Preis 1/2 Unze Gold Krügerrand

  • Guten Tag,
    Ich bin Neuling im Thema. Habe heute eine Krügerrand Goldmünze 1/2 Unze 2021 für ca. 830€ bei einem Juwelier verkauft. Ist das ein fairer Preis oder hätte ich mehr verlangen können?

  • Ein definitiv gutes Geschäft... für den Juwelier...


    Warum genau stellt man seine Fragen als "Neuling" nicht vorher?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Lupo fass! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lupo fass! :D

    Moin,


    warum immer gleich die grausamste Art - Operation "Anakonda" ;( =O :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gottseidank tun bestimmte eigenschaften nicht weh. So bleiben uns unsägliche schreie erspart, gottseidank.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wir wollen dein Handeln nicht bewerten, du hast zu günstig verkauft.


    1000 Euro hättest du durchaus bei @kleinanzeigen bekommen können. Da werden gerade aberwitzige Preise aufgerufen. Wenn du nur 1 Stück verkauft hast dann dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.


    Aber merke dir eins! Gold verkauft man nur im absoluten Notfall. Es wird nie an Wert verlieren.

  • Ich glaube, hier testen einige sinistre Gestalten ChatGPT , oder wie der Schrott heisst? Anmelden oder registrieren

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A