Die Produktionszahlen 2019 waren gut, im oberen Bereich der Guidance Range mit 602 000 Uz. Aus einer Nettoverschuldung von 117 Mio. US-Dollar zum Ende des Jahres 2018 wurde eine Netto-Cash-Position von 114 Mio. US-Dollar zum Ende des Jahres 2019. Geht doch. Überlegts euch nochmal. ![]()
Beiträge von Katzenpirat
-
-
Ich - seit heute! Ich bin beim "Aktenstudium" der Silberfrischlinge hier hängengeblieben. Es sieht einfach unglaublich verlockend aus. Augenmerk gilt der Revenue Virginus Mine in Colorado, die Aurcana erst seit einem Jahr aufgrund der Übernahme der Ouray Silver Mines Inc besitzt:
- 60 M Uz Reserven/Resourcen bei 40 Mio CAD MC
- Infrastruktur inkl. Mühle vorhanden
- Gut erschlossen in der Nähe des Städtchen Ouray
- Bewilliung vorhanden
- Nachvollziehbare Feasability Studie
- voraussichtliche AISC von 8 $
- Verlockender Chart
- Kurs heute 0.28 CADDie Jungs brauchen 35 Mio. $ um die Mine in Betrieb zu nehmen, die sollten doch zu finden sein? Irgendwo wird wohl ein Haken sein, ich habe ihn nicht gefunden.
Website und Präsentation geben keine Auskunft über Eigentumsverhältnisse, aber gemäss MarketSreener hält die Lascaux Resource Capital LLC 58 % der Aktien. Deren Gründer und Eigentümer Kaplan und Rothstein sitzen im Board. Liegt dort der Hase im Pfeffer?Anyway, ich habe heute eine Startposition eröffnet. (Entspricht ca. 1 % Depotwert).

-
Mir fehlt die Erfahrung mit (frühen) Explorern und ich kann nicht beurteilen, ob solch "offene" Formulierungen und Zielfestlegungen zur gängigen Praxis gehören. Mich macht es auf jeden Fall stutzig und vorsichtig.

-
Irgendwo hier im Verlauf habe ich gelesen, dass seit September gebohrt wird und Ende 2019 Ergebnisse kommen sollten. Habe ich etwas verpasst oder kam nix?
Wenn ich die folgende Aussage richtig deute (aus der Präsentation vom Januar 2020, S.18), dann haben sie (vereinfacht gesagt) in 2019 nach Gebieten gesucht, in denen sie irgendwann Probebohrungen machen möchten..."Exploration in 2019 focused on continued advancement of drill-stage target areas and advancing the 10 early stage exploration toward first stage drill testing. Planning is underway for 2020."

(Du meine Güte, unkonkreter geht es kaum - und zwar was Rückblick und Ausblick betrifft).
-
-
Ja, in der Astronomie oder Astrologie wäre er besser aufgehoben...

-
Hab die Kapitalstruktur aus der Präsentation mit Stand Januar 2020 gescant und angehängt.
Ja, das sieht gut aus!
-
Ich habe nicht annähernd die Erfahrung wie du im Bereich Explorer, aber ich habe in den letzten Wochen gegen 150 Präsentationen studiert und nirgendwo habe ich gesehen, dass so hemmungslos mit Bildern, Karten und Daten der Nachbarn gearbeitet wird. Vielleicht ist das eine Fehlwahrnehmung von mir, aber dieser Eindruck entstand bei mir.
Die Kursentwicklung stimmt. Die Zeit wird zeigen, ob auch drin ist, was draufsteht...

-
Sorry, da muss ich jetzt etwas bissig werden:
Man nehme
- einen prominenten Namen (Greg Johnson)
- eine bekannte Bergbauregion (Keno Hill)
- eine unübersichtliche Karte der Eigentümerverhältnisse im District
- ein paar historische Daten
- das Bild der Mühle vom Nachbar Alexco
- die Reserven von Alexco (!)schüttle das und drucke eine Präsentation aus. Und los gehts...!
Aus MMG kann was werden und ich habe sie weit oben auf der Watchlist, aber eine solch intransparente Präsentation (bei relativ wenig Konkretem) kommt selten vor.
-
Die Oma? Um Gotteswillen...

-
Aufgrund des verlorenen Kerzchens, der aktuellen politischen (nicht tradebaren) Turbulenzen und den schwachen Minen heute werde ich in den nächsten 24 - 48 Std. weder Minen zukaufen, noch umschichten. Ich bin eher bereit die eine oder andere Position zugunsten von Cash zu reduzieren.
Nach 40 Std. war das Gap zu. (Das soll die letzte Selbstbeweihräucherung sein, aber wenn man es schon mal so gut trifft...
)Wie es jetzt weitergeht? Aktuell haben wir ein Bearish Engulfing Pattern im D1 Chart. Nichts schönes. Wenn das auf Tagesschlussbasis so stehen bleibt, sind die Chancen trotz Unterstützungslinie und realisiertem Gap-Close m. E. etwas grösser, dass die 1550 nicht halten. Auf jeden Fall würde ich mit wilden Zukäufen und Umschichtungen zuwarten. (Die Charttechnik ist aber ohnehin zu relativieren, da der Markt aktuell besonders unter dem Stern des Golfkonfliktes steht).
-
Das Kerzchen, das in Gold/USD heute entstanden ist, gefällt mir nicht. Kein sauberes Muster zwar, aber am ehesten ein Shooting Star, mit Gap. Oftmals der Beginn einer bärischen Umkehrformation oder zumindest ein Warnsignal. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier einfach weitermarschieren, sondern rechne mit einem Gap-Close.
Es hat einen Tag länger gedauert, aber das Gap von Freitag auf Montag wurde jetzt exakt gschlossen.
-
-
Jeder Tag mit steigenden Goldpreisen und Fiatdruckerei macht das mickrige Angebot von KL sichtbarer. Als Detour Aktionär kann ich nicht einem Deal zustimmen, der 15.4 Mio Uz Reserven (22 Jahre Minenleben) so deutlich unter Wert weggibt. (Was denkt ihr, wo der Goldpreis in 3-4 Jahren steht...?). Wie Tim Paul bin ich der Meinung hier müsste nachgebessert werden um sich den 44 CAD geschätzem Wert pro Aktie anzunähern.
Detour Gold Acquisition Price Will Likely Move Up
https://seekingalpha.com/artic…price-will-likely-move-upEin anderer Detour Aktionär drückt es noch deutlicher aus (s. Kommentare im Artikel oben):
"Der Vorstandsvorsitzende von KL bewies, was er von dem Unternehmen hielt, als er im März 2019 in den Ruhestand ging und Aktien im Wert von 390.000.000 C$ verkaufte. Die Fosterville-Mine von KL hat nur noch drei Jahre lang eine hochgradige Produktion. Daher versucht KL, eine überteuerte Währung, nämlich ihre Aktien, zu nutzen, um sich ein hervorragendes langfristiges Vermögen in DRGDF zu sichern. Der Markt kooperiert nicht mit dieser Strategie. DRGDF machte große Fortschritte in der Effizienz und verbesserte den Cashflow. Warum eine sich erholende Aktie mit Spielraum ohne Prämie verkaufen. Als Aktionär habe ich meiner Meinung nach derzeit nichts zu verlieren, wenn ich diesen Deal ablehne. Ich stimme Tim Paul zu. Es gibt einen besseren Deal, entweder mit KL oder anderswo."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)Ich bezweifle aber, dass sich der Deal noch verhindern lässt.
-
Iran greift US-Truppen im Iraq an. Goldpreis explodiert auf 1609 $.
https://www.washingtonpost.com…3-6cba89b1b9fb_story.html
-
No panic! Wir lassen unser Schätzchen, dass sich seit Juni fast verdreifacht hat, doch nicht im Stich. Es ist mit 15 % in meinem Depot ein Schwerstgewicht (geworden
). Die Produktion läuft, die Cash Cow Greens Creek liefert. Lucky Friday hat grosses Potential und mit der Gewerkschaft zeichnet sich eine Lösung ab. Die Schuldenlast bleibt hoch, aber die liefert genau den Hebel, auf den wir scharf sind. Mit dem "Fehlkauf Nevada" lässt sich längerfristig noch was machen.
Hecla ist keine Aktie bei sinkenden EM-Preisen, aber solange es aufwärts geht und Greens Creek läuft, sitzen wir m. E. auf dem richtigen Dampfer. Und nicht vergessen, Greens Creek, Casa Berardi und Lucky Friday haben noch eine Lebenserwartung von 11 - 17 Jahren.http://ir.hecla-mining.com/file/Index?KeyFile=402087468
Hecla Reports 22% Higher Silver and 4% Higher Gold Production, Lower Debt, Growing Cash Balances
-
-
Bei der technischen Analyse setze ich in erster Linie auf "Markttechnik" (mit Hauptaugenmerk auf Unterstützungs- und Widerstandslinien fürs Ausbruch-, Bewegungs-, Trendtrading) sowie Candlestick Pattern. Auch Gaps behalte ich im Auge.
Das Kerzchen, das in Gold/USD heute entstanden ist, gefällt mir nicht. Kein sauberes Muster zwar, aber am ehesten ein Shooting Star, mit Gap. Oftmals der Beginn einer bärischen Umkehrformation oder zumindest ein Warnsignal. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier einfach weitermarschieren, sondern rechne mit einem Gap-Close.
Aufgrund des verlorenen Kerzchens, der aktuellen politischen (nicht tradebaren) Turbulenzen und den schwachen Minen heute werde ich in den nächsten 24 - 48 Std. weder Minen zukaufen, noch umschichten. Ich bin eher bereit die eine oder andere Position zugunsten von Cash zu reduzieren.
Ob ein Gewitter durchzieht oder nur ein paar Cumulus Wolken, werden wir sehen...
-
-
Die mit Argon ist die Arche Noah. Ob das was hilft, sieht man eh nicht, da sie versiegelt bleibt. Oft recht günstig. In der Regel kauf ich die Maple ab 2018. Bisher keine Milchflecken. Zudem mit den besten Sicherheitstools. Wichtig beim Gold. Mein Favorit. Wenn sie glänzend bleiben sollen, die silbrigen nicht mit blossen Händen anfassen.