Beiträge von Goldbauer

    Als meine Frau im Januar positiv mit dem PCR Test getestet wurde, wollte mich sowohl der Hausarzt als auch das Gesundheitsamt testen. Ich habe diesen Test verweigert und es wurde mir gesagt, dass man mich nicht zwingen könne. Allerdings wurde von der Gemeinde 10 Tage "Absonderung" (was für ein widerlicher Ausdruck) angeordnet. Das war alles.

    Solche Berichte...
    Wenn ich schon lese, Zeckenbiss <X :wall:
    Eine Zecke sticht!
    Und wer danach nur unter einer Fleischallergie leidet, der kann froh sein.
    Mit einer Borreliose kann sich das Leben ganz schnell ändern.

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Es hat über zehn Jahre gedauert, bis herausgefunden wurde, dass ich so eine Fleischallergie habe. Die allergischen Reaktionen waren z.T. extrem heftig, anfangs sogar fast lebensbedrohend. Und wenn man nicht weiss, gegen was man allergisch ist, hat man kaum eine Chance, sich zu schützen. Und diese Allergie hat man auch lebenslang.

    @Hsv1896
    Bitte nicht gleich so komische Sachen unterstellen!
    Hier geht es um eine familiäre Erbauseinandersetzung, die schon sieben Jahre andauert. Die Gegenseite verfügt zur Zeit noch über fast den gesamten Nachlass. Noch zu Lebzeiten der Erblasserin wurden mindestens 150.000 Euro veruntreut bzw. einfach gestohlen, das Problem ist nur, es zu beweisen. Die Edelmetalle sollen nun als Teil-Erbauseinandersetzung von Anwalt an Anwalt übergeben werden. Da keiner der Barren eine Nummer hat, stellt sich die Frage, wie kann man nachweisen, welche Barren übergeben worden sind, sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellen, dass da Fälschungen dabei waren. Da die Gegenseite über sehr viel kriminelle Energie verfügt, ist wohl mit allem zu rechnen.


    Meine Intension ist einzig eine Abschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob die Barren echt oder falsch sind.


    Ich habe mir mittlerweile zwei Varianten überlegt:
    1. Übergabe der Barren bei einer Scheideanstalt mit Echtheitsprüfung durch RFA
    oder
    2. Beide Anwälte signieren die Blister mit einem wasserfesten Stift, so dass die Herkunft nachgewiesen werden kann.


    Ich bin gerne offen für weitere Meinungen und Kommentare.

    Liebe Foristen, ich brauche mal eure Hilfe.
    Die Barren auf beiliegendem Foto (und mehr als dieses Foto habe ich nicht) sollen mir als Erbteil übergeben werden. Sie wurden angeblich in der Zeit 2008-2011 gekauft. Da die übergebende Partei unseriös und nicht vertrauenswürdig ist, bin ich nicht sicher, was ich da bekomme. Ich bin mir im Klaren, dass Fotoferndiagnose seine Grenzen hat. Vielleicht hat aber einer von euch exakt den gleichen Barren oder erkennt das eine oder andere Merkmal, was verdächtig ist. Bei den 100 g Umicore Barren finde ich das Prägebild des Logos ziemlich schlampig und ich wundere mich auch über das Komma bei 999,9.
    Ich freue mich über eure Meinungen und Einschätzungen.Foto Gold- u_ Silberbarren.pdf

    Also ich benutze seit Jahren Sonnenblumenöl vom Discounter, und das völlig problemlos. Das Öl wird ja nicht im Kreislauf geführt sondern schmiert nur für sehr kurze Zeit die Kette und dann ab in die Natur. Gegen das Verharzen hilft perfekt, wenn man für die letzte Füllung vor dem Abstellen der Säge herkömmliches Kettenöl verwendet.

    Hallo Woernie,


    dein Bärlauchrezept habe ich vor zwei Jahren genau so ausprobiert. Frisch hat es sehr gut geschmeckt. Allerdings haben die drei Gläser, die ich im Kühlschrank aufheben wollte nach ca. zwei Wochen zu gären begonnen und mussten dann entsorgt werden, da ungenießbar.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Seit es unsere Erde gibt, und das sind immerhin schon einige Milliarden Jahre, verändert sich das Klima permanent. Eiszeiten und Warmzeiten wechseln sich ab, Zwischenkaltzeiten oder -warmzeiten sorgen dazwischen für Abwechslung. Das Klima kann vom Menschen wenn überhaupt dann nur bestenfalls marginal beeinflusst werden. Das Klima kann auch nicht gekauft werden, auch nicht von von den Laien mit ihren 1000 Milliarden Euro bis 2030.
    Man sollte auch streng zwischen Umwelt und Klima unterscheiden. Für seine Umwelt kann der Mensch sehr wohl viel tun. Deshalb macht das Wort Umweltschutz auch Sinn, dagegen ist das Wort Klimaschutz absurd.