Beiträge von Donar

    Hast recht, wenn's nur um's Volumen geht, das Dichteverhältnis ist fast 'ne Naturkonstante [smilie_blume]


    Aber wenn wertmässig das Äquivalente unterbringen willst, dann kommt eben der Faktor (POG / POS) ins Spiel, und da führt dann eben zu dem (derzeitigen) Faktor.

    einen viel größeren Einfluss auf den kleineren Goldmarkt hat, der auf weniger als 5 Billionen Dollar geschätzt wird...."

    So viel?


    Alles je geförderte Gold (der berühmte Würfel mit Kangenlänge 20.7m) repräsentieren einen Wert von ca. 9.5 Billionen USD.


    Das würde dann bedeuten, dass jedes Jahr die Hälfte des jemals geförderten Goldes (inkl. den verloren gegangenen Horten, den versenkten Schiffen, allem verarbeitetem Schmuck und dem verbrauchten Industriegold) gehandelt würde.


    Edit: ich vergass das Papiergold...

    Da kommt einem Ted Butler ins Gedächtnis..

    Hierzu auch Butler's Artikel vom 5. Juni 2020, in welchem er plastisch das Wesen des Gold-Verleihs an der hier öfters mal als Crimex bezeichneten Comex beschreibt.


    @sirgey, auch für dich interessant, wegen der Silberpreis-Manipulation 1985; die damals gültige Antwort auf die Frage, wie es sein könne, dass der Silberpreis niedergedrückt werde, wenn doch die weltweite Nachfrage grösser sei als die Produktion, sei auch heute noch gültig.


    https://www.gold-eagle.com/art…n-precious-metals-leasing (en)

    Du könntest auch einen SpaceX Flug kaufen und die 100g Barren oben aussteigen lassen, als Basis für eine moderne Form der Schatzsuche sozusagen

    Dazu jeden Barren mit einem GPS-Sender versehen und eine entsprechende Website gestalten [smilie_blume]


    Wäre interessant auszurechnen, wie viel von so einem 1000-Grämmer beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verdampft, und mit wie viel Energie der Rest aufschlägt. Schlagzeile: "Von Gold aus dem All erschlagen!"

    Mit einem freundlichen und selbstbewußten Auftreten kommt man im Supermarkt dann meistens weiter

    Das ist sowieso immer der Fall [smilie_blume]


    Heute waren wir zum ersten Mal seit Grenzschliessung im Getränkemarkt unseres Lieblings-Edekas. Eilt uns der Marktleiter schon von weitem entgegen: "Ach, meine Lieblings-Schweizer haben's auch wieder hierher geschafft! Es tut gut, wieder mal immer freundliche Gesichter zu sehen, herzlich willkommen!"

    Während in Deutschland darüber diskutiert wird, ob Wirte und Ladenbesitzer den Zutritt schon bald nur für Dummbaddel mit Corona-App gewähren werden bzw. diese zur Pflicht machen

    Ihr in DE meint das ja auch völlig ernst mit der Karnevalszwangsmaskierung, hab das diese Woche im Badischen mehrfach erleben dürfen: Der eine hatte einen Schal um, ein anderer etwas, was aussah wie eine Socke.


    In einem Laden wurde ein Möchtegernbesucher angeschnauzt: "Nicht ohne Maske!" - "Habe keine." - "Dann müssen Sie eine kaufen, 2€ das Stück." - Geschäftstüchtige Schwaben [smilie_blume]


    Bis wann soll dieser Mummenschanz denn Pflicht bleiben?


    Und wer als Deutscher sich nicht vermummen will, geht offenbar in die CH...

    Lidl Deutschland hat dann die Schweizer @tut.anch.amune und andere Mumien, die Migros die deutschen Systemverweigerer
    [smilie_happy]

    Zwischen den USA und USIndien beginnt es so richtig zu brodeln...


    Alles innerhalb der letzten Stunde bekannt gegeben durch Guidants News https://news.guidants.com:
    ________________________________


    China hat den offiziellen Wechselkurs des US-Dollars auf CNY 7,0903 festgelegt, nach zuvor CNY 7,0873.


    Nach tödlichen Zusammenstößen von Truppen im Grenzgebiet haben sich Indien und China auf eine Deeskalation verständigt. Auf indischer Seite hatte es 20 Tote gegeben. Auf chinesischer Seite sollen es mindestens 40 Opfer sein, Peking leugnet dies jedoch. Im Himalaja befinden sich Tausende Soldaten beider Seiten in Alarmbereitschaft.


    US-Präsident Trump soll den chinesischen Präsidenten Xi Jinping dazu überredet haben, große Mengen Agrarprodukte aus den USA zu kaufen, um ihn bei der kommenden Wahl zu unterstützen, wie der frühere Sicherheitsberater John Bolton in einem neuen Buch schreibt. Landwirte sind ein wichtiger Teil der Trump-Wähler.


    Indien, Norwegen, Mexiko und Irland sind in den UN-Sicherheitsrat gewählt worden. Kanada hingegen konnte sich keinen Sitz sichern.


    US-Präsident Trump hat ein Gesetz unterzeichnet, das neue Sanktionen gegen China wegen Menschenrechtsverletzungen der Minderheit der Uiguren erlaubt. Binnen 180 Tagen müssen nun chinesische Offizielle benannt werden, die für die Internierung von bis zu 1 Mio. Menschen im Nordwesten des Landes verantwortlich sind.


    Der frühere Sicherheitsberater John Bolton beschuldigt US-Präsident Trump, dieser habe dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping im vergangenen Jahr geraten, Konzentrationslager für Muslime zu bauen.


    Das neue US-Gesetz zum Schutz von Uiguren in China trete internationales Recht mit Füßen und verletze Chinas Selbstbestimmung, so die chinesische Staatspresse. Das Gesetz entlarve die finsteren Absichten der USA, der Sicherheit und Eigenständigkeit Chinas zu schaden. Falls Washington diesen Fehler nicht korrigiere, werde es sämtliche Konsequenzen tragen müssen, droht Peking.

    Die "Reichen" bekamen einen Teil ihres Reichtums auf ehrliche Weise
    Den Rest bekamen sie, indem sie die Armen und die Mittelschicht mit Hilfe ihres Falschgeldsystems abzocken konnten.


    Man sagt ja: Das Paradies der Reichen ist gemacht aus der Hölle der Armen.

    "Die nationale Gesundheitskommission meldete aber allein am Samstag landesweit 57 bestätigte Infektionen. Es ist die höchste Zahl seit April. 36 Fälle wurden in Peking festgestellt, davon 27 in Verbindung mit dem Markt. Die Zahl der lokalen Ansteckungen wuchs damit in den vergangenen Tagen sprunghaft"


    Schaun ma mal.


    1.400.050.000 Einwohner in China. 57 Fälle. Macht 1 Fall pro 24.562.281 Personen. 0,23 Fälle pro Hunderttausend Personen. Ich denke, das ist extrem besorgniserregend. Ernsthaft.


    Info am Rande: Als der Markt gebaut wurde, auf dem diese spezifische Mutation zuerst entdeckt worden sein soll, hiess das Gelände noch "Xinfendi" (neues Gräberland), weil dort zuerst ein Gräberfeld beseitigt werden musste. Es wurde dann umbenannt zu "Xinfadi" (neu entwickeltes Land).

    Aber es ist wie immer, Tröt eröffnen können , aber die Suchfunktion nicht ums verrecken kennen bzw.anwenden wollen/ können.

    Ausserdem: Hochwohlgeboren hat das diesem Forum doch recht eigene Zitiersystem ziemlich schnell verinnerlicht, da liegen vermutlich Vorerfahrungen vor. Bei mir zumindest dauerte es mehr als nur ein Dutzend Beiträge, um die feineren Nuancen zu kapieren.


    (Bei @PatronaLupa dauert der Prozess auch immer noch an. Nichts für ungut [smilie_blume] )


    Btw: Ein Test-Thread wäre evtl. sinnvoll, um Funktionen auszuprobieren.