Beiträge von Turnbeutelvergesser

    Story auf CNBC:


    President Donald Trump claimed Thursday that he cannot find a country with which the United States has a trade surplus.
    The U.S., in fact, has a merchandise trade surplus with more than half of the countries in the world, according to the U.S. International Trade Commission. A trade surplus means America exports more goods to a country than it imports from it.
    "The deals we have with other countries are unbelievably bad. We don't have any good deals," Trump told a group of business executives at the White House. "In fact, I'm trying to find a country where we actually have a surplus of trade as opposed to a deficit. Everything's a deficit."


    Böse MSM oder was ist hier los?


    Und ich dachte immer die USA saugen mit ihrem Petrodallor die Welt aus und nicht anders herum. Wird zumindest in einem anderem Faden hier seit Jahren propagiert. Was stimmt denn nun? ?)

    Zurückliegende Lunar II Kilos zu Sammlerpreisen drängen sich nicht wirklich auf. Würde mich nicht wundern, wenn die PM gegen Ende der Serie den Spekulazien in die Suppe spuckt und bei den Kilos noch mal ordentlich auf die Druckerpresse drückt. Immerhin können alle Kilos bis zum Ende der Serie weiter geprägt werden. Lass mal SC von jeder Kiloausgabe noch mal ne Palette oder zwei bestellen :thumbup:

    Das beste ist ja am Schluss. Man braucht nicht nur werthaltige Dinge als Versicherung, sondern auch ne Knarre. Wie sonst könnte man auch seinen Wertspeicher in Krisen verteidigen :thumbup:

    Gator,


    es gibt Leute, die alle Münzprägestätten sammeln. Das macht bei den Sportmünzen jedes mal fünf Münzen. Und die, die es ganz genau nehmen, achten noch auf den Prägerand wie rum der geprägt ist. Das Verdoppelt die ganze Sammlung dann noch mal. Abgesehen davon, ist die Nebra wohl eines der schönsten 10er Motive. Die Preise, die einige Händler aufrufen sind natürlich Dummenfang.

    Jaja, die Lunare. Da wird über mögliche Prägezahlen und damit verbundene Wertsteigerungen heftigst spekuliert.
    Da werden die wildesten Theorien und selbstgebastellten Zahlenvergleiche aufgestellt.
    Da wird auch schon mal China oder gar die Weltbevölkerung ins Verhältnis zu den Prägezahlen gesetzt.
    Besonders fleißig ist da das Nachbarforum. :D


    Wie wahr. Je abstruser die Vergleiche, desto höher der Unterhaltungswert. Und beim Panda geht´s grad so weiter. :thumbup:

    Schatzhauser,


    so ähnlich sah´s bei mir auch aus. Was steht denn in deiner email Bestätigung?


    Will ja nicht unken. Aber wenn irgendwas zu gut ausschaut, um wahr zu sein, dann ist´s meistens so. Wobei man sagen muss, dass selbst mit 10% Rabatt viele Anlgemünzen immer noch teurer sind, als bei anderen Anbietern.

    Die Meldung hatte ich auch. Trotzdem wurden genau 10% vom Kaufpreis abgezogen.


    Heinz,


    welche Münzen wolltest du bestellen? Ich vermute, dass bei einigen Goldmünzen die Marge zu klein ist, um 10% Rabatt zu geben. Die 10% Aktion funktioniert zumindest bei gängigen Silbermünzen.


    @foxl,


    deshalb habe ich auf Rechnung bestellt :thumbup:

    Zitat

    Wenn China seinen Yuan teilweise mit Gold hinterlegen würden, dann hätte das einen Goldpreis von $64.000 pro Unze zur Folge, das Fünfzigfache des heutigen Preises für einen Goldbarren, dies gemäss einem kürzlich erschienenen Artikel des respektierten Bloomberg Geheimdienstes.


    Ernsthaft? Wird m.E. nicht passieren. Und falls doch, haben wir ganz andere Probleme als für n paar Unzen die Schlossallee zu kaufen.


    China ist im 19. Jh ganz böse mit seiner Silberwährung auf die Nase gefallen. Das haben sie sicher auch nicht vergessen.


    China hat am BIP gemessen einen ähnlichen, wenn nicht höheren, Verschuldungsgrad wie die USA. Und wie hat China auf die Krise 08/09 reagiert? Sie haben Yuan gedruckt und noch mehr Schulden gemacht. Genau das, was immer den USA vorgeworfen wird. Sie machen es genau so wie die USA. Ist ja auch ihre Währung, die sie beliebig vermehren können. Geht völlig in Ordnung. Um nochmal auf das Beispiel aus dem 19. Jh zu kommen. Was würde passieren, wenn China´s Handelsbilanz irgendwann mal negative wird? Rücken sie dann das Gold wieder raus? Ich wüsste nicht, warum China ernsthaft eine Goldwährung in Erwägung ziehen sollte. Mehr Unabhängigkeit vom Dollar mit mehr Goldreserven? Sicher! Aber warum sollten sie sich selber an die Goldkette legen und ihren eigenen Handlungsspielraum einschränken? Speziell wenn´s mal wieder so harzt wie 08/09? Das System China mag in einigen Nuancen vom USA System anders sein. Aber, letztendlich ist es auch krank.

    Mal abgesehen davon, dass bei einigen der EM Bestand nominal vor fünf Jahren höher stand, gibt´s m.E. so lange das Angstbarometer vierstellig zeigt, keinen Grund für´s Finanzsystem optimistisch zu sein. Wenn alles Paletti wäre, wären wir doch, wie vor 15 Jahren, irgendwo im niedrigen dreistelligem Bereich.

    Weiß jemand warum die Kiwis 2013 und 2014 so viel seltener angeboten werden bzw höherpreisig sind als der aus 2012? Die Auflagen sind anscheinend 12500/13500/13500 für die Blisterversion. :hae:


    Sehe ich genauso :thumbdown: !!!


    Wegen ein paar Euro mehr den guten Ruf zu verlieren :wall: . Früher gab es die "Kaufmannsehre" -- gibt es das heutzutage noch :hae: ?


    Wenn ich mir hier und in den Nachbarforen den Hype um die Winzlinge anschaue. Da wundert mich nichts mehr. Die Kundschaft macht es den Händlern leicht ihren Profit zu maximieren. Ich sehe auf der einen Seite Kleinspekulanten, die ihren Schnitt in der Zukunft machen wollen (Oder warum kaufen einige die Miniknöpfe in Mengen?)) und eben solche gierigen Händler. Nicht falsch verstehen, aber zu einem Geschäft gehören immer zwei Seiten.


    Irgendwie erinnert mich das an den Drachenhype bei Lunar II. Aber diesmal ist bestimmt alles anders. Weil 1 Milliarde Chinesen, die riesen Nachfrage im Ausland etc Da war doch auch mal was mit Tulpen :thumbup: