Beiträge von goldfloh

    Vorsicht.....Es könnte auch sein, derjenige bekommt Chemotherapie oder hatte eine Organverpflanzung.
    Dies wäre jedoch kaum logisch, da solche Patienten einen Taxischein von der Klinik bekommen.
    Ich beobachte leider auch immer noch solche Pfosten. Die ziehen das eisern durch.


    WBT

    Der Sachverhalt zum „Taxischein“ nach Organtransplantation ist sehr differenziert zu betrachten.
    En Lungentransplantierter wird hinsichtlich der Dämpfung der körpereigenen Abwehr idR anders
    eingestuft als zB ein Patient nach einer Herzverpflanzung.
    Und die Krankenkasse hustet Dir idR einen Personenbeförderungsschein nach einer gewissen Anzahl
    von Jahren nach einer Transplantation.
    Und ich würde mir nicht zutrauen, einen S-Bahn Mitfahrer dahingehend zu kategorisieren.

    Die FDP windet sich schon wieder, wie ein geteilter Regenwurm.


    Alle Änderungen schon zu Papier gebracht. Seite 10 zB, mit den „über80jährigen“, Verschärfung
    statt Erleuchterung.


    https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1

    https://www.finews.ch/news/ban…-sutter-juristen-ubs-deal


    Das könnte ein Finanzgewitter auslösen.
    Ein evtl. Veto der Bundesversammlung wird debattiert.



    „Weil der Bund Notrecht anwendete, musste er die verordnete Übernahme der Credit Suisse der Bundesversammlung in einer ausserordentlichen Session zur nachträglichen Genehmigung vorlegen. Doch was die dazu sage, spiele eigentlich keine Rolle, erklärte das Finanzdepartement von FDP-Bundesrätin Karin Keller-Sutter vor Sessionsbeginn: Die Milliarden seien bereits «vollumfänglich verpflichtet».
    Jetzt widersprechen Rechtsexperten dieser Aussage vehement, wie der «Blick am Sonntag» an diesem Wochenende berichtet. Artikel 28 und 34 des Finanzhaushaltsgesetzes sähen vor, dass dringliche Kredite nicht nur der vorgängigen Zustimmung der Finanzdelegation, sondern auch der «nachträglichen Genehmigung» des Parlaments bedürften, schreibt die Zeitung.“

    Moin,
    warum so kompliziert. Wenn der Strom aus der Steckdose eine grüne "Farbe" aufweist, kannst Du Infrarotheizungen einbauen. Keine wasserführenden Leitungen oder Heizkörper, einfach eine Stromversorgung und fertig.

    Nach dem aktuellen Referentenentwurf zur GEG kann ich nur schreiben, dass vor 2016 gebaute Objekte zur Kategorie Alt-Immobilien gehört.
    Grüße
    Goldhut

    99,9% der Immo Eigentümer hocken noch auf der Leitung.
    Die Referentenentwürfe GEG werden aktuell im Wochenturnus geändert und ergänzt.
    Das Grundwerk GEG ist vermutlich seit Jahren in der Mache.


    https://www.bmwk.de/Redaktion/…ntwurf-2-geg-novelle.html



    Ein paar Grundkurse in Neusprech hätten den Gestalten auch gut getan, sogar der Dümmste hört hier die wahren Absichten raus. Realpolitik besteht nur noch aus heißer Luft und außer den täglichen Parolen haben sie nichts mehr zu bieten.
    Hier tun sich gerade mächtige Krisenherde auf, das alles in Kombination über einen längeren Zeitraum bedeutet einen Flächenbrand. Das kann dann auch der Löschzug der Kabale nicht mehr retten.
    Ist mir schleierhaft welches Risiko die da gerade eingehen, da scheint es hinter den Gardinen echt mächtig zu brennen. Die meisten begreifen gar nicht, wie gefährlich die jetzige Situation gerade ist. Sagen wir mal so - ich habe mein Bankrun schon hinter mir! [smilie_happy]

    Der Spruch ist als Zitat eingestellt. Ich finde, ausser bei Cicero, nix dazu.
    „Egal, wie,“ hmm.

    Wenn der Scholz so die Perle verzieht, stimmt etwas nicht. Entweder hatte er bereits vergessen was er gesagt hat, oder es ist ihm nicht klar, ob er es sagen soll.



    https://abload.de/image.php?im…0d4-1d92-4e04-b3vfdz.jpeg