CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Man muss einfach sehen (auch wenn es nicht der political correctness entspricht...)

    Das sagst Du so leicht. Für die Masse bestimmen heute Fernsehen, Lehrer und pc die Grenzen des "freien" Geistes. Schopenhauer, Luther, Kant and viele andere deutsche Dichter und Denker waren nicht politisch korrekt nach heutigen Maßstäben. Waren diese also doch keine geistigen Größen?

  • Habe bestimmt schon über 20x den Coronazettel ausfüllen müssen.Meine Angaben:


    Dagobert Dag, Entenhausen :rolleyes:


    Hat bis heute keine Sau interessiert [smilie_happy]

    Die Gastronomen wollen Speisen und Getränke verkaufen. Den Wenigsten ist es recht, dass sie zum Büttel degradiert wurden. Wenn sie sich nicht dran halten, droht ein saftiges Bußgeld, oder man macht ihnen den Laden dicht.
    Ist das gleiche mit dem Maskenunsinn. Da wo ich absteige, heißt es:"Du als Gast, lass es bleiben, ich als Wirt muß leider". Und in speziellen Biergärten verzichtet auch der Wirt drauf, in der Gewissheit nicht angekackt zu werden. Aber da kommen nur Bauern hin, und die halten dicht.
    Nachtwächter

  • Habe bestimmt schon über 20x den Coronazettel ausfüllen müssen.Meine Angaben:


    Dagobert Dag, Entenhausen :rolleyes:


    Hat bis heute keine Sau interessiert [smilie_happy]


    Ich nutze auch Fakenamen und als Telefonnummer gebe ich die des Ortes an, an dem ich dann bin.
    Da schmunzelte auch mal eine Mitarbeiterin. Ich erklärte ihr dann, dass ich ja während meines Aufenthalts am besten unter dieser Nummer zu erreichen sei. :D

  • .... Mein Auto verrät mich auch nicht. ...

    Laut einer Untersuchung des ADAC sammeln Mercedes, Renault und BMW massiv Daten aus dem Fahrverhalten ihrer Kunden.
    Sogar die gehörte Musik werde registriert und die Aktion des Gurtstraffers gespeichert.
    Eine weitere Erkenntnis ist bereits einige Monate alt: Laut einer Studie des Automobil-Dachverbands FIA sammelt BMW von seinen Kunden in den Modellen 3er und i3 einen wahren Daten-Wust. Das berichtet die Zeitschrift "Auto Motor & Sport". "Große Teile des Fahrverhaltens werden vom Fahrzeug gespeichert.
    Dazu gehören Angaben u.A. wie
    die Maximaldrehzahl des Motors in Verbindung mit dem Kilometerstand,
    die Zahl der elektronischen Gurtstraffungen, die durch scharfe Bremsmanöver ausgelöst werden,
    und die Wahl von Fahrmodi wie 'Sport' und 'Comfort'.
    Damit kann BMW sehr genau den Fahrstil eines Autobesitzers analysieren", schrieb die Zeitschrift.
    Gespeichert würden zudem
    "die Länge gefahrener Strecken,
    die letzten Ziele des Navigationsgerätes
    sowie sämtliche Daten, die ein per Bluetooth gekoppeltes Handy hinterlässt.
    Dazu gehören Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und sogar Bilder der im Handy gespeicherten Kontakte", so die "Auto Motor & Sport". Die FIA geht davon aus, dass derartige Daten-Sammlungen nicht nur bei BMW, sondern auch bei anderen Herstellern üblich sind, und will weitere Untersuchungen durchführen.
    https://www.focus.de/auto/ratg…ersteller_id_5580278.html


    Darum kommt mein Toyota 4runner aus Canada und der Golf aus Ungarn.

  • die letzten Ziele des Navigationsgerätes
    sowie sämtliche Daten, die ein per Bluetooth gekoppeltes Handy hinterlässt.
    Dazu gehören Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und sogar Bilder der im Handy gespeicherten Kontakte"

    Ich frage mich, wozu ich einen Berg an Datenschutzerklärungen. Einwilligungserklärungen, Hinweise zum Datenschutz usw. habe, wenn einige Firmen machen können, was sie wollen.

  • Ich frage mich, wozu ich einen Berg an Datenschutzerklärungen. Einwilligungserklärungen, Hinweise zum Datenschutz usw. habe, wenn einige Firmen machen können, was sie wollen.

    Genau aus dem Grund, warum Menschen dumm ein Kreuzchen machen dürfen um in einer Parteien-Diktatur zwischen Pest und Cholera entscheiden zu dürfen, im steten glauben daran, dass eine Demokratie unabdingbar in die Glückseligkeit führt.
    Illusionen für Konsum-Schafe und Indoktrination-Mumien.

  • was ist denn bei denen anders?

    Bei den kleinen Golfs ist keine SIM Karte ab Werk verbaut. Weiterhin (das ist aber eine Schlussfolgerung von mir), wenn ein hochwertiges Auto für einen bestimmten Markt, Beispiel D, gebaut wird, werden m.M. nach SIM Karten für das deutsche Netz eingebaut. Wenn man damit dann im Ausland unterwegs ist, müsste diese SIM dann roaming machen - das kann ich mir nicht vorstellen....

  • Zitat

    Mein Handy kann nur telefonieren, abgeschaltet nicht zu orten.


    Haste heut kein Smartphone wirst angeschaut wie einer von einem anderen Planeten, für mich eine gute Bestätigung bei meinem alten Nokia zu bleiben. Es kann telefonieren, wird sogar in kriminellen Kreisen bevorzugt. [smilie_happy]
    Was die Energie und Zeit verschwenden um auf dieses Doofphone zu klotzen werden ich nie verstehen, zb. draußen in der Natur für mich unvorstellbar.

  • Wenn man damit dann im Ausland unterwegs ist, müsste diese SIM dann roaming machen - das kann ich mir nicht vorstellen....

    Da kann ich dich beruhigen, das Roaming bei den neueren Autos funktioniert bestens. Zumindest Europaweit. Guckst du hier:
    https://www.adac.de/rund-ums-f…haden-panne/unfall/ecall/


    Wenn das im Falle eines Unfalls übermittelt wird, dann sicher auch im Falle eine Nichtunfalls. Dafür ist der Datenschatz zu groß um den nicht zu heben. Vgl. https://www.faz.net/aktuell/wi…n-die-daten-16006488.html



    Im Zuge einer Arbeitsgruppe zur Mobilität 2040 sind wir zu dem Schluss gekommen, falls autonomes fahren in Ballungsgebieten funktioniert (und das wird es), wird der größte Profitgenerator die Daten der Passagiere (Wer fährt mit wem wann wohin usw.) und verkaufte Zusatzleistungen sein.

  • Das ist ja der Sinn der App. um im Herbst ein echtes Chaos und Ansturm auszulösen.


    Mit Erkältung zum Arzt, Test mit guter Wahrscheinlichkeit falsch-positiv. Schneeballeffekt durch App-Warnung, weitere falsch-positive Tests, weiterer Schneeballeffekt, weitere Tests.... am Ende hat man dann wieder seine exponentielle Verbreitung und laut Spieltheorie würde es am Ende des Winters alle App-Nutzer getroffen haben, die in irgendeiner Form mit Menschen in Kontakt gekommen sind

    Der Sommer ist kalt, der Herbst wird heiß. Freue mich schon auf die Open-Air- und Radtour-Maskenträger, wie sie zur Höchstform auflaufen und Schnappatmung kriegen, wenn ihnen ein Maskenverweigerer über den Weg läuft. Ich persönlich rechne sogar mit einer vollumfänglichen Maskenpflicht. Schließlich soll der Michel förmlich um den dann bald spritzbereiten Gates-Cocktail betteln, um zur alten Normalität zurückkehren zu können und sich endlich wieder angstbefreit auf den Weg zum Lieblings-Supermarkt aufzumachen.




    Ich nutze auch Fakenamen und als Telefonnummer gebe ich die des Ortes an, an dem ich dann bin.
    Da schmunzelte auch mal eine Mitarbeiterin. Ich erklärte ihr dann, dass ich ja während meines Aufenthalts am besten unter dieser Nummer zu erreichen sei. :D

    Meine Frau und ich heißen seit Wochen Bill & Melinda Gates und kommen aus 666 Impfenhausen. Hat bislang noch niemanden interessiert. ;) Allerdings gehen wir wegen den Corona-Gängelungen nur noch sehr sehr selten essen oder etwas trinken.

  • Ma che cazzo....speichern die auch Bewegungen des Autos im Stillstand.... :wall: :wall: :wall:


    dann bin ich dran.....werde ab jetzt Bordsteinschwalben nur noch im Oldtimer nach dem Weg in den Blauen Kakadu fragen


    cu DL....ich sag euch ....bekam eben meinen alten 500er wieder...der stotterte nur noch....Drosselklappenelektrik zerschoss mir das Zündsteuergerät ....marode Drähte.....ich dags mal so es wird bald keine Oldtimer mehr geben....oder du kannst es nicht mehr bezahlen....wer repariert n 40 Jahren so einen Scheiß noch.


    Und dann dürfen sie sowieso nur noch im Parcourfahren.....Stichwort ...autonomes fahren m....mit Zwangsbremse vom großen Brüderlein....gottseidank fege ich noch ab und zu mit 250 am Abend auf der Landstrasse heim [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • So wird es im heutigen Schulsystem von klein auf vermittelt. Bulimielernen - und 3 Tage nach dem Test bereits wieder vergessen. Wer zu intelligent ist, diese Scheiße mitzumachen, der fällt durch´s Raster.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Reiner Wahnsinn
    Adele-Schreiber-Krieger-Straße 1
    10117 Berlin


    :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A