Beiträge von Bagholder

    Wenn Du mit dem Bärenmarkt recht behälst, wäre das verdammt großes Kino, denn fundamental erscheint das aktuell unmöglich.
    Allerdings bin ich ein großer Freund der Elliott-Waves und habe oft genug erlebt, dass auf deren Grundlage getroffene Prognosen trotz fundamental widersprechender Daten eingetreten sind.


    Also frage ich mich, in welchem fundamentalen Szenario ein weiterer Uran-Bärenmarkt in Betracht käme, und da fiele mir eigentlich nur ein größerer Reaktorzwischenfall ein.

    PS: aktuell wird eine Gazprom Aktie zu umgerechnet ~4 EUR gehandelt ... kannst also eine Gleichung aufstellen.

    Wenn zum Stichtag bestens verkauft wird, dürfte der Kurs massiv unter Druck kommen, und die Institutionellen werden das Ganze auch noch verstärken, um sich günstig einzudecken.


    Da kann man praktisch keine verlässlichen Gleichungen aufstellen.

    Der PCR wird weiterhin anschlagen, weil man den Ct an das gewünschte Ergebnis anpassen wird, da bricht gar nichts weg!
    Wir saßen schon im Frühjahr ohne Symptome wegen eines unwissenschaftlich hohen Ct in Quarantäne und haben das Prinzip schon selbst erleben dürfen, also weck hier mal bitte keine falschen Hoffnungen.

    allerdings müsste die Regierung dann ziemlich blöd sein:
    wenn ALLE geimpft sind - wer bleibt dann noch als Sündenbock für eine potentielle weitere Corona-Welle/Lockdown-Maßnahmen/usw.?


    ist doch viel bequemer, wenn man das Impfversagen und dessen Auswirkungen den Ungeimpften in die Schuhe schieben kann ...

    Also nochmal, die Ungeimpften sind die Kontrollgruppe und die muss beseitigt werden, damit zu Impfschäden keine direkten Vergleiche mehr angestellt werden können!
    Mafia-Bosse argumentieren nicht vor Gericht, sondern beseitigen die Zeugen und bestechen die Richter...


    Wenn dann der Job weg ist gibt's erst mal ALG und danach kommen die persönlichen Reserven. So kommt man locker paar Jahre ohne größere Einschränkungen durch. - Auch ohne Kanalisation..
    Derjenige der heute keine entsprechenden Rücklagen hat ist selbst schuld, denn der hat seit mind. 10 Jahren einfach geschlafen oder die Grille gemacht!

    Es gibt aber auch Menschen, die ihre Rücklagen für ihren demnächst anstehenden Ruhestand vorgesehen und nicht mehr die Zeit haben, nach der Krise nochmal neue zu schaffen. Denen droht dann die Altersarmut, obwohl sie beizeiten was zurückgelegt hatten...



    Noch etwas anderes, wer kann sich einen Reim darauf machen:


    Der auf dem politischen Abstellgleis einfahrende Heiko Maas äußert sich in kurzer Zeit zu den beiden derzeit wohl wichtigsten Themen konträr zur medialen Stimmungslage.
    Erst spricht er sich gegen die Aufnahme der Möchtegernmigranten an der polnischen Grenze aus, was ihm überhaupt nicht ähnlich sah, siehe auch seine katastrophalen Kompetenzüberschreitungen in Sachen Herero. Danach wäre es ihm viel eher zuzutrauen gewesen, dass er als noch geschäftsführender Außenminister die Migranten persönlich abholt.


    Und dann äußert er zu einem Zeitpunkt, wo reihenweise neue Maßstäbe der Hetze gegen Ungeimpfte gesetzt werden, nachdrückliche Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit einer allgemeinen Impfpflicht.
    Und dies auch noch wenige Tage nachdem seine Partnerin, die Schauspielerin Natalie Wörner, noch selbst gegen ungeimpfte Kollegen hetzte und eine Zusammenarbeit mit diesen rigoros ablehnte.


    Wie passt das zusammen? Was genau verspricht der sich davon? In den Medien und wohl leider auch der Mehrheit der Bevölkerung kann der damit aktuell keine Sympathien gewinnen, im Gegenteil. Wird da jemand von der eigenen Partei vorgeschickt, dessen Stern ohnehin verglüht ist?
    Ich halte den eigentlich für genauso selbstverliebt wie inkompetent, so dass der sich trotz des Afghanisten-Debakels noch nicht freiwillig und endgültig von der politischen Bühne verabschieden will, also was zum Teufel führt der im Schilde??

    Ich habe noch nicht gehört, dass der DrAnsy Test nicht ausreichend sein soll.
    Der dauert keine 5 Minuten, Online , Kostenlos und von 06.00 - 20.00 Uhr machbar. Da brauchst du nicht mal den eigentlichen Test. Alles richtig ankreuzen und fertig.

    Der Ansay-Test gilt nur mit Vorlage der Fotodokumentation und der Testkassette mit eingeritzen Initialen und Datum. Mag sein, dass das nicht kontrolliert wird, aber wenn doch, dann steht man ohne Hosen da.

    "Ist Österreich das bessere Deutsche Reich?" fände ich treffender...

    Wir sind ja mittlerweile bei einem pseudoreligiösen Glaubensbekenntnis angelangt - es herrscht der feste Glaube vor, dass es - auch wenn man trotz Spritzung erkrankt und egal, wie schlimm es einem dann geht oder ob man fast krepiert - ohne Impfung noch viel schlimmer gekommen wäre ...Selbst wenn Geimpfte sterben, kann/wird man behaupten, dass sie ohne Impfung noch viel früher gestorben oder einen schlimmeren, elendigeren Tod erlitten hätten ...
    Dagegen kommst du argumentativ gar nicht mehr an.
    Das einzige offenkundige Gegenargument ist das gesunde Überleben und normale Weiterleben einer zahlenmäßig großen ungeimpften Kontrollgruppe, wie schon oft erwähnt... - daher soll diese Gruppe reduziert und ausgemerzt werden.

    Das alles erinnert frappierend an den Irrweg des Aderlass.


    Im Mittelalter galt der Aderlass als Allheilmittel gegen alle Erkrankungen.
    Wenn er nicht half, wurde er so lange wiederholt, bis der Patient so weit geschwächt war, dass er schließlich verstarb. Daraus zog man allerdings nicht den naheliegenden Schluss, dass die Methode untauglichwar, sondern stellte sich auf den Standpunkt, dass die Behandlung nur zu spät kam und der Patient geheilt worden wäre, wenn man nur rechtzeitig begonnen hätte.


    Das kommt dabei heraus, wenn man dogmatisch an falschen Grundüberzeugungen festhält!

    Bin gespannt wie lange es dauert, bis der erste Politik- oder Medienschwachmat ernsthaft den Vorschlag unterbreitet, Kündigungen aus dem Pflegebereich nicht anzuerkennen und diese Personen per Notverordnung zur Weiterarbeit und somit natürlich auch nebenbei zur Impfung zu verpflichten.
    Uneingeschränkte Berufsfreiheit gibt es ja ohnehin schon nicht mehr, nächste Eskalationsstufe dann die Zwangsarbeit für bestimmte berufliche Qualifikationen.


    Mit Inkrafttreten von 3G im ÖPNV wird meine 81-jährige, gehbehinderte Mutter ans Haus gefesselt sein. Ohne tagesaktuellen Test wird sie nicht mehr an der Haltestelle vorm Haus in den Bus gelassen, und ohne Bus hat sie noch nicht mal mehr die Möglichkeit, zu einer Teststelle zu gelangen, Taxi ist jedenfalls mit ihrer kleinen Rente nicht drin.


    Zur Corona-Großwetterlage:
    Es geht einzig und allein nur noch darum, die medizinische Kontrollgruppe der Ungeimpften mit allen Mitteln zu beseitigen. Wenn es nur noch Geimpfte und keine Ungeimpften mehr gibt, werden sich keine justiziablen Beweise mehr führen lassen, ob und welche Schäden die Impfungen angerichtet haben, weil sich diesbezüglich keine direkten Vergleiche zur Beweisführung mehr anstellen lassen.
    Die Kontrollgruppen in den klinischen Impfstudien wurden schon dadurch aufgelöst, dass man sie zu einem bestimmten Zeitpunkt darüber aufklärte, dass sie nur den Placebo bekommen haben, und ihnen die nachträgliche Impfung anbot, natürlich nur um deren Gesundheit zu schützen. Da die Teilnehmer einer Impfstudie naturgemäß Impfungen positiv aufgeschlossen sind, wurden die Impfangebote erwartungsgemäß angenommen und die Kontrollgruppen damit aufgelöst.
    Die einzig verbliebene Möglichkeit zur Beweisführung von Folgeschäden der Impfgentherapien führt nun über statistische Gegenüberstellung zukünftiger Daten von Geimpften und Ungeimpften.
    Deshalb geht es den Verantwortlichen nun also um die systematische Beseitigung der Kontrollgruppe "Ungeimpfte" im größten Menschenversuch aller Zeiten, damit niemand mehr feststellen kann, dass ggf. die plötzlich vermehrten Fälle von Thrombosen, Schlaganfällen und Herzerkrankungen in Relation vermehrt Geimpfte betreffen.
    Sie werden nicht damit aufhören, bevor die Kontrollgruppe der Ungeimpften so geschrumpft ist, dass man sie als statistisch unbedeutend abtun kann!

    jetzt geht es mit keinem Browser mehr ;)

    Aktuell funktioniert die Hildmann-Seite bei mir auch im Firefox. Vielleicht erfolgte zwischenzeitlich ein Serverumzug als Auftakt eines "Hase und Igel"-Rennens.


    Nur als Info, nicht dass ich die Seite inhaltlich für besonders hielte. Wird nichts geboten, was man als mündiger und verständiger Bürger nicht ohnehin wissen und verstanden haben sollte.

    Bin nach etlichen Wochen in diesem Faden beim Lesen endlich wieder auf dem laufenden, die Beitragsfrequenz ist wirklich enorm, aber ich wollte von der Informationsdichte nichts verpassen. Die hier gebotenen Informationen sind auch nach mehreren Tagen noch aktueller und wertvoller als auf allen anderen Kanälen, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Schreiber!


    Die Schlinge für die Ungeimpften zieht sich leider immer weiter zu. Ich komme damit irgendwie klar, so lange man noch für den täglichen Bedarf einkaufen kann, aber meine noch berufstätige Lebensgefährtin leidet zunehmend unter dem psychischen Druck. Keine Ahnung, wie lange meine Appelle, weiter auf Zeit zu spielen, noch wirken werden.


    Mein fleißiges Bienchen ist auch nicht der Typ dafür, sich durch Schauspielerei einen gelben Schein zu besorgen, um Zeit zu gewinnen. Ein impfkritisch eingestellter Arzt könnte da vielleicht zu gegebener Zeit als Notlösung helfen, aber ich habe bei meiner Suche im Internet für unseren Wohnort Dortmund und Umgebung nichts brauchbares gefunden. Falls diesbezüglich jemand einen heißen Tipp für das (östliche) Ruhrgebiet oder Einzugsbereich hat, wäre ich dafür sehr verbunden, auch gern als persönliche Nachricht!


    Augenscheinlich ist diese Region besonders bekloppt, aber wir sind nicht nur durch Eigentum daran gebunden, sondern insbesondere dadurch, dass sich meine Lebensgefährtin hier als berufliche Quereinsteigerin etwas mühsam und hart erarbeitet hat, was sich anderswo nicht annähernd ersetzen lässt.
    Um so ärgerlicher, dass sich auch unser soziales Umfeld völlig ausgedünnt hat, überall nur noch Klimaspinner und geimpfte Hysteriker. Aber wo soll man heutzutage im Real-Life noch vernünftige Leute neu kennenlernen?

    Du schlägst aber einen freundlichen Ton an, ist das der normale Umgangston bei dir? :whistling:
    Gruss
    Lewrie

    Wirklich unfreundlich fand ich die Antwort von BH nicht. Er hat hier schon jede Menge fundierte Inhalte geliefert und lediglich gefragt, ob Du Dich selbst damit beschäftigt hast, sowie sogar nochmals sachlich auf den an anderer Stelle begründeten Faktor der Unterbewertung des Uranmarkts hingewiesen.


    Wo genau ist das Problem? Falsche Erwartungshaltung? Hätte man Dich für das bloße Posten eines Links abfeiern sollen...?

    Gebe Dir völlig recht, die eigentliche Sauerei ist diese maßlose 450 Mio. Strafgebühr für den Fall des Scheiterns des Mergers, womit man den Aktionären praktisch jede Möglichkeit zur Ablehnung genommen hat.
    Eine solche Vereinbarung dürfte rechtlich gar nicht zulässig sein bzw. müsste sogar als Veruntreuung strafrechtlich belangt werden.

    Passend dazu:
    Der Spitzenkandidat für den Vorsitz der CDU auch ein hochbezahlter Mann der US Finanzkabale, Merz.

    Das einzig positive an Merz ist, dass der kein Interesse daran hat, die Merkelschen Auswüchse auf Dauer schönzureden, und insofern auch für eine Rückbesinnung zu konservativer Politik stehen könnte.
    Mehr kann man in diesen verrückten Zeiten ja kaum erwarten...

    Die Betrachtung der langfristigen Preisrelationen zeigt zwar anschaulich bestehende Ungleichgewichte, ist aber als Timing-Instrument völlig unbrauchbar.


    Schau Dir mal exemplarisch im S&P/Silber-Chart den Status in den Jahren um 1960 und 1991 an. In beiden Jahren hätte man bei einer konsequenten Umsetzung als Investment-Ansatz Silber long und ggf. auch S&P short gehen müssen, weil der Chart frühere Extreme anlief.
    Ab 1960 folgte jedoch eine über 10 Jahre andauernde Seitwärts-Konsolidierung, die man vielleicht noch hätte traden können, ab 1991 lief die Relation aber sogar über 10 Jahre lang neue Extreme an, bevor die nachhaltige Umkehr kam. Da hätte man mit entsprechenden Investments eher kompletten Schiffbruch erlitten.


    Die Betrachtung der Charts führt sicherlich zu aufschlussreichen Einsichten, ist aber als Grundlage für kurz- bis mittelfristige Spekulationen nicht geeignet und deshalb in diesem Faden mit größter Vorsicht zu genießen!