Hinweis :
Nach Elliott : Max. Verletzung der Begrenzungslinie 15 % (wenn ich mich nicht irre ) , also bis
3435 $ möglich......
![]()
6. Dezember 2025, 19:23
Hinweis :
Nach Elliott : Max. Verletzung der Begrenzungslinie 15 % (wenn ich mich nicht irre ) , also bis
3435 $ möglich......
![]()
Alles anzeigenGewinnmitnahme im Silbershort bei 38,74 $ (vermutl. Welle 4) mit +48 % !
suche jetzt longeinstieg !
nun Silberlong bei 38,80 $ , Goldshort mit kleinem Gewinn gegeben (+10 % bei 3409 $).
Nachtrag zur Erklärung : Beide kurzfristigen Abwärtsbewegungen sind immer noch 3-wellig ! (meine
Sicht).
Wie hoch sind deine Hebel ?
beim Silber-long aktuell um 35 .
Puh... sportlich...
Wie ist dein Risikomanagement?
Arbeitest du mit SL oder beobachtest du permanent?
beim Silber-long aktuell um 35 .
Klingt wie ein Himmelfahrtskommando oder Kamikaze ![]()
das kann man wirklich nur Minuten oder Stunden durchhalten. Mich wundert nun nichts mehr.
Also viel höher sollte es nun kurzfristig wirklich nicht mehr gehen oder wir liegen falsch.
Die höchste All-Time-Schlusskurs von XAUUSD (Gold) liegt bei 3432 USD.
Da stehen wir gerade nur wenige USD drunter. Das 88,6er Retracement der vermeintlichen B bei 3428 USD haben wir genau angelaufen.
Die Intraday-Bewegung zu den 3428 USD sieht im 1min-Chart wie ein abgeschlossener Impuls aus.
Das NP-Dreieck wurde Intraday auch schon nach oben verlassen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir die 3500 USD jetzt im Juli/August schon durchbrechen, aber ggf muss ich mich eines Besseren belehren lassen.
Gruß, Jones
Also heute, bei dem Sauwetter, habe ich mich auf diesen Speku-Sport eingelassen.
Ich berücksichtige also, ob ich Zeit dafür habe und kann dann mal richtig eng am Markt handeln,
mit entsprechenden Hebeln.
Geht der Trade aber über mehrere Tage bis zu 1 Woche, dann mit weniger Power (kleinerem Hebel),
dann auch mit stop loss, wenn ich das Haus verlasse....., ändere/lösche die Absicherung öfter, um kein Abfischen zu riskieren.
Alles anzeigenAlso viel höher sollte es nun kurzfristig wirklich nicht mehr gehen oder wir liegen falsch.
Die höchste All-Time-Schlusskurs von XAUUSD (Gold) liegt bei 3432 USD.
Da stehen wir gerade nur wenige USD drunter. Das 88,6er Retracement der vermeintlichen B bei 3428 USD haben wir genau angelaufen.
Die Intraday-Bewegung zu den 3428 USD sieht im 1min-Chart wie ein abgeschlossener Impuls aus.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir die 3500 USD jetzt im Juli/August schon durchbrechen, aber ggf muss ich mich eines Besseren belehren lassen.
Gruß, Jones
Soweit ich weiß, haben wir gerade 1 od. 2 zykl. Hochs vor der Brust, deshalb bin ich auch gewarnt.
Anschl. sind wieder Tiefs dran....., müßte nachschauen, ob Halbjahres-Hoch oder kleiner.
Ich schick Dir PN, wenn ichs finde.
Nicht ganz.
Es verläuft bei ca. 3.430 $.
Hier dürfte es nun drehen.
Ich versuchs hier nochmal mit Goldshort 3428 $ ! diesmal etwas längerfristig- also kleinerer Hebel.
Absicherung ca. bei 3435...36 $
![]()
Habe den Silberlong verkauft mit 35 % Gewinn,.....sicherh.halber.....nach ca.1 Stund Haltedauer.
Nachtrag 18:55 Uhr : stopploss gestrichen, Kurs kommt mir zu nah, will nicht abgefischt werden !
Verfolge manuell
Bin mit 55% Gold-long raus...jetzt ist es mir egal, laufen lassen oder bei ca. 3200 nachkaufen, was ich nicht glaube, dass wir da hinkommen.
Hier bei 3400-3435 wird ein richtiger Kampf stattfinden...Ein close darüber sollte bis 3500 gehen. Es juckt wieder...wenn es gestern kein Fehlsignal war, sollten die Minen weiter steigen. Einige wichtigen mit neuen ATH
Sehr schön .... und nun "up up and away"
Ganz schön mutig am Freitag Mittag.
Mit wie viel Hebel?
OS, LZ: 17.06.26, Basis: 3250, Aufgeld p. a.: 7,98, Hebel: 10,1
OS, LZ: 17.06.26, Basis: 3250, Aufgeld p. a.: 7,98, Hebel: 10,1
Dankeschön für die Info.
Bin gespannt ob dein Szenario eintritt.
Ich baue mir heute im Bereich 38 $ häppchenweise eine etwas größere Long Position auf.
Hebel 10 - 15