Ich bin schon froh, dass er die mRNA Brühe nicht im Körper hat. Novavax oder Valneva (oder das in Tübingen in der Entwicklung stehende Verfahren) werden das weitaus kleinere Übel sein.
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du scheinst Dir das schön zu reden.
Warum soll sich ein junger Mann denn aus medizinischer Hinsicht impfen lassen? Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich Impfungen grundsätzlich ablehne.
Die bisherigen Impfstoffe mit Zulassung bieten anscheinend keinen dauerhaften Schutz vor was auch immer und können Nebenwirkungen aufweisen. Warum sollten die neuen Produkte denn besser sein, wenn man Alternativen, wie der vom Stöcker, die Zulassung von vorne herein nicht möglich macht? Vielleicht bin ich aber nur zu mißtrauisch. Die da oben wollen doch nur unser bestes, oder?
Worauf verzichtet Dein Junge denn gerade? Selbst für Geimpfte gibt es de facto doch Partyverbot. Die vorgehaltene Karotte wird also immer kleiner. Zeig ihm doch mal ein paar Bilder der Fußballer, die umgekippt sind. Das gab es früher ganz selten.
Der Vergleich mit den dunklen Jahren Deutschlands drängt sich mittlerweile geradezu auf. Jetzt heißt es wachsam sein und nicht der Frosch im Kochtopf zu sein.