Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Hinweis :

Nach Elliott : Max. Verletzung der Begrenzungslinie 15 % (wenn ich mich nicht irre ) , also bis

3435 $ möglich......

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Also viel höher sollte es nun kurzfristig wirklich nicht mehr gehen oder wir liegen falsch.

Die höchste All-Time-Schlusskurs von XAUUSD (Gold) liegt bei 3432 USD.

Da stehen wir gerade nur wenige USD drunter. Das 88,6er Retracement der vermeintlichen B bei 3428 USD haben wir genau angelaufen.

Die Intraday-Bewegung zu den 3428 USD sieht im 1min-Chart wie ein abgeschlossener Impuls aus.

Das NP-Dreieck wurde Intraday auch schon nach oben verlassen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir die 3500 USD jetzt im Juli/August schon durchbrechen, aber ggf muss ich mich eines Besseren belehren lassen.

Gruß, Jones

• Also heute, bei dem Sauwetter, habe ich mich auf diesen Speku-Sport eingelassen.

Ich berücksichtige also, ob ich Zeit dafür habe und kann dann mal richtig eng am Markt handeln,

mit entsprechenden Hebeln.

Geht der Trade aber über mehrere Tage bis zu 1 Woche, dann mit weniger Power (kleinerem Hebel),

dann auch mit stop loss, wenn ich das Haus verlasse....., ändere/lösche die Absicherung öfter, um kein Abfischen zu riskieren.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Soweit ich weiß, haben wir gerade 1 od. 2 zykl. Hochs vor der Brust, deshalb bin ich auch gewarnt.

Anschl. sind wieder Tiefs dran....., müßte nachschauen, ob Halbjahres-Hoch oder kleiner.

Ich schick Dir PN, wenn ichs finde.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Das NP-Dreieck wurde Intraday auch schon nach oben verlassen.

Nicht ganz.

Es verläuft bei ca. 3.430 $.

Hier dürfte es nun drehen.

• Ich versuchs hier nochmal mit Goldshort 3428 $ ! diesmal etwas längerfristig- also kleinerer Hebel.

Absicherung ca. bei 3435...36 $

Habe den Silberlong verkauft mit 35 % Gewinn,.....sicherh.halber.....nach ca.1 Stund Haltedauer.

Nachtrag 18:55 Uhr : stopploss gestrichen, Kurs kommt mir zu nah, will nicht abgefischt werden !

Verfolge manuell

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Sehr schön .... und nun "up up and away"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich konnte nicht anders, habe bei 3411 $ den Goldshort erstmal zwischenverkauft (+ 46 % ).

Erwarte noch eine Gegenbewegung.

Das sollte dem Silber die ausstehende Gelegenheit geben, sein Hoch zu machen.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A