Liebe Mitforisten, ich hatte heute nach Ewigkeiten mal wieder das Vergnügen eines persönlichen Bankgesprächs zwecks Eröffnung eines weiteren Depots und anhängendem Termingeld. Die Targobank hatte ich mir rausgesucht.
Jetzt, nach 3 Tassen Kaffee und einer runden Stunde Erholungszeit bin ich wieder in der Lage normal zu schreiben ohne ständig Tränen in den Augen sowohl vom Lachen als auch blankem Entsetzen zu haben.
Ich schätze die Mitarbeiterin auf knapp 30, zu sagen, dass sie wenig Ahnung von ihrem Fachgebiet Termingeld hatte, grenzt an wohlwollende Untertreibung. In Sachen Depot ging gar nichts, ihr war selbst unbekannt, dass man in ihrem Haus Aktien online handeln kann.
Wenn das der repräsentative Querschnitt unserer Bevölkerung war, dann bekommt der hiesige Threadname "Wirtschaftskrise" eine völlig neue Bedeutung.
A N G S T --- P A N I K --- E N T S E T Z E N