Beiträge von Auric

    Hallo an alle.


    Ich suche eine türkische Kurush. Wenn jemand eine Münze zu einem fairen Kurs abgeben möchte (nach jetzigem Goldpreis liegt meine Preisvorstellung bei ca. 640/650 Euro einschließlich DHL oder persönlicher Abholung in NRW), freue ich mich über eine Nachricht. Danke Euch.

    Schau doch mal bei MP in Siegen, momentan haben die 2 Stück im Bestand zu momentan 640.

    Die haben die immer mal wieder.

    100 Kurush / Piaster – MP Edelmetalle
    Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der 100 Kurush bzw. Piaster Goldmünze, ein wertvolles Sammlerstück mit einer reichen Geschichte. Diese Münze entführt…
    www.mp-edelmetalle.de

    Das Top heute morgen, kann es das schon gewesen sein?

    Naja, so teuer erscheint mir das nicht. Hier zahlste inzwischen schon 90 für den RM Buch Stammholz.

    Da ist noch nix ofenfertig.

    Ich find's gut, da lohnt sich das Selbermachen im eigenen Wald umso mehr. :thumbup:

    Vor ca. 15 Jahren habe ich bei Proaurum in Bad Homburg mal ein paar Tubes Silber Philharmoniker verkauft. Der Typ hat die aufgemacht und ohne Handschuhe angegrabbelt. Auf meine entsprechende Frage meinte der nur, wieso ist doch eh nur Anlagesilber, da spielen für sie im Ankauf Patina und Flecken keine Rolle.

    Daher auch hier gute Erfahrungen.

    Ich meine mich zu erinnern dass auch die Preise damals gut und fair waren.

    Zustimmung, allerdings sehe ich regelmäßigen Sport/Bewegung und hier vor allem mit Auslastung des Herz-Kreislauf-Sytems als ganz weit oben in der Priorisierung.

    Meiner Meinung nach vernachlässigen das die meisten Menschen aus purer Bequemlichkeit und reden es sich dann schön.

    Als im Durchschnitt noch körperlich malocht wurde um die eigene Existenz zu sichern war das noch nicht das Problem. Aber bei den heutzutage üblichen, überwiegend sitzenden Tätigkeiten sehe ich das als mit Abstand größtes Defizit. Damit aber auch mit dem größten Potenzial jedes Einzelnen Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Aber da ist jeder für sich selbst verantwortlich.


    Edit: Frage mich nur gerade was das mit dem Donald zu tun hat? :hae:

    Gerne irgendwohin verschieben wo's vielleicht besser passt.

    Wie jetzt? Unser Franke weiß ein gutes Eisbock nicht zu schätzen??

    Genau das habe ich auch gedacht ?(

    Zumal als WBT sollte man schon mal den Aventinus Eisbock gekostet haben. Schmeckt wie der Aventinus, nur aufkonzentriert, was er ja auch ist.

    Kommt halt nicht aus Franken sondern aus der Oberpfalz, aber soweit weg ist das ja eigentlich nicht.

    Ist doch Mist, wenn das Zeug immer teurer wird. Warte jetzt schon seit 6 Monaten drauf, überschüssiges Fiat loszuwerden. Wird dadurch nicht weniger :wall:


    AuA

    Falsch abgebogen, zum Jammern geht's hier lang:

    Genau, so ein paar schöne Freiläufer bleiben.

    Aber nur historisches, so Kaiserreich und Co.

    Für das ganze Bullion-Zeug ist meine Zielgröße ein GS-Ratio von ca. 40, dann wird in Gold umgetauscht. Kurse in irgendwelchen Fiatpapieren interessieren mich dabei überhaupt nicht.

    Stimme größtenteils zu, wobei der tödliche Bereich (Hirn) beim Wild noch erheblich kleiner im Vergleich zur Gesamtgröße des Hauptes ist als beim Menschen. Man muss dann auch wissen wo genau das ist. Und wenn so ein Schuss dann knapp daneben geht kann das eine sehr unschöne Qual für das krank geschossene Stück bedeuten, Stichwort Gebrechschuss. Zumal auch noch kaum auf der Nachsuche zu kriegen, da das Stück so mobil wie ein gesundes ist.

    Daher kommen für mich Hauptschüsse nur auf kurze Entfernung als Fangschuss bei der Nachsuche in Frage, wenn sich das Stück stellt.

    Ein weiterer Grund weshalb auch aus Wildbret-hygienischer Sicht immer der Kammerschuss zu bevorzugen ist, und das wissen leider selbst viele Jäger nicht, ist dass dabei das Stück in aller Regel am besten (innerlich) ausblutet. Das ist wichtig, da das Blut (der Schweiß) aus den feinsten Kapillaren raus muss um beste Qualität des Wildbrets zu erreichen. Bei einem Hauptschüsse passiert das nur sehr unzureichend.

    Übrigens wird als Kammer der Bereich des Brustkorbs bezeichnet der nach unten/hinten durch das Zwerchfell abgetrennt ist. In der Kammer befinden sich Herz und Lunge, wobei es keine Rolle spielt was von beidem durch den Schuss getroffen wird. Mindestens eines der großen Gefäße, die sich hier befinden wird fast immer durch den Schuss (mit jagdlicher Geschosskonstruktion) geöffnet. Zusätzlich ergibt sich meistens ein sog. Pneumothorax wodurch die Lunge kollabiert.

    Ich wollte das nur mal ergänzen weil der Begriff Kammer hat hier nichts mit den Herzkammern gemein.

    Zitat

    Ich denke die iranische Revolutionskämpfer werden besonders im Kampf um Berlin eingesetzt.

    Und was sollten die in dem Shithole wollen?


    Und wer soll so blöd sein um das Shithole gegen die zu kämpfen?

    Ich denke dass Du damit Recht hast, meines Wissens sind Weichmacher im Lebensmittelbereich nicht zugelassen. Daher findet man dort kein PVC sondern nur PE und PP, die keine Weichmacher benötigen.