Beiträge von pterinoch

    Ganz tolle Idee.
    Vorschlag: befaß Dich mal mit den Fällen, die das BVerfG alleine in diesem Jahr schon entschieden hat, indem es schlicht die Bearbeitung verweigerte. Falls Du dich dann wunderst: befaß Dich mit den Lebensläufen der Typen die da drin sitzen. Fleißaufgabe: versuch mal rauszufinden welche Anwälte sich trauen, das Eisen überhaupt anzufassen.


    Und dann denk noch mal nach, bevor Du wieder solche Aufrufe startest.

    Und gar nix machen ist die bessere Option?


    Ich war damals einer der 30.000, die geklagt haben und wir waren immerhin teilweise erfolgreich.


    Ich weiss, dass Gestalten wie die Baer da drin sitzen. Du musst mir dahingehend nix erklären.


    Arbeite dich doch einfach weiterhin an Wahlen in einem Land ab, wo das keiner liest und Du weder wohnst noch wahlberechtigt bist. Viel Spass. Ich werde was tun, sobald sich Gelegenheit dazu ergibt.

    Du merkst aber auch alles. Und was sollen "wir" jetzt Deiner Meinung nach tun? HHyperventiliere

    Ich zitiere mich selbst:


    Kurzfristig wird da nicht viel möglich sein, aber mittelfristig wird es Einsatz und Geld kosten, derartige Horror-Gesetze wieder zu entsorgen.


    Es wird sicherlich wieder eine Klage geben. Vielleicht schliessen sich diesmal nicht "nur" 30.000 an, sondern 300.000 oder 3.000.000. Und wenn jeder nur nen Zehner beisteuert, kann man mit den besten Anwälten vor das BVerfG oder das entsprechend zuständige Gericht ziehen.


    Ich hoffe, der hier herrschende Elan ist bis dahin nicht dahin.

    passt hier nicht her, aber ich hab kein Zugriff auf die Bereiche, wo es ggf. passen könnte - finds aber schon interessant was so still und heimlich nebenbei passiert ...


    @Edel bei Bedarf bitte verschieben ...


    EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

    So, ich habe dann auch mal eine Verschwörungstheorie: Diverse Medien beschäftigen Euch als politisch interessierte Bürger mit diesem sinn- und (nur imho!) gehaltlosen Wahlbetrugsgeschwätz und währenddessen geht die Lucy bezüglich Bürgerrechten im Hintergrund mal so richtig ab. Und zwar bei uns und nicht da drüben bei den Irren.


    Vielleicht könntet Ihr ja die Energie seitenlanger gegenseitiger Bestätigungen wie toll der Trump ist und wie übel ihm die eine der beiden Faschistenparteien in Amiland mitgespielt hat demnächst auf wirklich wichtige Dinge lenken. Kurzfristig wird da nicht viel möglich sein, aber mittelfristig wird es Einsatz und Geld kosten, derartige Horror-Gesetze wieder zu entsorgen.


    Ich zähle da auf Euch, denn wir als bewusste Bürger sollten uns wenigstens in diesem Punkt nicht auseinanderdividieren lassen.

    Das schnippt morgen zurück. Kann fast nicht anders sein. Kurse z.B. In Kanda erholen sich schon.


    Jemand ne schnelle Idee, wie ich an der morgen statfindenden Erholung partizipieren könnte? Kenne mich mit Optionen leider zu wenig aus, aber ein niedriger dreistelliger Betrag wäre eine Wette wert. Vielleicht was schön gehebeltes.

    Da das Thema hier am Rande aufkam: Was passiert, wenn Biden tatsächlich vor der Amtseinführung stirbt oder ein Pflegefall wird? Ist dann automatisch die Harris Präsidentin?


    Kennt sich da jemand aus?

    Ist wirklich lustig, Euch beim Suchen und Finden Eurer Narrative zuzuschauen. Daraus könnte man fast eine psychologische Studie machen. Von Überschwang zu schneller Frustration und anschließender kollektiver und sich gegenseitig stützender Wiederaufrichtung mittels Theorien, die man als plausibel empfinden möchte.
    Dieser Fred bleibt die perfekte Echokammer. Sogar jetzt noch.


    Insgesamt aber natürlich trotzdem ein trauriger Tag. Ist ja nicht so, dass Biden jetzt irgendwie toll wäre. Nur imho das geringere Übel; auch und vor allem für Deutschland.

    Sei froh, denn ich habe auch keinen Beweis, das du echt bist. Und nach deiner Logik wärst du jetzt tot.

    Deine Argumentation wird langsam richtig erbärmlich. Tipp: Halte bitte mal 24h Abstand von der Tastatur. Danach dürfte es sich ja endgültig geklärt haben, ob Dein Donny es gemacht hat oder nicht. Und dann ist Dein Mütchen auch wieder soweit abgekühlt, dass Du wieder einen klaren Gedanken -abseits von indifferenten Todeswünschen - fassen kannst.

    Warum macht die EU so was?

    Den Teil wollte ich eigentlich ursprünglich auch noch reinbringen, aber habe ich dann wieder gelöscht. Die Frage, warum ein Maltese (analog einem Maine-Stateler) das mehrfache des Stimmgewichts eines Deutschen (Analogum hierzu ein Kalifornier) hat, stellt sich natürlich.
    Nur ist das Ami-System wirklich mehrere Jahrhunderte alt und völlig überkommen.


    Aber, ja, passt beides nicht. Die USA sind allerdings eine erheblich enger zusammengehörende Förderation als die EU, in der Interessenausgleiche eine vielfach größere Rolle spielen. "Unser" Präsident heisst Ursel und kann wenig melden. Deren Präsident heißt Trump und vertritt im Namen seiner Bundesstaaten nach aussen eine ganze Nation, die auch als solche wahrgenommen wird.


    In der jeweiligen Konstellation ist beides Mist.

    Das ganze System der POTUS-Wahl ist doch seit mindestens 100 Jahren kaputt, weil seither völlig unzeitgemäss. Dieser Wahlmänner-Quatsch lässt sich doch nicht mal durch Extrem-Förderalismus auch noch nur irgendwie teilweise erklären. Es gewinnen zum Teil Personen, die Millionen Stimmen unter der 50-Prozent-Quote liegen (Trump, Bush jun.).
    Warum hält man an so etwas fest?

    One man - one vote. Gerne auch bei mehr als zwei Kandidaten und im Zweifel Stichwahl. Das wäre doch eine einfach durchführbare Sache. Was soll dieser anachronistische Blödsinn? Warum machen die das?

    würde ich dann den Dispo anzapfen und über 100% gehen.

    Wow. Starkes Statement. Und Respekt, wenn Du das durchziehst im Falle des Falles. Bin ebenfalls zu annähernd 100% meines Cashs in Minen (inklusive der bekannten Katastrophe der letzten Tage), aber es stehen noch einige Zahlungen aus und die habe ich -unabhängig vom morgigen Ausgang- nicht dafür verplant. Was fressen wollen die Blagen ja auch noch und mit a bissle Fiat schläft es sich im Moment noch besser.

    geh nach gold.de, da gibts noch mehr von deiner einen. da kannst du wieder in der blase spielen.

    Ein weiterer inhaltsfreier Beitrag, der zum allgemeinen Blasen-Wohlgefühl beitragen wird.


    Du sagst mir übrigens nicht, wo ich hinzugehen habe. Ich bleib' fein hier.

    ❤️ TRUMP ❤️

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Ich bin mir sicher, er liebt Dich auch!



    Die Künstlerin Dulcie Dee hat es auch sehr gut ausgedrückt, wieso Amerika Trump wählen sollte:

    Irgendeiner völlig unbekannten Künstlerin (Preis pro Kunstwerk im dreistelligen USD-Bereich) fällt was aus dem Mund und es wird begeistert aufgenommen und wie das Wort des Herrn verbreitet. Noch dazu ist es fast völliger Blödsinn. In seriösen Bereichen des Forums diskutiert man die desaströsen Folgen der extremen Geldmengenausweitung und sie spricht davon, wie ihr Heiland die USA wirtschaftlich gesunden lassen wird. Den Rest -ebenfalls größtenteils Quark- lasse ich mal so stehen, da hier eh keiner sachlich diskutieren will, sondern es nur noch um gegenseitige Bestätigung in Endlos-Wiederholung geht. Echokammer halt.



    Marek...halt mal halt dein blödes Maul....

    Geh....ich habe wirklich keinen Anlass mit dir zu diskutieren.....es wäre so wie einem Affen die Integralrechnung zu vermitteln wollen.

    Was für ein schlechter Stil. Sorry, Du bist wirklich nicht ernst zu nehmen und eine Diskussion mit Dir erübrigt sich tatsächlich.

    Spezialisierte Applikationen brauche ich nach Geschäftsaufgabe nicht mehr.

    Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer. Privat reicht mir Ubuntu, das ich bereits auch schon hatte, auch. Mutze leider trotzdem wieder W10, denn es war mit dem PC gebundelt und ich zu faul...).


    Im ernsthaften Unternehmen ist es aber keine Alternative für den Desktop. Ist nicht mal sogar München nach jahrelangem Linux-Einsatz in der Verwaltung auch wieder zu Windows zurück?


    Thanks @all für die Ansichten, wo man die Amis überall noch braucht. Kommt man alleine gar nicht drauf; ist aber andererseits auch nix dabei, was die Menschheit voranbringt.

    Was, bitte, sollte man denn auch heutzutage noch aus den USA beziehen? Bissle Software (die Hardware dazu liefert China), Teslas und Finanzprodukte. Achso, hilfloses "First"-Ideologie-Gelaber vielleicht noch. Die verfängt ja gerade hier im Forum bei einigen führungsbedürftigen armen Seelen sehr gut.


    Wird da ansonsten noch ein relevantes Exportprodukt hergestellt? Ein reines Shithole-Country mit Rassenunruhen und allem pipapo eines beginnenden failed states; schlimmer noch als hierzulande. Wenn der grüne Taler fällt, ist endlich mal Feierabend.

    Unser Member @pterinoch (=Vogelspinnenart) reisst nun den Zusammenhang auseinander und stellt das Wording so dar, als wenn jeder link im Forum ernsthaft sei.
    Wahrscheinlich ein Journalist bei den MSM?

    Oh Mann!


    Völlig unwesentliche Nebeninformation: Die besagte Vogelspinnenart heißt Pterinochilus mamillatus; nicht pterinoch. Hatte irgendwann damit mal meine sehr zufällige Namensgebung für das Forum beiläufig begründet, da ich mal so ein Viech hatte. Aber egal und auch nicht wichtig.


    Viel wichtiger finde ich, dass Du nun herausgefunden hast, dass ich nicht etwa eine andere Ansicht zu bestimmten Themen habe, sondern nur Wording betreibe. Auch meine Auftraggeber aus den Mainstreammedien finden es gerade reichlich ungeil, dass man die Unterwanderung des GSF jetzt so schnell aufgedeckt hat.


    Ansonsten, Salorius, finde ich es trotz aller Gegensätzlichkeiten bemerkenswert, dass man sich offensichtlich auf einer professionellen Ebene durchaus treffen kann. Ich meine damit die gegenseitigen 'Likes' zu rein wirtschaftlichen Themen, wenn wir da beide einer Meinung sind. Lass uns das, trotz aller Verschiedenheiten und aller Polemik, beibehalten, denn es stimmt mich irgendwie ... wohlgemut. Gibt sonst keine mit bekannten Foren, bei denen das so ist. Kurz gesagt: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Prost!