Alles anzeigenHallo
Bin neu hier und wollte mich einmal nach eurer Meinung fragen.
Ich bin auch grundsätzlich der Ansicht dass Gold als einziges Transfermittel geeignet ist für das was kommt. Nur habe ich da ein paar bedenken was die Zeit danach betrifft. Bis jetzt konnte ich hierzu auch keine zufriedenstellende Antworten finden.
1. Was hilft es mir jetzt anonym Gold zu kaufen wenn nach dem crash voraussichtlich alles digital läuft und somit beim Umtausch auch logischerweise alles erfasst wird.
2. Also Tauschmittel in der Krise denke ich wird sich schnell rumsprechen dass es sehr gute Fälschungen gibt die für den Bauern um die Ecke wohl kaum von echtem Edelmetall unterscheidbar sind. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis keiner mehr Gold gegen irgendwas tauscht.
Wie seht ihr diese Problematik.
Gruss
Wieso denken eigentlich so viele hier im Forum dass bald der ultimative Crash kommen wird? Natürlich unterliegt die Wirtschaft gewissen Schwankungen und mal läuft es besser, mal schlechter... Daher wird sicherlich auch früher oder später die nächste Krise kommen, aber es ist doch nicht gesagt dass direkt das ganze System kollabiert