Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Woernie...ich warte....und ab Februar gefiltert.....da ist der Trub abgesetzt ...hat aber sein Zerstörungswerk
    schon vollendet.Hast du schon ne frische Probe


    Ist ungefiltertes Olivenöl nicht so lang "haltbar"?
    Wird es schnell ranzig? Oder war ist der Grund?


    Hab überlegt, mir ein paar Liter davon zu bestellen...aber wenn es nach nem viertel Jahr geschmacklich nicht mehr auf der Höhe ist, würd ich vielleicht doch auch lieber auf das gefilterte warten.

  • Mausi Maus...du bist sehr geschäftstüchtig.....du würdest fürs Kilo gold analog 200000 nehmen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL....dein Soja ist eigentlich Viehfutter


    Warum taucht sowas immer wieder auf :wall: :wall: :wall:


    Egal...ja es sind Enzyme in dem Trub und Wasser sowie Zucker und andere unappetitliche Sachen.


    Olivenöl gehört sofort gefiltert.....alles andere ist Cacca di Buoi.....Bullshit...egal wie der Nonno es mal gemacht hat.


    Erst seit es diese geilen Mühlen gibt...also eigentlich erst seit 15 Jahren gibt es gutes Öl....Ende.


    cu DL...ranzig wird es erst im Laufe der Zeit....wenn die Ölsäuren oxidieren...das setzt sich obendrauf.....was glaubt ihr wieviel Scheißdreck mir als gut angepriesen wird......so rund 99 % der Öle :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Mausi Maus...du bist sehr geschäftstüchtig.....du würdest fürs Kilo gold analog 200000 nehmen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Der Eichelburg hat mal gesagt, man wird für eine Oz AU einen ganzen Häuserblock in München (Schwabing) kaufen können [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gleich nebenan in Peschici.
    Das Öl ist von einem kleinen Obst Gemüse Händler in der Stadt.

    Geil, in der Ecke war ich in jungen Jahren unzählige Male. Viel mit dem Rennrad durch die Berge, Highlight dabei war der Forresta Umbra. War da immer zwischen Peschici und Vieste auf einem Campingplatz. Waren schöne Zeiten, vor allem noch vor dem Euro wirklich günstig, danach dann nicht mehr.
    Der Trabuccho bei Peschici war damals ein super Restaurant, bevor die im Lotto gewonnen hatten. Dann wurden sie überheblich und waren dann auch einfach überlaufen. Aber alleine die Lage war schon der Hammer. Gibt's den noch?

  • Keine Ahnung, ist viele Jahre her. Damals gab's da nur einen mit Restaurant, soweit ich weiß. Der war von Peschici aus ein kleines Stück Richtung Vieste. Parken konnte man oben auf der Klippe ziemlich abenteuerlich, von da ging eine steile Treppe in den Fels gehauen runter bis zu deren Wohn-/Kochhöhle mit der großen Felsterrasse knapp über dem Wasserspiegel.
    Wie gesagt anfangs (muss Ender der 80er gewesen sein) war das Essen und der Service super und billig.
    Dann haben sie, ich glaube zusammen mit dem halben Dorf, im Lotto gewonnen und dann hatten sie's wohl nicht mehr nötig.
    War schade, weil zusammen mit der spektakulären Location war das wirklich genial.


    Hab gerade auf Google Maps geschaut. Kann eigentlich nur da Elia gewesen sein. Aber Luftbild ist schwierig, bin nicht ganz sicher.

  • A ja ..ist der Bscheißer.....heute ist Trabucco da Mimmi der Beste.


    cu DL....Dallas...ist meiner Meinung nach ...naja


    Geh mal auf Tre Colonne Giovinazzo.....deren normales Öl haut dich schon um...wenn du dann was willst----schreibst der Maria und sagst Grüße von Lupo...gibt dann etwas andere Preise

  • Geh mal auf Tre Colonne Giovinazzo.....deren normales Öl haut dich schon um...wenn du dann was willst----schreibst der Maria und sagst Grüße von Lupo...gibt dann etwas andere Preise

    Ist das die Adresse hier? http://www.letrecolonne.com/prodotti.asp
    Und wenn ja, welche der 5 Sorten ? Ich mag Olivenöl sehr, darf aber nicht zu streng im Geschmack sein!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Woernie...ich warte....und ab Februar gefiltert.....da ist der Trub abgesetzt ...hat aber sein Zerstörungswerk
    schon vollendet.Hast du schon ne frische Probe


    [smilie_happy]

    …ja, ab Februar…ich warte auf die neue (gefilterte) Tranche…die schick‘ ich Dir dann. Ich hab noch ne 3 er Geschenkstranche von letztem Jahr…soll ich die schicken ? Oder lieber Frischware im Februar ?


    Das mit dem Knobi probier ich mal…die Zeiten werden schwieriger…aber wenigstens bin ich jetzt (potentiell) impfberechtigt…also nicht einstecken…austeilen. :D

  • Wie ist das mit deiner Versicherung....werr deckt da was???


    cu DL....mir wäre wegen der Qualität jetzt frisch am liebsten


    Dallas ....dann nur Armonia oder das Classic DOP....aber die Öle sind generell hardcore.....wenn du willst schicke ich dir ne kleine Probe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Dann wars Müll wenns von dort war....weil ich kenne jede Ölmühle der Umgebung.

    Das wird Vincenzo aber nicht gern hören.


    cu DL.....dann bist du bestimmt am Lungomare von Rodi gewesen....so 100m höher ist meine Hütte..zum Teil im Rohbau

    Wir sind immer auf einem Stellplatz in Peschici.
    Durch Rodi sind wir einmal durchgefahren.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Dann nimm den Vincenzo fest in den Arm und tröste ihn.....ist aber halt so


    cu DL.....das Öl was in Rodi oder Vico so an die Touris verkloppt wird....naja


    Aber aus Peschici habe ich noch nie....niemals was einigermassen Gutes probiert.


    Dallas isch schau...funke mal deine Adresse

  • Wie ist das mit deiner Versicherung....werr deckt da was???


    cu DL....mir wäre wegen der Qualität jetzt frisch am liebsten


    Dallas ....dann nur Armonia oder das Classic DOP....aber die Öle sind generell hardcore.....wenn du willst schicke ich dir ne kleine Probe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich muss jetzt erst mal die Lage sondieren...den Kurs mache ich auf jeden Fall , schon um 'Einblicke' zu gewinnen... :whistling:


    Frisch gefiltert meinst Du ! Also Februar ... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A