Die Performance der Edelmetall-Aktien war 2025 gelinde gesagt extrem gut. x-Bagger sind keine Seltenheit. Da lohnt es sich einmal zu schauen, ob es Unternehmen gibt, welche zurückgeblieben sind - und was ganz wichtig ist, was ist der Grund dafür.
Bei dieser Recherche bin ich auf Tristar Gold (TSG, TSX-V) gestossen. Seit Ende letzten Jahres bin ich auch investiert.
Danke für die INFO's . Selbstverständlich ist man immer an lukrativen Hinweisen intereswsiert, Ich hab' mir mal den Chart angeschaut...
Da sehe ich die 'Aussichten' eher wenig(er) verheißungsvoll ! Zum ersten frage ich mich , warum soll ich in einem Mega-Bullmarkt mit zig vielversprechenden Werten in einen 'Nachzügler' investieren , der in 15 Jahren (Börsengang 2010) nichts, oder nicht viel auf die Reihe gebracht hat ? Und der nach 15 Jahren ziemlich exakt am Emissionskurs klebt ? Der technisch gerade an einem Kreuzwiderstand notiert ? (Horizontalwiderstand + mehrjähriger Abwärtstrend): Außerdem sind wir technisch (RSI) nahe einem Bereich an dem in den letzten Jahren immer 'Schluß' mit Zuversicht war,
Positiv : das momentan anziehende Volumen und ,mit etwas gutem Willen, eine ausgedehnte Bodenbildungsformation die man als umgekehrte Scjulter/Kopf/Schulterformation sehen kann. Kursziel nach Überwinden des Kreuzwiderstandes wären die früheren Hochs im ~ 0,40 er Bereich. Dort starke Horizontalwiderstände.
Angesichts des von Dir angesprochenen rechtlichen (Rest)risikos wäre das für mich ein relativ uninteressantes und wenn ein Highrisk/low budget Spiel. Pennystocks are fun !
Viel Glück ! ![]()