Aber nicht, wenn der Dollar endgültig crasht. Dann bekommen die das Zeug einfach nicht mehr im Tausch gegen gefärbte Baumwolle. Zumindest nicht mehr in diese Mengen.
Denoch äußerst interessante Grafik. Und auch sehr drastisch, wie ich finde.
10. Dezember 2025, 02:48
Aber nicht, wenn der Dollar endgültig crasht. Dann bekommen die das Zeug einfach nicht mehr im Tausch gegen gefärbte Baumwolle. Zumindest nicht mehr in diese Mengen.
Denoch äußerst interessante Grafik. Und auch sehr drastisch, wie ich finde.
@Goldfinger2009: Spar Dir doch die Mühe. Der User Lupus hat die Weisheit mit riesigen Löffeln gefressen, was ihn dazu befähigt, die absolute Wahrheit in allem zu sehen. Er ist (wie sein großes Idol) unfehlbar und jeder, der auch nur ein kleines bisschen von seinen Ansichten abweicht oder diese kritisiert, ist ein gehirngewaschener Systemling.
Es gibt von seiner Seite aus kein Interesse an einem Diskurs. Von daher noch einmal der Rat: Spar Dir die Mühe.
Du kannst nicht wahrhaben, was Sache ist.
Wenn Du Neger für ein Schimpfwort hälst, bist Du ein Rassist. Punkt und aus!
"Punkt und aus!" ist argumentativ natürlich ganz großes Kino. Glückwunsch, Du hast gewonnen. ![]()
Und Mohren kommt von Mauren - darüber haben wir nicht diskutiert, das entspringt deiner Fantasie.
Das hatte ich mal vorsichtshalber mit eingefügt, um nicht die nächste Schein-Diskussion zu Wortbedeutungen an der Backe zu haben.
P.S. Noch was: Worte sind Worte - es sind Benennungen, die Haltung dahinter ist wichtig.
Absolut korrekt. Und auf nichts anderes wollte ich jemals hinaus. Jetzt sind wir endlich beisammen.
Cheers.
„Der Goldmarkt erlebt seinen Klopapier-Moment“, titelte die Welt."
Ein Jahrhundert-Zitat!
Schon seit gut 20 Jahren liegen die Nettolohnsteigerungen unterhalb der Teuerungsrate, was dieselbe bremst und die Erklärung dafür liegt, dass diese unterhalb der Geldmengenzuwächse liegt.
Völlig unverkennbar.
Anfang der 2000er war ein Gehalt von 4.000 DM im eher oberen Bereich bei normalen Berufen ohne Uni-Hintergrund. Heute sind 4.000 EUR Mittelmaß. Und die 4.000 DM von damals sind jetzt nach ursprünglicher Euro-Umrechnung 2.000 EUR. Davon lebt vielleicht ein Single noch halbwegs, aber eine Familie läßt sich damir keinesfalls mehr ernähren.
Guter Mann, ja. Ich habe aber jetzt keine Lust, hier mit Lupus et al wieder über Neger und Mohren zu reden. Dazu ist alles gesagt und man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner, da man hier meines Erachtens nach seinen Rassismus hinter Plattitüden versteckt.
Viel interessanter und wichtiger ist in diesem Video vom Spengler aber die sich daran anschließende Diskussion mit dieser merkwürdigen Feministin, die sich wohl auch für eine Philosophin (hahaha) hält oder zumindest so präsentiert wird.
Zitat von Jan Weiler daraus (sinngemäß):
"Es gibt keinen einzigen durchgegenderten Roman. Es ist eine kunstfeindliche, unästhetische, pietistische, technokratische Sprache. Alles was darin geschrieben wird, liest sich wie ein Bekennerschreiben ... [leider unverständlich, aber sicherlich ist "der RAF" gemeint].
Bitte mal bis zum Ende anschauen. Wie es diese "Frau" innerlich zerreisst, weil sie nicht sofort zu Wort kommt. Wie sie widersprechen MUSS. Jan Weiler bleibt völlig im Rahmen einer vernünftigen Diskussionskultur, die sie nicht einmal im Ansatz einhalten kann. E-k-e-l-h-a-f-t. Aber sehr wahrscheinlich sitzt sie -gut finanziert von meinen Steuergeldern- auf irgendeiner Uni-Stelle.
BTW wusste ich gar nicht, dass "Hart aber fair" durchaus kontrovers unterwegs sein kann. Habe das nie geschaut, da ich bezüglich der öffentlich-rechtlichen Medien absolut voreingenommen bin. War fast etwas überrascht.
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Passt mir alles noch nicht so richtig gut., aber ich gehe gerne darauf ein.
Schau mal hier, da wurde schon recht ausführlich über das Thema diskutiert:
Langfristige monatliche Anlage - welcher ETF?
Vielleicht einfach das Thema weiterführen?
Gute Idee. werde ich mir auch morgen durchlesen, zumal das Thema des Threads meinem Wunsch ja sehr nahe kommt. Aber der letzte Eintrag zum Thema ist aus dem März. Seither hat sich ja doch einiges getan. Aber schaue ich mir an.
Das einzige, was mich wirklich nervte, war die Dauer der Einrichtung:
Danke, fauler Penner, für deine Antwort. Und es ist genau diese Bürokratie, auf die ich keine Lust habe. Allein die Einrichtung -erst die der Tagesgeldkonten vor drei Jahren und jetzt der Depots mit allem Gedöns drumherum- war extrem nervtötend. Deshalb auch mein Hinweis auf die Commerzbank-Umgebung, in der jetzt alles eingerichtet ist und die ich deshalb auch gerne nutzen würde.
Ab davon finde ich Deinen Beitrag aber sehr informativ. Eventuell werde ich doch noch einmal einen neuen Dienstleister für unsere Zwecke in Erwägung ziehen. Langfristig macht es sich vielleicht doch bezahlt.
Dann kaufe doch physisch! Was man hat, das hat man. Und für die eingesparten Ausgabeaufschäge, Verwaltungsgebühren und Kauf- bzw. Verkaufsnebenkosten besorgst du dir einen einigermaßen vernünftigen Safe und betonierst den im Boden ein. Deine Kinder werden es dir danken...
Ja, physisch habe ich aber schon und wenn nix schief läuft, dürfen die beiden das nach dem Erbschaftsfall in Drogen und Müßiggang umsetzen. ![]()
Ernsthaft, ich würde gerne -angesichts der vielen Jahre bis zur Auszahlung- hebeln und meiner Mutter kann ich auch nicht erzählen, dass ich von ihrer Kohle Gold gekauft und im Garten vergraben habe.
Falsch machen kann man ja immer alles.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Auswahl eines langfristigen Edelmetall-Minen-ETFs und würde mich über entsprechende Gedanken dazu sehr freuen.
Hintergrund: Ich habe zwei kleine Kinder im frühen Grundschul- und frühen Kindergartenalter. Wie das halt so ist, hat sich doch schon einiges an Geld für die beiden angesammelt, welches ich bisher auf einem Festgeldkonto gesammelt habe, damit es nicht bei uns daheim rumliegt. Über die Sinnhaftigkeit der dauerhaften Aufbewahrung von Geldern auf einem solchen Konto gibt es hier im GF sicherlich, trotz aller Kontroversen, keine zwei Meinungen. Jetzt kommt auch noch die Oma und möchte noch etwas Geld "mit warmen Händen" geben, da es der andere Enkel auch bekommen hat.
Ich möchte also anlegen. Als Freund des Güldenen und Silbrigen glaube ich an eine sich weiter verstärkende Hausse im Bereich der EM-Minen. Alles auf ein einziges Pferd kann ich mit mir nur anvertrautem Geld aber natürlich nicht setzen, daher würde ich gerne einen entsprechenden Indexfond nutzen, um das Risiko zu streuen.
Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie ich das am besten anfange? Mir ist schon klar, das Mündelsicherheit was anderes ist als in EM-Minen zu investieren, aber bei Minuszinsen und der meines Erachtens nach mehr oder weniger bald bevorstehenden Implosion des Weltfinanzwesen ist eh nix mehr sicher und beide Kinder haben noch viele Jahre Zeit, bevor was ausgezahlt wird.
Vor allem wäre mir wichtig, dass die laufenden Kosten Null oder fast Null sind, denn die Anlage wird viele Jahre bestehen, wenn es gut läuft. Von
daher noch der Hinweis, dass die Anlage bei der comdirect (also Commerzbank) geplant ist. Aktives Management meinerseits ist allerdings
schon vorgesehen, soweit das notwenig wird.
Jetzt gehts los
Trump will größeres Hilfspaket als 10 Trillionen Dollar
Gaaaaanz ruhig bleiben. Es geht dabei nur um die unbedeutende Summe von 10 Billionen, wenn man es in einer zivilisierten und allgemein anerkannten Schreibweise kund tut.
Ok, hatte gerade noch einmal eine Email direkt an EQX (statt über die Website) geschrieben und habe unmittelbar eine Antwort bekommen (offensichtlich gibt es über die eigentliche Website Probleme).
Emails zu veröffentlichen ist immer so eine Sache, aber in diesem Falle halte ich es für vertretbar, da es sich um eine öffentliche Angelegenheit handelt und keinerlei persönliche Informationen enthalten sind.
Vielleicht ist es auch von Interesse, dass für Anfragen offensichtlich und grundsätzlich Frau Rhylin Bailie zuständig ist und man sich am besten direkt mir ihr in Verbindung setzt (Email-Adresse siehe unten).
...
Hi Michael. I just got your email saying you’ve been trying to reach me. I did get one email from you and responded on September 30th, but that’s the only email I’ve received. Please email me directly next time atRhylin.bailie@equinoxgold.com. Maybe the IR box is stripping your emails out for some reason.
In any case, please see my email below and let me know if you have any additional questions.
Actually, one update since I sent the email below is that we have finally received a list of their concerns and proposals, which means we finally have the information we need to move into constructive dialogue, which began this week. Fingers crossed!
Best regards,
Rhylin Bailie
VP Investor Relations
Equinox Gold Corp.
Phone: 604-219-2824
www.equinoxgold.com TSX: EQX - NYSE-A: EQX
From: Investor Relations
Sent: Wednesday, September 30, 2020 2:10 PM
To: '
Subject: Equinox Gold
Hi Michael. Thanks for your email (and your greetings to lovely Canada!).
We are in regular communication with the community leaders and would like to have constructive dialogue to address their concerns so we can all get back to normal activities, but unfortunately the blockade is still in place.
We’re very disappointed about the situation at Los Filos. We take our environmental, health and safety, and social obligations seriously and meet all regulations and standards at our sites. We pride ourselves on having strong community relationships and bringing long-lasting benefits to our community partners. We hire locally and support local businesses, and also invest in health care, education, sports programs, cultural activities and infrastructure improvements to ensure the mine is bringing tangible long-term benefits to all stakeholders. Los Filos is an important resource for the state and a significant economic driver in the region. We currently employ 1,950 people with approximately 60% of employees and 98% of the unionized workforce coming from local communities, and we support more than 130 local and regional businesses.
The blockade has been set up by a group of people from Carrizalillo, one of the three primary communities from which we draw our workforce. Last year we negotiated land use and community social collaboration agreements with Carrizalillo that are valid until 2025. We believe we are in full compliance with our agreements with Carrizalillo and the other communities near Los Filos.We meet regularly with community leaders to discuss and address concerns and have a formal process in place to investigate concerns and achieve resolution.
We believe dialogue is the best way to resolve disagreements and hope to continue our discussions with Carrizalillo leaders in the spirit of collaboration, working together to find a long-term solution to the benefit of all stakeholders. We believe that having the mine operating is in the best interest of local communities, the mine’s employees, suppliers and contractors, local, state and federal governments and all those who participate in some way in the mine’s value chain. We remain convinced that Los Filos and the Carrizalillo can resolve these issues and regain the trust required to move forward together as partners.
We will provide updates to the market when there is something new to report.
Rhylin Bailie
VP Investor Relations
Equinox Gold Corp.
Phone: 604-219-2824
www.equinoxgold.com TSX: EQX - NYSE-A: EQX
...
Alles in allem weiß man nicht mehr als zuvor, aber langsam tut sich dann wohl was. Dann halten wir mal die Finger gekreuzt. ![]()
Das ganze Ding kann sich immer noch eine geraume Weile hinziehen. Sollte es sich in absehbarer Zeit lösen, sollte das EQX einen Schub geben (ist immerhin die größte Mine im Portfolio). Andernfalls haben wir hier eher Stagnation oder einen leichten Aufwärtstrend, soweit Minen nicht grundsätzlich massiv ausbrechen.
Was sollen sie DIr denn dann außer den üblichen inhaltsleeren Floskeln sagen?
Naja, ich erwarte da auch nix substanzielles, wenn sie eigentlich nichts wirklich was sagen können und jedwede Ausage kursbewegend wäre, aber irgendeine inhaltsleere Floskel wäre dann doch schon nett, wenn man dann schon höflich -als Investor!- anfragt. Aber es kam halt gar nichts.
Alles fantastisch, aber ich warte immer noch auf eine Antwort bezüglich meiner bescheidenen Frage zur Wiederinbetriebnahme von Los Filos, welches nun mal die produktivste EQX-Mine überhaupt ist. Da kam aber leider gar kein Feedback bisher und das seit einer Woche. Schwache Performance, aber ich versuche es morgen noch einmal über einen anderen Kanal als nur über die Investor-Relations-Seite auf der offizielle Homepage mit angeschlossenem Formular.
Jetzt kommt hier der konservative Flügel des Forums schon mit Drogentipps um die Ecke.
Die Zeiten sind wunderlich.
![]()
Du bist hinsichtlich Kernernergie,dem Sinn von Kernkraftwerken nach 1945 und "Atommüll" nicht auf dem Laufenden. Ein Stichwort wäre Plutonium.
Diese Angst vor Atomkraft und-strahlung ist genauso angezüchtet wie die vor dem "Giftgas" CO2.
Well, da hätten wir ja das nächste Problem, das wir besprechen könnten *g*. Allerdings gibt es hier mehr greif- und beweisbare Fakten, die sich dann auch noch in konkrete Zahlen fassen lassen.
Frage erstmal, Lupus, was willst du mit eigentlich mit Deinem Beitrag damit sagen? Du bist ein Freund der "Kernenergie"? Bin ich auch, aber halt nicht der Kernspaltung, die eine riesige unendliche Menge an potentiell für mehrere hundertausende bis zu mehrere Millionen Jahren strahlende Masse erzeugt.
Das halte ich für unverantwortlich und das hat nichts mit einer "Anzünchtung" oder dem CO2 zu tun.
Unglaublich. Den -bisher und auf auch längere Sicht- technisch nicht verwertbaren Atommüll würde ich gerne in den Vorgarten solcher CO2-Penner kippen. Dann isser vorerst mal weg und die haben mal a bissle echte Erwärmung.
Bei diesem Thema bin ich eigentlich bei den Grünen, aber die sind da ja auch schon wieder weit enteilt.
Ganz plakativ gesagt:
Fission - Nein Danke! Behaltet Euren Dreck!
Fusion - Klar doch! Her damit.
UNFASSBAR! es ist mir weiterhin ein absolutes rätsel wie geistig umnachtet man sein muss, um diesem ganzen staatsschmarotzenden gesellschaftlichen nichtsnutzigen abschaum seine souveränität ab geben kann, ich raff es einfach nicht.
Werd mal älter! Dann verstehst Du es immer noch nicht wirklich, aber die Mechanismen werden klarer.
Ich bin auf genügend -letztlich nutzlosen- Grundrechtsdemos mitgelaufen. Ich war auch einer der 30.000, die beim BVerfG in Person gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt haben.
Bringt nix, wird nix, Scheiße hoch zehn. Am Ende lacht der Schäuble Dich aus seinem Rollstuhl aus und setzt das nächste Stasi-Gesetz durch.
Lösung habe ich auch keine, denn man kann eigentlich überhaupt nix machen, da die dämliche Masse auf absolut keiner Ebene mitzieht, sondern einfach nur dumm bleibt und sich dem nächsten Hype an den Hals wirft. Sieht man doch schon hier im Forum, wie sich das Land wegen ein paar Arabern auseinanderdividieren lässt - Hass, Hass, Hass, weil man mal einwirft, dass vielleicht nicht die Migranten das eigentliche Problem sind und diese Menschen auch eine Würde haben.
Von daher: Kaufe anonym Edelmetalle und gehe beizeiten in Deckung.
Ok. Wusste ich nicht. Bin vorhin erst über die Sache gestolpert und fand die Parallelen bemerkenswert. Sogar die Herkunft des GFs stimmt überein.
Hatte mir nach dem Crash des Futurepreises mal ein paar WTI-Zertifikate geholt ("kann ja nur wieder besser werden") und vor zwei Monaten mit mäßiger Rendite wieder weggehauen. Also, hat schon gepasst, aber mit Minen wäre mehr drin gewesen. Stand heute war der Verkauf kein Fehler und mittelfristig sehe ich da auch schwarz.
Es gefällt mir allerdings sehr gut, wie Kopfabschneiderstaaten wie Saudi-Barbarien langsam Schwierigkeiten bekommen. Dann sitzt in Zukunft vielleicht das Geld zur Finanzierung von Terror und Islamisierung nicht mehr so locker.
Ich habe es mal hier in in den Pim-Faden gestellt. Die Story ist offensichtlich bis ins Detail exakt die gleiche.
Wozu haben wir nochmal die Bafin? Der Link zwischen beiden Firmen war sogar über Zeitungsartikel herstellbar, weil die sich wegen Marktanteilen (?) bekriegt haben und darüber berichtet wurde.
Top-50-Stocks nach Handesvolumen an der TSX in den letzten zehn Tagen
Vielleicht auch altbekannt diese Liste. Kam bei mir auf der TSX-Website, weil ich EQX abgefragt habe und die diesmal, wie übrigens sehr viele andere Minen, da mit drinsteht.