Verfall des Hegemon USA

  • Wurschtler: großartig und informative Grafik! [smilie_blume]

    Wie kommt es dass "US Government" Biden um 4,5-fach höhere Mittel hat zukommen lassen als Trump?


    Daran kann man gut ersehen, wie "tief" der Deep State in der Administration verwurzelt ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

    zu dieser Nachricht ein treffender Kommentar:


    "Das war vor Kriegsende 1945 auch so

    Damals vor Kriegsende 1945 wollte Adolf Hitler ein Gesetz beschliessen, nach dem die Verwendung von Primzahlen verboten werden sollte. (Primzahlen sind zur Verschlüsselung notwendig.) Dann kam der D-Day... "

    • Offizieller Beitrag

    Jedes mal, wenn die Causa Nordstream 2 erscheint, kommt mir die Galle hoch. Die Sanktionen, im Stil einer Kolonialmacht widerrechtlich und erpresserisch von der US Mafia erhoben -- zu der in diesem Fall auch der Präsident zu zählen ist -- haben dieses wichtige Großprojekt nun um 1 Jahr verzögert.


    "Habe fertig" persönlich mit dem Erpresser und Bankrotteurstaat USA, der sich momentan mit unwürdigem Gezerre um das Präsidentenamt als das zeigt, was er inzwischen geworden ist : Bananenrepublik


    "Der Senat und das Repräsentantenhaus des US-Kongresses haben eine Einigung über die Ausweitung der Sanktionen gegen Nord Stream 2 erzielt. Die Sanktionen betreffen jene Unternehmen, die mit russischen Schiffen arbeiten, die wiederum den Bau der Pipeline abschließen.


    Die Vertreter des Senats und des Repräsentantenhauses des US-Kongresses haben vereinbart, dass Versicherungs- und Zertifizierungsunternehmen unter die erweiterten Sanktionen gegen die Gaspipeline Nord Stream 2 fallen werden. Sie werden jene Unternehmen betreffen, die mit russischen Schiffen arbeiten, die wiederum den Bau der Pipeline abschließen....


    In beiden Fassungen des Entwurfs gab es mehrere Unstimmigkeiten, einschließlich der Sanktionen gegen Nord Stream 2. Wie Bloomberg klarstellt, habe Eliot Engel (Demokrat aus dem Staat New York), der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im US-Repräsentantenhaus, darauf bestanden, dass Washington laut dem Gesetz seine Verbündeten über die Vorbereitungen für die Verhängung der Sanktionen informieren müsse..."


    https://deutsch.rt.com/europa/…hen-mit-neuen-sanktionen/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jedes mal, wenn die Causa Nordstream 2 erscheint, kommt mir die Galle hoch.

    Wer sagt denn, daß es dabei primär um die Pipeline geht? Die ist fast fertig und ob die letzten paar Kilometer jetzt ein Jahr früher oder später in Angriff genommen werden, spielt keine besondere Rolle.


    Es sollte unübersehbar sein daß es zwischen Merkel und Trump, nun ja, Reibungsflächen gibt. Da eignet sich die Pipeline doch wunderbar die Trulle zu demütigen. Nur mal so als Idee.

  • passt hier nicht her, aber ich hab kein Zugriff auf die Bereiche, wo es ggf. passen könnte - finds aber schon interessant was so still und heimlich nebenbei passiert ...


    @Edel bei Bedarf bitte verschieben ...


    EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

    So, ich habe dann auch mal eine Verschwörungstheorie: Diverse Medien beschäftigen Euch als politisch interessierte Bürger mit diesem sinn- und (nur imho!) gehaltlosen Wahlbetrugsgeschwätz und währenddessen geht die Lucy bezüglich Bürgerrechten im Hintergrund mal so richtig ab. Und zwar bei uns und nicht da drüben bei den Irren.


    Vielleicht könntet Ihr ja die Energie seitenlanger gegenseitiger Bestätigungen wie toll der Trump ist und wie übel ihm die eine der beiden Faschistenparteien in Amiland mitgespielt hat demnächst auf wirklich wichtige Dinge lenken. Kurzfristig wird da nicht viel möglich sein, aber mittelfristig wird es Einsatz und Geld kosten, derartige Horror-Gesetze wieder zu entsorgen.


    Ich zähle da auf Euch, denn wir als bewusste Bürger sollten uns wenigstens in diesem Punkt nicht auseinanderdividieren lassen.

  • ... und währenddessen geht die Lucy bezüglich Bürgerrechten im Hintergrund mal so richtig ab. Und zwar bei uns ...

    Du merkst aber auch alles. Und was sollen "wir" jetzt Deiner Meinung nach tun? Hyperventilieren?


    PS: Gesetze, die von vorneherein nichtig sind, braucht man nicht entsorgen. Gilt übrigens für fast alle, die sich seit 1949 ausgedacht wurden. Hat nur noch keiner gemerkt. Vielleicht kommt das ja noch.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt denn, daß es dabei primär um die Pipeline geht? Die ist fast fertig und ob die letzten paar Kilometer jetzt ein Jahr früher oder später in Angriff genommen werden, spielt keine besondere Rolle.
    Es sollte unübersehbar sein daß es zwischen Merkel und Trump, nun ja, Reibungsflächen gibt. Da eignet sich die Pipeline doch wunderbar die Trulle zu demütigen. Nur mal so als Idee.


    Es geht um "America First" ohne Zweifel. Unabhängig von Trump agitieren mehrere Abgeordnte der USA in dieser Sache.


    Nun, wo die Leitung fast fertigestellt ist und m.E.auch vollendet wird, sind diese Sanktionen umso schwachsinniger und abstoßend.
    Darin wiederhole ich mich gern auch im Hinblick anderer emotionaler Entscheidungen von Trump. daß seine Aussenpoltik äusserst schwach ist.


    Auch ist nicht widerlegt, daß seine Zollpoltik der USA mehr schadet als nützt, wie zuvor an Charts gezeigt.


    Seine nationalspaltende Innenpoltik lassen wir am besten aussen vor.... :(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wir deutschen bzw. deren derivate, die brd-ler sind perfekt!


    die uckermark-trulla implementiert von der masse unbemerkt stasi 2.0 ins brd-system und darüber hinaus in die EU. dass der trump dabei stört, weil der gerne selber stasi (mittels CIA, NA u.a.) macht, ist ärgerlich und echt unangenehm, deswegen muß der weg.

  • Du merkst aber auch alles. Und was sollen "wir" jetzt Deiner Meinung nach tun? HHyperventiliere

    Ich zitiere mich selbst:


    Kurzfristig wird da nicht viel möglich sein, aber mittelfristig wird es Einsatz und Geld kosten, derartige Horror-Gesetze wieder zu entsorgen.


    Es wird sicherlich wieder eine Klage geben. Vielleicht schliessen sich diesmal nicht "nur" 30.000 an, sondern 300.000 oder 3.000.000. Und wenn jeder nur nen Zehner beisteuert, kann man mit den besten Anwälten vor das BVerfG oder das entsprechend zuständige Gericht ziehen.


    Ich hoffe, der hier herrschende Elan ist bis dahin nicht dahin.

  • Und wenn jeder nur nen Zehner beisteuert, kann man mit den besten Anwälten vor das BVerfG oder das entsprechend zuständige Gericht ziehen.

    Ganz tolle Idee.


    Vorschlag: befaß Dich mal mit den Fällen, die das BVerfG alleine in diesem Jahr schon entschieden hat, indem es schlicht die Bearbeitung verweigerte. Falls Du dich dann wunderst: befaß Dich mit den Lebensläufen der Typen die da drin sitzen. Fleißaufgabe: versuch mal rauszufinden welche Anwälte sich trauen, das Eisen überhaupt anzufassen.


    Und dann denk noch mal nach, bevor Du wieder solche Aufrufe startest.

  • Ganz tolle Idee.
    Vorschlag: befaß Dich mal mit den Fällen, die das BVerfG alleine in diesem Jahr schon entschieden hat, indem es schlicht die Bearbeitung verweigerte. Falls Du dich dann wunderst: befaß Dich mit den Lebensläufen der Typen die da drin sitzen. Fleißaufgabe: versuch mal rauszufinden welche Anwälte sich trauen, das Eisen überhaupt anzufassen.


    Und dann denk noch mal nach, bevor Du wieder solche Aufrufe startest.

    Und gar nix machen ist die bessere Option?


    Ich war damals einer der 30.000, die geklagt haben und wir waren immerhin teilweise erfolgreich.


    Ich weiss, dass Gestalten wie die Baer da drin sitzen. Du musst mir dahingehend nix erklären.


    Arbeite dich doch einfach weiterhin an Wahlen in einem Land ab, wo das keiner liest und Du weder wohnst noch wahlberechtigt bist. Viel Spass. Ich werde was tun, sobald sich Gelegenheit dazu ergibt.

  • Ich werde was tun, sobald sich Gelegenheit dazu ergibt.

    Wünsche aus ganzem Herzen viel Erfolg (ist jetzt in keinster Weise zynisch gemeint).


    Ich bin durchaus dafür "was zu tun". Allerdings ist das kein Kindergeburtstag, was momentan abläuft. Relativ einfach für alle, die es härter getroffen hat, wäre zu überlegen, ob man sich z.B. hier https://unser-politikblog.blog…beim-internationalen.html als Zeuge zur Verfügung stellt. Oder, wenn man gewerblich Schäden zu verbuchen hat, ob einem dieser Spaß https://www.corona-schadensersatzklage.de/ 800€ wert ist.


    Kann natürlich ein Schuß in den Ofen sein, aber hat m.E. mehr Aussicht auf Erfolg als in unserer kaputten Justiz sein Glück zu versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Vasallen


    Über die alte Bedeutung hinaus sind es:


    -- Die Minister unter Merkel
    -- Die Minister unter Trump


    Natürlich sind es nahzu alle Untergeben in Regierung und ÖÄffentlichem Dienst, weswegen inbes Beamte absoltut fürstlich belohnt werden und mit extremen Altersbeügen rechnen können. Aber aufallend bei den beiden angesprochenen ist die völlige Unterwürfigkeit ihrer Mitarbeiter unter den Willen und Haltung des Chefs.


    Angeregt werde ich momentan durch den US Aussenminister Pompeo:
    "Der Außenminister antwortete auf die Frage, ob sein Ministerium eine Übergabe an das Team von Biden vorbereite, ganz ungeniert: „Es wird einen reibungslosen Übergang zu einer zweiten Trump-Regierung geben.“


    https://www.merkur.de/politik/…eidigung-zr-90096509.html


    Er übertrifft gehorsamst seinen klagewütigen Chef, ohne den strittigen Wahlausgang abzuwarten. Warum sowas? Trump feuert in Rekordgeschwindigkeit jeden, der nicht 100 % seiner oft impulsiven Meininung folg, aktuell den Verteidigungsminister wie zig hohe Posten zuvor.


    Ttraurig, daß Mitarbeiter mit Rückgrat in der Politik keine Chance haben, die Schar der profillosen und blassen Minister in D spricht Bände.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ttraurig, daß Mitarbeiter mit Rückgrat in der Politik keine Chance haben.

    Also, so sehr ich Deine Beiträge in den allermeisten Fällen schätze. Ich versteh Deine Logik nicht.


    Du beschwerst Dich über Merkel & Co und gleichzeitig über den, der momentan einer der ganz wenigen ist, die sich offen gegen sie stellen.


    Selbst wenn man Trump verabscheut: er ist nach wie vor gewählter Präsident und er hat es mit einem Staatsstreich zu tun. Es ist doch in dem Zusammenhang absolut folgerichtig, was er macht. Diejenigen, die im in dieser heiklen Situation nicht von der Fahne springen, finden Dein Mißfallen. Gleichzeitig wünschst Du Dir Leute mit Rückgrat.

  • „Traurig, daß Mitarbeiter mit Rückgrat in der Politik keine Chance haben, die Schar der profillosen und blassen Minister in D spricht Bände.„


    Prinzipienfreie Bücklinge sieht man politikweit,verschmalzte und total überbezahlte Theoretiker, die selten einer normalen Beschäftigung nachgegangen sind. Und auch „Sie“ und „Es“,
    fachlich derart weit unten, dass nur noch ein Doppelname hilft, oder ein gekaufter Doktortitel.


    Und die Nullinger werden nicht weniger, es gibt genügend Nachrücker in der Ciquitarepublik.

Schriftgröße:  A A A A A