Klimawahn...

• Es wurden ja zum einen die Messmethode (elektronisch statt mit Quecksilber) als auch die Ermittlung des Durchschnitts verändert. Dies verstößt meiner Meinung nach gegen den wissenschaftlichen Grundsatz von "Ceteris paribus" (lat: unter sonst gleichen Bedingungen) und macht somit die gesamte Aussagekraft der Messreihen null und nichtig.

Elektronisch vs Quecksilber ist m.E. nicht der Punkt. Die Zwangsbelüftung und die Mittelwertbildung machen da viel mehr aus. Früher wurde ja m.E. zu festen Uhrzeiten abgelesen und das war dann im Grunde die Innentemperatur vom Wetterhäuschen. Aber man hat ja nach wie vor die Meßwerte zu den diesen Uhrzeiten und die Zwangsbelütung hebt lediglich einen systematischen Fehler auf, der früher unvermeidlich war. Das würde sich alles quantifizieren lassen, wenn es wohl auch nicht ganz trivial ist.

Mit anderen Worten: wenn man wollte, könnte man sowohl die Meßwerte errechnen, die sich nach der alten Methode ergeben würden, als auch die Werte schätzen, die sich nach der neuen Methode für die zurückliegenden Messungen ergeben hätten. Man muß sich ja nichts vormachen, was die Genauigkeit der alten Daten angeht, da kann man ohne weiteres +/- 2°C als Unsicherheit ansetzen.

Lange Rede kurzer Sinn: das Problem ist die Koordination und Interpretation durch die Klimawandler. Wenn man sich alleine anschaut, wie die Meßstellen ausgedünnt wurden und das ohne Not, weil wozu hat man denn die vollautomatischen Teile, wenn wirklich ein Interesse da wäre, hatte man sie doch zu zigtauseden überall in der Pampa hinstellen können. Aber man macht das Gegenteil und mißt v.a. an Orten, wo versiegelte Fläche o.ä. die Temperatur nach oben treiben. Hauptsache es kommt irgendwas raus, wo man sagen kann ganz gefährlich...

• Eine starke Aussage!

Genau, wir haben hier ein Intervall von 4 K Ungenauigkeit und ergreifen zerstörerische Maßnahmen um eine Erwärmung von +1,5° C im Jahresmittel zu verhindern. Das ist reinster Wahnsinn - ganz abgesehen davon, dass die Temperatur ohnehin nichts mit CO2 zu tun hat.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Die FDP windet sich schon wieder, wie ein geteilter Regenwurm.

Alle Änderungen schon zu Papier gebracht. Seite 10 zB, mit den „über80jährigen“, Verschärfung
    statt Erleuchterung.

https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1

• Verschärfungen durch die Umweltminister der Länder, in elf von 16 Fällen Grünen-Politiker.https://www.focus.de/politik/d…haerfen_id_192823272.html

Sollen sie doch machen. Das Gesetz ist schon von der Grundidee jenseits von gut und böse, da kommt es auf ein paar Verschärfungen nicht an. Die Chance, da wieder rauszukommen, bevor alle zu spät ist, könnte gerade darin bestehen, daß das so plump und hirnrissig sowie in den Folgen derart katastrophal ist, das es die Masse schon relativ früh am eigenen Leib merkt.

Im Idealfall bauen die Early Birds jetzt im voreiligen Gehorsam und auf Teufel komm raus derart viele Wärmepumpen ein, daß der Netzausbau nicht hinterherkomt und die Stadtwerke bereits im den nächsten zwei Wintern regelmäßig die Smartmeter abwürgen. Unterkühlte Wohnungen sollten eigentlich gegen die Angst vor der Klimaerwärmung helfen.

Wenn wir Glück haben sitzt ja auch hier und da jemand am Drücker, der diese Chance sieht und präventiv lieber etwas mehr abschaltet - ich jedenfalls würde es so machen.

• Wenn wir auf ARD/ZDF/WDR/NDR/MDR/BR/HR....div Radioprogramme verzichten,
    würde eine win win Situation entstehen.

1.win ...Beitragszahler haben mehr Geld für das "Monatsende", die pol. Erziehung entfällt

2.win...CO2 Einsparung [smilie_happy]
    "Die BBC ermittelte in ihrem Jahresbericht 2018 einen Ausstoß von 13,4 Tonnen für eine Stunde Ausstrahlungszeit. Dafür kann eine Person einmal von Wien nach Sydney fliegen – und wieder zurück. Und dann nochmal von Wien nach Madrid und wieder zurück.

Bei einer durchschnittlichen Tatort-Produktion entstehen schon mal zwischen 100 und 140 Tonnen CO2. Knapp 8,4 Millionen Tonnen CO2 produzierte die Filmindustrie in Kalifornien laut der UCLA im Jahr 2006. Sie war damit der größte Luftverschmutzer nach den Ölraffinerien. Hohe Zahlen für eine Branche, die lange Zeit nicht als Industrie wie jede andere gesehen wurde."

https://klimareporter.in/umwel…rie-filme-um-jeden-preis/

BB

• Nach mir die Sintflut.
    Millionär entsetzt das ZDF :D

Zitat

Kurze Zeit später beantwortete der Millionär eine Zuschauerfrage – und drücke damit offenbar seine Gleichgültigkeit für das Thema Klimaschutz aus. „Herr Backhaus, wo und wie kommen Sie Ihrer Verantwortung für die nachfolgenden Generationen und unserer Umwelt nach?“, lautete die Frage. Die Reaktion folgte kurz und knapp mit den Worten: „Nach mir die Sintflut. Ich habe keine Kinder.“

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Den like gebe ich, obwohl ich Nachwuchs habe ... :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Baerbock will "Wind- und Solala-Energie" für die ganze Welt!

Wirklich wollen tut die m.M.n. nix. Ich kann mir jedenfalls keinen anderen Reim darauf machen, als das sie gecastet wurde um genau diese Rolle zu spielen. Sie bekommt einen Haufen Staatskohle und dafür erzählt sie, was im Drehbuch steht. Ich frage mich auch, ob das wirklich alles Versprecher sind, oder Absicht.

Sie ist eine Art Machtdemonstration, so nach dem Motto schaut her, wir können alles machen. Wenn es uns paßt, setzten wir euch beim nächstenmal Affen den Bundestag und die beschließen dann, daß ihr auf den Bäumen wohnen müßt und ihr könnt nichts machen...

Noch kann man ja hoffen, daß die Rechnung am Ende nicht aufgeht, aber so langsam fall ich vom Glauben ab. Wenn sich umört, fast alle reden nur noch vom CO2-Vermeiden, je höher auf der Bildungsleiter, desto überzeugter. Ausgewachsene Ingenieuren beschäftigen sich mit CO2-Verpressung uswusf. Selbst ausgesprochene Grünen- bzw. Energiewendegegner sülzen rum, Kernkraft würde CO2 vermeiden, E-Autos würden unterm Strich auch CO2 verursachen. Ja und? Als ob es darum geht.

Die Leute merken noch nicht mal ansatzweise, wie sie verarscht werden.

• Wirklich wollen tut die m.M.n. nix. Ich kann mir jedenfalls keinen anderen Reim darauf machen, als das sie gecastet wurde um genau diese Rolle zu spielen. Sie bekommt einen Haufen Staatskohle und dafür erzählt sie, was im Drehbuch steht. Ich frage mich auch, ob das wirklich alles Versprecher sind, oder Absicht.
    Sie ist eine Art Machtdemonstration, so nach dem Motto schaut her, wir können alles machen. Wenn es uns paßt, setzten wir euch beim nächstenmal Affen den Bundestag und die beschließen dann, daß ihr auf den Bäumen wohnen müßt und ihr könnt nichts machen...

Noch kann man ja hoffen, daß die Rechnung am Ende nicht aufgeht, aber so langsam fall ich vom Glauben ab. Wenn sich umört, fast alle reden nur noch vom CO2-Vermeiden, je höher auf der Bildungsleiter, desto überzeugter. Ausgewachsene Ingenieuren beschäftigen sich mit CO2-Verpressung uswusf. Selbst ausgesprochene Grünen- bzw. Energiewendegegner sülzen rum, Kernkraft würde CO2 vermeiden, E-Autos würden unterm Strich auch CO2 verursachen. Ja und? Als ob es darum geht.

Die Leute merken noch nicht mal ansatzweise, wie sie verarscht werden.

Das war schon immer so, dass Akademiker mehrheitlich die schlimmsten unreflektierten Nachplapperer der Nation sind. War bei Corona dasselbe, Handwerker hingegen, waren in der Regel recht entspannt, alles was studiert hatte, hat jedoch völlig frei gedreht, bis auf wenige Ausnahmen, welche letztlich die Regel bestätigt haben.

Btw. frag mal einen von den Deppen, wie groß der Anteil an CO2 in der Atemluft ist. Ich wette, das kann Dir keiner der Klimagläubigen sagen. Wenn ich dann sage, es sind 0,04 %, schauen sie mich ungläubig an und sagen, dass das nicht sein kann. Ist aber so.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich frage mich auch, ob das wirklich alles Versprecher sind, oder Absicht.

Ich gehe davon aus, dass das keine Versprecher sind. Baerbock spielt ihre Rolle genau mit der Intention, die du ausgeführt hast. Ebenso Habeck als lieber, etwas naiver, Schwiegersohn, der aber "auch mal richtig durchgreifen" kann usw. Einige meiner Leute hatten mit Baerbock zu tun, als sie noch jünger war, noch mit langen Haaren. Da sind ihr solche Fehler nie passiert - die hat dich damals stundenlang an die Wand diskutiert! Auch wirken gerade ihre "Fehler" wie extra einstudiert! Ein ähnliches, aber von der beabsichtigten Wirkung umgekehrtes Beispiel ist Selenski: Der hatte früher eher eine pipsige, unsympathische, Stimme. Diese heutige tiefe, sonore Nachrichtensprecher-Aussprache mit dem runden Mündchen wurde ihm später antrainiert.

• EU-Kommission

Rüstung soll bei EU-Förderung mit grüner Energie gleichgestellt werden

Die EU-Kommission bereitet Berichten zufolge vor, die Rüstungsindustrie zu einer der Prioritäten der EU-Politik zu machen. Dazu soll die Rüstungsindustrie bei den Förderungen der EU mit der grünen Energie gleichgestellt werden.

Von Thomas Röper

Die EU beabsichtigt, die Rüstungsproduktion zu einem Schwerpunkt ihrer Wirtschaft zu machen

Quellen zufolge soll die Industrie mit der grünen Energie gleichgestellt werden

Die EU-Kommission arbeitet an einem Paket von Dokumenten zur beschleunigten Militarisierung der EU-Wirtschaft, in dem vorgeschlagen wird, die Produktion von Munition und Waffen neben grüner Energie zu einer der Prioritäten der Wirtschaft zu machen. Das teilten der TASS am Mittwoch mehrere unabhängige diplomatische Quellen in Brüssel mit.

Im Rahmen dieses Pakets wird die EU-Kommission am Mittwoch eine Initiative zur Herstellung von Artilleriemunition vorstellen, in die die EU-Institutionen und die Länder der Gemeinschaft 1,5 Milliarden Euro investieren werden.

Außerhalb der Haushaltsdisziplin

„Die EU-Kommission einigt sich mit den EU-Mitgliedstaaten auf eine Initiative zur vorrangigen Finanzierung der Verteidigungsindustrie, insbesondere der Munitionsproduktion. Die EU-Kommission schlägt insbesondere vor, EU-Ländern, die beträchtliche Summen in die Entwicklung der Rüstungsindustrie investieren, Ausnahmeregelungen für das Haushaltsdefizit und die Staatsverschuldung zu gewähren, die es den Staaten ermöglichen würden, aktiver Gelder für den Bau von Militäranlagen einzuwerben“, so ein europäischer Diplomat. Derzeit können derartige Ausnahmen nur für Projekte im Zusammenhang mit grüner Energie oder „sauberer Produktion“ gewährt werden.

Diese Ausnahmen sind im Rahmen des EU-Grundlagendokuments, des Stabilitäts- und Wachstumspakts, vorgesehen, der das Haushaltsdefizit der europäischen Länder auf drei Prozent und die Staatsverschuldung auf 60 Prozent des BIP begrenzt. Seit Beginn der Pandemie wurden diese Normen eingefroren und fast alle Länder der Union verstoßen derzeit gegen sie. Ab 2023 will die EU-Kommission jedoch schrittweise zu ihrer Umsetzung zurückkehren.

Munition und Raketen

Einer anderen Quelle zufolge wird die Priorisierung der Ausweitung der Militärproduktion in Europa in mehreren Dokumenten dargelegt, die derzeit von der EU-Kommission ausgearbeitet werden.

„Das kurzfristigste Ziel dieser Beschlüsse ist die Steigerung der Produktion von 155-Millimeter Artilleriemunition, Mörsergranaten, verschiedenen Typen von Boden-Boden- und Boden-Luft-Raketen (Luftabwehr, Anm. d. TASS), die sowohl an die Ukraine geliefert als auch zur Auffüllung der Bestände der europäischen Länder verwendet werden sollen. Am Mittwoch wird die EU-Kommission einen Aktionsplan zur Ausweitung der Munitionsproduktion vorlegen, der mit 500 Millionen Euro aus dem EU-Haushalt und einer Milliarde Euro aus der Europäischen Friedensfazilität finanziert werden soll“, so die Quelle.

Ursula von der Leyen, die Leiterin der EU-Kommission, sagte während eines Besuchs in der Tschechischen Republik am Dienstag, dass „die EU-Kommission bei einer Sitzung des Verwaltungsrats am 3. Mai einen Entwurf einer Direktive zur Munitionsproduktion in der EU vorschlagen wird“. Sie fügte hinzu, dass die EU-Kommission 500 Millionen Euro aus dem EU-Haushalt für diesen Zweck bereitstellen werde.

Garantierte Nachfrage nach Munition

Thierry Breton, EU-Kommissar für den Binnenmarkt, ist für die Militarisierung der EU-Industrie zuständig und verbringt seit Februar einen Großteil seiner Zeit mit Reisen zu Industrie- und Militärstandorten in der EU. Breton berichtet regelmäßig auf Twitter über seine Reisen.

Während dieser Reisen erkundet Breton vor Ort den Bedarf der Militärindustrie, die Möglichkeiten für eine schnelle Erhöhung der Produktion und die notwendigen Garantien für Unternehmer. Für groß angelegte Investitionen in den Krieg brauchen die europäischen Unternehmen die Gewissheit, dass die Nachfrage nach Munition und Waffen stabil bleibt und nach dem Ende des Ukraine-Konflikts nicht einbricht.

Die europäischen Waffenhersteller fürchten auch nicht zu Unrecht die Konkurrenz durch den militärisch-industriellen Komplex der USA, der der größte Waffenlieferant der NATO-Staaten ist. Europäischen Medienberichten zufolge erörtert die EU-Kommission mit den EU-Ländern die Möglichkeit, das Prinzip einzuführen, europäischen Rüstungsaufträgen von europäischen Unternehmen Vorrang einzuräumen und den USA den Zugang zu diesem Markt auf einer Restbasis zu ermöglichen. Deutschland, Italien und Frankreich setzen sich aktiv für diese Regelung ein, während Polen, die baltischen Staaten und mehrere andere Länder dagegen sind.

Rüstung soll bei EU-Förderung mit grüner Energie gleichgestellt werden – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich gehe davon aus, dass das keine Versprecher sind. Baerbock spielt ihre Rolle genau mit der Intention, die du ausgeführt hast. Ebenso Habeck als lieber, etwas naiver, Schwiegersohn, der aber "auch mal richtig durchgreifen" kann usw. Einige meiner Leute hatten mit Baerbock zu tun, als sie noch jünger war, noch mit langen Haaren. Da sind ihr solche Fehler nie passiert - die hat dich damals stundenlang an die Wand diskutiert! Auch wirken gerade ihre "Fehler" wie extra einstudiert! Ein ähnliches, aber von der beabsichtigten Wirkung umgekehrtes Beispiel ist Selenski: Der hatte früher eher eine pipsige, unsympathische, Stimme. Diese heutige tiefe, sonore Nachrichtensprecher-Aussprache mit dem runden Mündchen wurde ihm später antrainiert.

Also Vorsatz statt Dummheit! Leider wird sowas niemals angemessen belohnt

• Bin dafür, fördert mal, je schneller die Töpfe leer sind, desto besser.

Davon mal abgesehen, daß es zum Knatsch mit den Russen kommt, wußten die doch spätestens seit 2014. Und da kommen sie jetzt schon drauf, daß es Munition braucht? Haben die Engländer ihnen auch diesesmal wieder erzählt, daß die Russengeneräle alle Verräter sind und überlaufen? Ist ja schon der Adolf drauf reingefallen.

Tja, der Bildungsnotstand läßt grüßen. Es geht auch diesmal nur darum, daß sich Russen und Westeuropäer gegenseitig auslöschen. Die Russen scheinen aber die Lektion z.T. gelernt und sich darauf vorbereitet zu haben.

• Einige meiner Leute hatten mit Baerbock zu tun, als sie noch jünger war, noch mit langen Haaren. Da sind ihr solche Fehler nie passiert - die hat dich damals stundenlang an die Wand diskutiert!

Die kognitiven Fähigkeiten lassen mit dem Alter, vor allem aber Drogen/Medikamenten-Nutzung nach.
    Und beim Diskutieren kommt es auch auf das Thema an, Stichwort Fachidiot.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A