Beiträge von Busqueda
-
-
Silber wird meiner Einschätzung nach Richtung 70/65 USD gehen und den starken Anstieg korrigieren. Es gibt zu viele Kursziele 100 USD und höher. Die Derivate müssen jetzt mal ausgeknockt werden. Die Aufwärtstrends sind keine Einbahnstraße.
-
Ich habe auch viele Jahre seit 1990 gebraucht, um nicht mehr die billigen Werte auszusuchen, in der Hoffnung auf 10-20-bagger.......erst nach dem Umdenken und der Suche nach steilen Kursanstiegen,
ging es aufwärts.......und dann entdeckte ich noch die Derivate auf solche aufstrebende Werte......

Das ist wahrlich eine Anleitung für ein erfolgreiches Investieren und diese Erfahrungen haben sicherlich einiges an Geld verbrannt, bevor die Erkenntnis einsetzte
-
Nun ist alles bereit für die Jahresendrallye in Silber.
Buy the dip.
-
Alles anzeigen
Neuer Markt revisited ?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Also was die Performance in meinem Depot anbelangt kommt mir das irgendwie vor wie 1999/2000.
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Und :
Jetzt mal sehen wie weit das läuft. Kann sein, dass wir noch ziemlich am Anfang stehen. Wenn man sich vergegenwärtigt zu welch irren Bewertungen der ganze Tech-Schrott und Krypto-Müll (...ist natürlich nicht alles Müll, aber vieles...) aufgeblasen wurde. Unter normalen Umständen müsste man jetzt verkaufen. An der Stelle etwas 'Lebenserfahrung' , ein Schwank aus meinem Leben: ich bin Anfang 2000 auch auf sehr, sehr fetten Gewinnen gesessen. Aber mir wurde die 'irrationell exuberance' dann unheimlich und ich habe wirklich alles, alles, alles verkauft. Und was ist passiert ? Das Zeug stieg wie verrückt weiter ! Ich habe jeden Abend 'verpasste Gewinne' aufaddiert...verpasste Gewinne schmerzen noch mehr als erlittene Verluste. Was soll ich sagen: ich hab' das nervlich nicht ausgehalten und bin zuerst langsam, dann wieder VOLL eingestiegen. Und als ich wieder mit Haut und Haar drin war ist der ganze Laden implodiert...
Lehre daraus: meine derzeitige Strategie : Gewinne im Prinzip laufen zu lassen , aber Cash oberhalb einer mental festgelegten Investitionsgrenze abzuschöpfen.
Schaun' mr mal, dann sehen wir schon !


Wir sind Brüder im Geiste, so ähnlich ging es mir auch. Ich bin viel zu früh wieder eingestiegen und wurde monatelang gegrillt !
-
Welche Wahlen meinst du?. Sheinbaum wurde letztes Jahr als Präsidentin gewählt und in Mexiko ist die Amtszeit 6 Jahre. Wer wird 27 gewählt, bin nicht so im Thema?
Evtl. ist die Frage auch besser im Thema "Länderrisiken" aufgehoben
Danke für den Hinweis. Du hast recht es wird erst wieder 2030 gewählt. Das war mein Fehler. Länderrisiken ist für meine Frage wirklich der bessere Thread.
-
Wenn die mexikanische Regierung die bestehenden Gesetze ändert, wird die Aktien natürlich massiv steigen. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein? Im Juni 2027 sind die Wahlen. Mit einer neuen Regierung kann sich alles ändern. Gibt es dazu Informationen?
-
Hallo Woernie und alle Fleißigen/Spezialisten,
ich lese hier nur mit und bin euch sehr dankbar, dass ihr eure Gedanken teilt. Es wäre schade, wenn das aus welchen Gründen auch immer hier enden würde.
Ich wünsche euch weiterhin eine glückliche Hand.
-
Alles anzeigen
ATH/überkauft/>12 % Monatsperformance…kommt auch nicht oft vor. Eigentlich könnte man die Bücher für dieses Jahr schließen.
Ich geh‘ im Gold/Silberminenbereich meines Portfolios auf 30 % Cash. Das ist für meine Verhältnisse viel. (Cash is trash)
P.s.: Auch Nebelparder ‘s wikifolio (Lang&Schwarz) steht mit >100 % in den Büchern. Wird natürlich nicht ausgedünnt…
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Wie heißt das Wikofolio von Nebelparder?
Oder ist das Werbung, dann bitte private PN
-
beim Silber-long aktuell um 35 .
Klingt wie ein Himmelfahrtskommando oder Kamikaze

das kann man wirklich nur Minuten oder Stunden durchhalten. Mich wundert nun nichts mehr.
-
Das hört sich nach einem hohen Zeitaufwand an? Wie viele Stunden täglich verbringst Du täglich mit Deinen Analysen? Hast Du in starken Aufwärtstrends nicht das Problem, dass Dir manche Kurse in Einzelwerten davonlaufen?
-
Entweder ist sein Timing sehr gut oder er zahlt gerne regelmäßig Steuern?

-
-
-
Falls sich das Thema Zölle beruhigt, wird Gold in eine Korrektur gehen und dann fallen auch die Minenaktien. Das wäre mal die kurzfristige Sicht.
Langfristig haben die Minenaktien Nachholbedarf und sind im Moment fundamental günstig.
Goldpreis hoch, Öl schwach.
-
Bin auch gerade bei Silber Short gegangen bei 32,15
-
Minenaktien laufen noch nicht so gut wie erhofft, aber möglicherweise haben viele den Zug verpasst. Schwierige Situation, wenn man kaum investiert ist.
-
soweit die Theorie, habe seit Ende Oktober eine Spende gemacht und warte immer noch auf die Freischaltung für die +Mitgliedschaft
. Daran zu erinnern brachte leider auch keinen Erfolg.
Schade, denn die verschiedene Themen in Wirtschaftspolitik hätten mich stark interessiert.
Bei Nachrichten an das Team kann man nachlesen, dass nicht nur ich auf die Freischaltung warte.
Sorry, hat in dem Thema nichts zu suchen, aber vielleicht nützt es etwas, wenn Edelmann dies lesen würde, auch wenn er nicht dafür verantwortlich ist.
-
Gold hält sich ganz gut, steigt langsam und unauffällig nach oben.
Vielleicht fliesst doch etwas Geld aus den Techs raus zum Jahresende?
Was meint ihr?
-
Danke für Deine Prognosen und die darin gesteckte Mühe.
Frage: Kann die ABC-Korrektur auch in einer Flat enden oder anderer Formation?