allerdings müsste die Regierung dann ziemlich blöd sein:
wenn ALLE geimpft sind - wer bleibt dann noch als Sündenbock für eine potentielle weitere Corona-Welle/Lockdown-Maßnahmen/usw.?
ist doch viel bequemer, wenn man das Impfversagen und dessen Auswirkungen den Ungeimpften in die Schuhe schieben kann ...
Also nochmal, die Ungeimpften sind die Kontrollgruppe und die muss beseitigt werden, damit zu Impfschäden keine direkten Vergleiche mehr angestellt werden können!
Mafia-Bosse argumentieren nicht vor Gericht, sondern beseitigen die Zeugen und bestechen die Richter...
Wenn dann der Job weg ist gibt's erst mal ALG und danach kommen die persönlichen Reserven. So kommt man locker paar Jahre ohne größere Einschränkungen durch. - Auch ohne Kanalisation..
Derjenige der heute keine entsprechenden Rücklagen hat ist selbst schuld, denn der hat seit mind. 10 Jahren einfach geschlafen oder die Grille gemacht!
Es gibt aber auch Menschen, die ihre Rücklagen für ihren demnächst anstehenden Ruhestand vorgesehen und nicht mehr die Zeit haben, nach der Krise nochmal neue zu schaffen. Denen droht dann die Altersarmut, obwohl sie beizeiten was zurückgelegt hatten...
Noch etwas anderes, wer kann sich einen Reim darauf machen:
Der auf dem politischen Abstellgleis einfahrende Heiko Maas äußert sich in kurzer Zeit zu den beiden derzeit wohl wichtigsten Themen konträr zur medialen Stimmungslage.
Erst spricht er sich gegen die Aufnahme der Möchtegernmigranten an der polnischen Grenze aus, was ihm überhaupt nicht ähnlich sah, siehe auch seine katastrophalen Kompetenzüberschreitungen in Sachen Herero. Danach wäre es ihm viel eher zuzutrauen gewesen, dass er als noch geschäftsführender Außenminister die Migranten persönlich abholt.
Und dann äußert er zu einem Zeitpunkt, wo reihenweise neue Maßstäbe der Hetze gegen Ungeimpfte gesetzt werden, nachdrückliche Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit einer allgemeinen Impfpflicht.
Und dies auch noch wenige Tage nachdem seine Partnerin, die Schauspielerin Natalie Wörner, noch selbst gegen ungeimpfte Kollegen hetzte und eine Zusammenarbeit mit diesen rigoros ablehnte.
Wie passt das zusammen? Was genau verspricht der sich davon? In den Medien und wohl leider auch der Mehrheit der Bevölkerung kann der damit aktuell keine Sympathien gewinnen, im Gegenteil. Wird da jemand von der eigenen Partei vorgeschickt, dessen Stern ohnehin verglüht ist?
Ich halte den eigentlich für genauso selbstverliebt wie inkompetent, so dass der sich trotz des Afghanisten-Debakels noch nicht freiwillig und endgültig von der politischen Bühne verabschieden will, also was zum Teufel führt der im Schilde??