen wissen, wofür sie kämpfen", sagte er.
Derartige Äußerungen seien " nicht neu ", sagte der israelische Botschafter in der Ukraine, Michael Brodsky, gegenüber Haaretz und erklärte, der jüdische Staat sei " immer ein Vorbild für die Ukraine gewesen, zumindest was die Sicherheit und den Selbstschutz angeht."
Im vergangenen Dezember, als Russland Truppen an der ukrainischen Grenze aufstellte, verglich Zelenskyy den derzeitigen Kampf seines Landes gegen Russland noch deutlicher mit dem jahrzehntelangen Konflikt Israels mit seinen arabischen Nachbarn.
[...]saludos
-
Nicht meine Konstruktion und Schweiz ist auf der falschen Seite
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gABOlhi.jpg]
-