Bislang hatte Goldexplorer Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) als Teil des umfangreichen Explorations- und Bohrprogramms 2025 vor allem die Ergebnisse
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also genau 35 USD. Dann kauf ich bei exakt 35 USD. Das ist ja einfach.
Sehr schön! Nur noch eine Ergänzung: Durch die gestiegene Unsicherheit in Bezug auf die Staatsverschuldungen (insbesondere in den USA, aber nicht nur und auch befeuert durch die steigenden Rüstungsausgaben), die nun nicht mehr länger von den Marktteilnehmern ignoriert werden, sind die Staatsanleihe-Zinsen in den letzten Jahren stark gestiegen, stärker als man das erwartet hätte. Beim Ölpreis werden die Risiken durch die Konflike im nahen Osten noch ziemlich ignoriert und die OPEC hat die Fördermengen erhöht. Zudem sieht der Ölpreis EW-technisch so aus als müsste er nochmal ne Etage tiefer, was vermutlich dann mit einem empfindlichen Rücksetzer bei den Standardaktien einhergeht.
Also viel höher sollte es nun kurzfristig wirklich nicht mehr gehen oder wir liegen falsch.
Die höchste All-Time-Schlusskurs von XAUUSD (Gold) liegt bei 3432 USD.
Da stehen wir gerade nur wenige USD drunter. Das 88,6er Retracement der vermeintlichen B bei 3428 USD haben wir genau angelaufen.
Die Intraday-Bewegung zu den 3428 USD sieht im 1min-Chart wie ein abgeschlossener Impuls aus.
Das NP-Dreieck wurde Intraday auch schon nach oben verlassen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir die 3500 USD jetzt im Juli/August schon durchbrechen, aber ggf muss ich mich eines Besseren belehren lassen.
So, die abfallende Trendlinie ist so gut wie erreicht. In meiner ursprünglichen Zählung ist das die Welle 2 der c in der 4 (bin mir der alternativen Zählungen bewusst und nicht stur). Ich bin nun gespannt, ob wir heute noch nach Süden drehen oder ob mal wieder alles anders kommt.
Gruß, Jones
Erstmal exakt an der Trendlinie nach unten gedreht...
Die Annäherung an die obere Triangellinie geht so wie erwartet weiter :
So, die abfallende Trendlinie ist so gut wie erreicht. In meiner ursprünglichen Zählung ist das die Welle 2 der c in der 4 (bin mir der alternativen Zählungen bewusst und nicht stur). Ich bin nun gespannt, ob wir heute noch nach Süden drehen oder ob mal wieder alles anders kommt.
Dr. Beck schichtet seinen Anleihenfond ebenfalls in Richtung Langläufer um.
Beim Aktienfond soll Gold wieder mit 2% in seine Investitionsreserve, ebenso die norwegische Krone, Aktienquote hatte er im Aprilcrash von 80 auf 90% erhöht, aktuell 88% - Tendenz Richtung 80%.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aktuelle Aufstellung des GPO
Kannst Du bitte noch die WKN deiner Anleihe posten?
Der TLT ist auf Monatsbasis kräftig gefallen - mal schauen ob die 85 halten.
Wie ist dein Anlagehorizont?
Was hältst Du von brasilianischen Anleihen?
LG Vatapitta
Alles anzeigen
Habe das Video auch gesehen und fand es hochinteressant. Habe in letzter Zeit auch zunehmend Kapital aus Standardaktien in Anleihen umgeschichtet, Unternehmens- und Staatsanleihen. Hab mich dabei auch an Zinskurven und schwachen Währungen orientiert. Daher habe ich neben Staatsanleihen aus der Eurozone auch welche aus Australien, Norwegen und Neuseeland dazugenommen. Die NOK hängt natürlich u.a. am Ölpreis, der auch kurzfristig nochmal fallen könnte, aber der AUD sollte eigentlich im weiteren Edelmetallbullenmarkt wieder stärker werden.
Der USD könnte m.E. kurzfristig noch schwächer werden, aber dann auch mal wieder drehen. Dass der Euro weiterhin gegen fast alle FIAT-Währungen aufwertet ist m.E. nicht von Dauer. Bei US-Staatsanleihen warte ich noch ab und würde dann eher auf Kurzläufer gehen.