Beiträge von Donar

    Es gab Zeiten da wären´s dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. [...] Ich bin froh, daß ich in keinem solchen Verrein mehr bin.

    Bzgl. Verbrennungen per capita waren wir ja auch mal wieder die besten ;(


    Wegen der Zugehörigkeit zu den Vereinen, da bin ich auch schon längst nicht mehr mit dabei. Ich bin zwar bekennender Atheist, aber es gibt da auch noch einen anderen handfesteren Grund in der CH: als "Konfessionsloser" zahlt man keinerlei Kirchensteuer. Für Protestanten und Katholiken wird die nicht unerhebliche Kirchensteuer vom Staat per Steuerrechnung zwangserhoben und den Kirchen zugeführt. Wie das mit Mohammedanern ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Breaking News


    Bund und Länder wollen Kontaktverbot verhängen


    Bund und Länder wollen eine Art Kontaktverbot beschließen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder einigen sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.


    https://www.n-tv.de/newsletter…ngen-article21660856.html


    Edit: Merkel äußert sich um 17:30 Uhr zu Ausgangssperren.

    Also habe mich jetzt für Gold 1 OZ entscheiden

    Weshalb?


    Aber es gibt noch ein viel wichtigeres Weshalb, nämlich: Weshalb möchtest du überhaupt Gold kaufen?


    Möchtest du dich einfach am Metall und den hübschen Prägebildern erfreuen, einfach Sammeln als Hobby? Dann kauf einfach, was dich ästhetisch anspricht.


    Möchtest du nach einer Krise (haben wir derzeit eine?) nicht auf die bunten Zettel angewiesen sein (da man die sehr schnell ungültig machen kann, bzw. denen ganz schnell das Vertrauen entzogen werden kann), sondern Dinge des täglichen Bedarfs mit der universellen Währung Gold kaufen? Dann kauf keine Unzen, sondern die kleinen der LMU, z.B. Schweizer Vrenelis, die sind handlicher, denn Rückgeld wird's eher nicht geben.


    Möchtest du nach einer Krise einen ganzen Strassenzug von den Pleitegegangenen übernehmen? Dann kauf Barren, je nach gewünschten Werteinheiten Kilobarren bis runter vielleicht zu 50 Gramm.


    Ach so, noch was: Gold während der Krise ist jetzt nicht so der Renner. Da kommt man mit Schnaps, Tabak, Batterien und dergleichen weiter, und natürlich mit dem neuen Schlager Toilettenpapier.

    Teile der offiziellen Schweiz richten sich auf eine Krisen-Dauer von bis zu einem Jahr ein.


    Wirtschaftspolitiker Christian Levrat sagt in der «SonntagsZeitung», die vom Bundesrat beschlossenen wirtschaftlichen Stützungsmassnahmen würden wohl einiges länger aufrecht erhalten werden als nur ein paar Wochen. Er ist überzeugt, dass das Land die finanziellen Mittel dazu habe. «Ein Mehrfaches der gesprochenen 40 Milliarden ist möglich und wohl notwendig.»


    Er erhält Unterstützung von Jan Egbert Sturm, Chef der ETH-Konjunkturforschungsstelle. Die tiefe Staatsverschuldung lasse deutlich mehr als die bereits gesprochenen 40 Milliarden Franken zu.


    Gemessen an den europäischen Verschuldungsregeln, so rechnet Sturm vor, könne der Bund «130 Milliarden Franken einschiessen». Nach den Voraussagen des Bundes würde dies reichen, die von der Corona-Krise am meisten betroffenen Sektoren 9 bis 12 Monate zu stützen.


    Dass es mehr braucht und mehr möglich ist, sagen inzwischen auch die für die Wirtschaftshilfe zuständigen Bundesräte. Finanzminister Ueli Maurer meint, das Ende der Fahnenstange sei noch nicht erreicht.


    https://www.20min.ch/finance/n…is-zu-einem-Jahr-20693381




    @keepitshort: So oft wie dieser Prof. Dr. Christian Drosten derzeit in den deutschen Medien erwähnt wird, hätte der gute Aussichten als nächster Kanzler.

    Die geschätzten Foristen hier verwenden meines Wissens gerne die Pandemie-Ausbreitungskarte der John Hopkins University.


    In diesem Zusammenhang eine Warnung von der Kantonspolizei St. Gallen:

    "
    Mitten in der Coronavirus-Krise nutzen Cyberkriminelle die Thematik aus, um ihre Malware zu verbreiten. Diese ist getarnt in einer falschen Statistik-Karte.


    Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, nutzen die Kriminellen eine gefälschte Karte der John Hopkins University. Normalerweise kann man die Karte gar nicht herunterladen, sondern nur im Browser verwenden. Die Polizei bittet die Bevölkerung auf den Download der Karte zu verzichten. Die Fake-Karte wird mit einer Malware versendet.


    Die Polizei zeigt den Unterschied der beiden Karten."


    vor 30 min beim Aldi-Süd war ich einkaufen

    Also an einem Samstag würde ich jetzt nicht wirklich einkaufen gehen. Entweder teilt man sich 4 m2 mit 3 anderen, oder man wartet in einer dichten Warteschlange auf dosierten Einlass...


    Montag meide ich auch, da ist das gesamte Personal mit dem Einräumen der von den Samstagshorden leergeräumten Regale beschäftigt. Zudem stehen all die Menschen an, die am Wochenende ihre gesamten Haushaltsvorräte inkl. Notvorräte verspeist haben.


    Für mich persönlich haben sich Mittwoch- und Donnerstagvormittage noch vor der Mittagspause als am effizientesten erwiesen.


    Hole mir dann nochmals vom Conegliano Prosecco :)




    (Es läuft gerade ABBA: "Money, money, money: it's the rich men's world.")

    Auch Pro Aurum Schweiz schreibt:


    "Wichtige Mitteilung an unsere geschätzte Kundschaft


    Onlineshop:
    Auf Grund der aktuellen Lage ist der Onlineshop ab Freitag 20:00 Uhr bis Montag 08:00 Uhr geschlossen. In dieser Zeit können wir keine Aufträge per E-Mail, Fax oder über den Onlineshop annehmen. Eine Bestellung und Preisfixierung ist somit erst ab Montag 08:00 Uhr wieder möglich.


    Schalter:
    Auf Grund der aktuellen Lage bleibt unser Schalter bis auf Weiteres geschlossen. Der Handel im Zollfreilager sowie im Onlineshop bleibt weiterhin möglich. Gerne bieten wir Ihnen die kostenlose Lieferung Ihrer Ware innerhalb der Schweiz und Liechtenstein an (ausser Werttransport). Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Haben Sie darüber hinaus bitte auch Verständnis dafür, dass wir aufgrund des momentanen Ansturms in unserem Webshop nicht jede Kunden-Mail individuell beantworten können.
    Bitte kontaktieren Sie uns nur in Notfällen. Schreiben Sie uns bitte keine Mails, beispielsweise, dass Sie uns das Geld überwiesen haben. Wir haben aktuell mehrere hundert Aufträge in der Pipeline, die wir chronologisch abarbeiten müssen. Und darauf fokussieren wir uns auch und werden deshalb die Mailanfragen bezüglich des Auftragsstatus‘ derzeit nicht mehr beantworten. Nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil es unseres Erachtens wichtiger ist, Ihre eingehenden Aufträge möglichst schnell zu bearbeiten."

    GS ist dafür bekannt, meist falsch zu liegen.

    Nicht dass dir das jemand als Goldseiten auslegt - er meinte Goldman Sachs :)


    Bzgl. US-Wahlen: ich fände es schon auch besser, das Land würde von einem Republikaner geleitet werden. Aber ob vom aktuellen? Der ist ja definitiv bescheuert...


    "Donald Trump stand am Freitag Journalisten Rede und Antwort in Zusammenhang mit der Corona-Krise. Ein Reporter interessierte sich für eine Aussage des Präsidenten, die er einen Tag zuvor gemacht hatte: Da hatte Trump ein Malaria-Medikament als mögliches Heilmittel gegen das Virus bezeichnet, was daraufhin aber vom Direktor der Arzneimittelbehörde, Anthony Fauci, zurückgenommen werden musste.


    An der Pressekonferenz wollte der NBC-Journalist Peter Alexander darum wissen, ob Trump mit seinen positiven Aussagen auch über noch nicht genehmigte Medikamente Amerikaner nicht in falscher Sicherheit wiegen lasse. «Das ist so eine nette Frage», entgegnete daraufhin Trump. «Sehen Sie, es kann wirken, es kann aber auch nicht. Ich habe ein gutes Gefühl. Das ist alles. Nur ein Gefühl, wissen Sie. Ich bin ein gescheiter Mensch.»


    Auf eine weitere Nachfrage Alexanders, was Trump den besorgten Amerikanern sagen wollte, reagierte der Präsident gereizt: «Ich sage, dass Sie ein schrecklicher Reporter sind. Das ist das, was ich sage. Ich denke, das ist eine fiese Frage. Und ich denke, dass dies ein falsches Signal nach aussen hin sendet.» Er warf dem Reporter Sensationsgier vor, während sich Amerikaner nach Hoffnung und Antworten sehnen würden. Trump habe ein gutes Gefühl und er habe schon oft recht behalten."


    https://www.20min.ch/ausland/n…-eines-Reporters-26907741

    cu DL.....nur Trolle sollten schnell fliegen......und für deren Detektion habt ihr ja mich

    Deine Beiträge in Ehren, aber deine Detektions-Skills kann man bezweifeln: mich zum Bleistift hattest du als chinesischen Saupreiss eingestuft [smilie_happy]


    Aber zurück zum Nicht-Topic: Ein bisschen Cash ist derzeit sicher nicht falsch. In der Griechenkrise konnten die nur 50€ pro Tag vom Automaten ziehen. Damit kommt man nicht sonderlich weit.


    Und zurück zum Topic: Derzeit verkauft mir mein Lieblingsbauer Gemüse und Fleisch halt lieber gegen Geld als gegen Gold. (Nur dass meine zwei wirklichen Lieblingsbauern in BaWü liegen, womit ich die derzeit nicht gesetzeskonform erreichen kann.)


    Aber auch mein Nachbar wird seine WCP-Rollen eher gegen Bares denn Wahres tauschen ;)


    Gold seh ich persönlich einfach als Absicherung für nach einer Krise. On jetzt nach dieser oder einer weiteren wird sich ja in (vielleicht nicht allzu naher) Bälde zeigen [smilie_blume]

    laut der offiziellen europäischen Statistik (Stand 11.Kalenderwoche) ist die Sterberate derzeit jahresbedingt rückläufig

    Genau. Die wesentliche Frage ist jetzt aber eher:


    "Zielführender wären aber Überlegungen, warum diese offensichtliche Diskrepanz besteht zwischen den angeblich vielen herumliegenden Toten einerseits (wobei ich nicht behaupten könnte, Bilder davon aus zweifelsfreier Quelle gesehen zu haben), und den kommunizierten Zahlen andererseits."


    Hab ich bereits hier mal angedacht.


    Was hältst du davon?

    Hab kürzlich einen Zufallstreffer im lokalen Lidl gemacht, ein wirklich delikater Prosecco aus Conegliano für 7.49 CHF (minus 11% Aktionsrabatt). Ob's den in DE auch gibt, weiss ich aber nicht.


    Gestern hat der Kassier ein wenig seltsam geschaut, als wir nochmal hin sind und 48 Flaschen (4 Einkaufstaschen = 1 Einkaufswagen voll) gehamstert haben. Er sah so aus, als denke er an eine Corona Party :)


    In diesem Sinne: schönes Wochenende euch allen!