Beiträge von Bagholder

    Ne, das verstehe ich nicht!


    Glaubst Du allen Ernstes, dass sich die wirklich erfolgreichen Experten dieses Forums (nur diese hätten für mich echte Relevanz) mühsam auf einen einheitlichen Bewertungsmaßstab verständigen, um Dir Deine Anlageentscheidungen zu erleichtern?


    Die guten Cracks fahren mit ihren individuellen Kriterien doch gut und haben gar keinen Anreiz, in ein solches Projekt Zeit zu investieren, die sie für ihre individuellen Analysen viel zielführender einsetzen können.
    (Also freue Dich doch einfach, wenn Sie uns daran durch aktuelle Depotangaben o.ä. teilhaben lassen, wenn Du nach Orientierung suchst!)


    Einen einheitlichen Nenner werden die Top-Leute ohnehin niemals finden, zum Einen wegen verschiedener Anssätze (charttechnisch, fundamental) oder unterschiedlichster Gewichtung der in Betracht kommenden Kriterien (Kosten, Länderrisiken usw.).
    Dein "einheitlicher Bewertungsmaßstab" wäre allenfalls ein kleinster gemeinsame Nenner und damit letztlich nur ein "Durchschnitts-Mischmasch"...

    Außerdem habe ich mir gedacht ob es ein einheitliches Bewertungssystem gibt um stocks zu ranken (Ranking zu erstellen.)Wenn mehrere user mitmachen und ihre Holdings mitteilen können alle davon profitieren. Am zweckmäßigsten ist hier die Nennung auf der eigenen "Pinnwand".

    Ein einheitliches Bewertungssystem??
    Obwohl es Dutzende von teils sehr subjektiven und dann auch noch von jedem anders gewichteten Kriterien gibt!?


    Nicht Dein Ernst, oder?!
    Das scheitert doch allerspätestens daran, dass die Bewertung nicht unerheblich vom Einstiegskurs abhängt, und der dürfte bei nahezu allen Usern sehr unterschiedlich aussehen.


    Edit:
    Das sieht für mich ganz stark danach aus, dass Du Probleme damit hast, Deine Anlageentscheidungen selbst zu verantworten.

    Mit EM lässt sich genau so leicht Geld verlieren wie mit allem Anderen.

    Ja, aber nur wenn man es (physisch) unter Einkaufspreis verkauft oder es geklaut wird!


    Unternehmen können pleite gehen oder verstaatlicht werden und deren Aktien wertlos verfallen.
    Immobilien können enteignet oder mit hohen Zwangshypotheken belegt werden.


    Edelmetalle können natürlich auch enteignet oder besteuert werden, aber insbesondere für Silber (wir sind hier in einem Silberfaden) ist das ziemlich unwahrscheinlich, und die Möglichkeit, Edelmetalle vor staatlichem Zugriff erfolgreich zu verstecken, wird es wohl weder für Wertpapiere aller Art und erst recht nicht für Immobilien geben.

    Wenn Du @murdock in einem ausgewiesenen Informationsfaden offtopic nur notorisch rumjammerst, dann ist das ein rechtfertigender Sachgrund und es greift das durch Edel Man vertretene


    Hausrecht, immer noch.


    Bleib doch einfach in Deinem Jammerfaden und gut ist!

    Interessante Kerze/Volumen vor ein paar Tagen... und vor zwei Tagen der Retest nach unten. Das könnte der Boden gewesen sein. Ich habe mir eine erste kleinen Position zugelegt.



    Gruß, GL

    Der Dip auf 1,37 erfolgte ansatzlos von 1,55 mit einem Umsatz von lediglich 100 Stück und danach direkt zurück auf 1,60... das dürfte nicht sonderlich aussagekräftig sein!

    Ich interessiere mich ja sehr für die Suche nach außerirdischem Leben und war bis vor kurzem Anhänger der These, dass wir deshalb noch keine Kontakte mit außerirdischen Intelligenzen aufbauen konnten, weil alle entsprechenden Zivilisationen im Sinne eines zwangsläufigen technologischen Entwicklungsschritts irgendwann Atomwaffen entwickeln und sich selbst auslöschen.


    Inzwischen bin ich überzeugt, dass es nicht die Atomwaffen sind, sondern genverändernde Impfstoffe...

    Nachbetrachtet gesehn haben die Politiker was das Schützen der alten und pflegebedürftigen Menschen anbelangt komplett versagt ! Vielleicht sogar vorsätzlich es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung !

    Objektiv liegst Du da sicherlich richtig, aber ich vermute, dass die Koalitionsparteien mit ihrer Lockdown-Politik tatsächlich anfänglich vorrangig das Ziel verfolgt haben, das ältere Wahlvolk, bei dem CDU und SPD noch überproportional vertreten sind, unbedingt bis zur Bundestagswahl am Leben zu erhalten.


    Ein Massensterben bei Leuten im sechsten Lebensjahrzehnt aufwärts hätte denen überproportional viele Stimmen gekostet, und für Politiker gibt es doch nichts wichtigeres als die Wiederwahl. Mich wundert, dass dieser Gesichtspunkt auch in den regierungskritischen Quellen nie in den Vordergrund gerückt wurde (oder dies müsste an mir vorbeigegangen sein).
    Also hat man lieber die Wirtschaft gegen die Wand gefahren, als ein Wegsterben der Alten (Stammwähler) zu riskieren.
    Möglicherweise hat man sich infolge ökonomischer Imkompetenz den wirtschaftlichen Schaden auch im blinden Vertrauen auf die eigene Allmacht, mit anschließenden Ankurbelungsmaßnahmen die Wirtschaft wieder flott zu kriegen, klein geredet.


    Als das Kind dann bereits in den Brunnen gefallen war und die Maßnahmen nichts gebracht hatten, konnte man nicht mehr auf den Pfad der Vernunft zurückkehren, weil man sonst sein Gesicht verloren hätte, was für machtversessene Politiker das Aus bedeutet hätte.


    Also geht man den eingeschlagenen Weg starrsinnig weiter (whatever it takes) und errichtet ein Lügengebäude, dass uns nur flächendeckende Impfungen retten können, und nimmt damit verantwortungslos in Kauf, dass die gesamte Bevölkerung etwaigen Langzeitfolgen der sog. Impfungen zum Opfer fällt, nur um das eigene Gesicht zu wahren.


    Man muss also zur Deutung dieser Irrsinnspolitik nicht unbedingt zu Weltverschwörungen greifen, narzisstische und machtversessene Motive einer völlig realitätsentfremdeten Politikkaste reichen schon vollkommen aus.
    Was nicht bedeutet, dass diese Politikkasper nicht auch noch fremdgesteuert sein können...

    Mein Immunsystem ist zwar excellent, aber mein Körper bekommt durch die beiden Impfdosen eben,,kontrolliert,, das covid-19 Virus injiziert. Es ist keine Unbekannte mehr !

    So funktionieren herkömmliche Impfungen, bei den zugelassenen Covid-Impfstoffen werden keine abgeschwächten oder abgetöteten Viren injiziert, das ist was ganz anderes.
    Dein bisher excellentes Immunsystem wird umprogrammiert und durch ein künstliches ersetzt, und zwar umumkehrbar.


    Wenn Du meinst, dass der Mensch in Rekordzeit und ohne Tierversuche etc. ein besseres Immunsystem entwickeln kann als die Natur (oder von mir aus der liebe Gott), dann bist Du mit Deiner Entscheidung auf dem richtigen Weg, wünsche eine gute Reise...


    Ein lebensbedrohlicher Verlauf ist dadurch ausgeschlossen und falls mir in 1-2 Jahren dann dochHörner wachsen sollten oder ich bekommen einen zweiten Hodensack, ist es mir auch egal [smilie_happy]
    Hauptsache ich kann ohne Testorgie wieder machen was ich will und am Leben teilhaben :thumbup:

    Für die aktuellen Viren mag der lebensbedrohliche Verlauf deutlich unwahrscheinlicher werden, mit zukünftigen Mutationen oder auch völlig anderen Viren kann das umprogrammierte Immunsystem dann aus den von Kritikern auch detailliert benannten Gründen möglicherweise nicht mehr umgehen, womit sich das dann mit der Teilhabe am Leben auch erledigt hätte.

    Das wäre sogar sehr gut, wenn man es vorher ankündigt.
    So könnte man mit anderen Interessierten ein wenig Geld zusammenwerfen und ein anderes Forum starten, die hier Moderierenden fragen, ob sie das im neuen Forum auch tun würden. Man stünde nicht plötzlich vor vollendeten Tatsachen.
    Also sollte da was im Busch sein, bitte weitere Infos.

    Da ich hier noch recht neu bin und es mir ausnehmend gut gefällt (bei dieser Gelegenheit besten Dank an alle Mitglieder für die hochwertigen Beiträge in diesem Forum), hoffe ich doch sehr, dass an diesen Befürchtungen nichts dran ist.


    Allerdings kenne ich es aus einem anderen Forum, dass man für den Fall einer unerwarteten Forumslöschung o.ä. bei einem kostenlosen Anbieter vorsorglich ein rudimentäres Forum als "Sammelplatz" eingerichtet hat, an dem sich im Ernstfall die versprengten Foristen zusammenfinden können und von wo aus man sich erforderlichenfalls neu organisieren kann.


    Das Problem bei uns wäre aus meiner Sicht, wenn die überaus wertvolle Beitragshistorie infolge eines Umzugs verloren ginge.
    Deshalb wäre es für den Fall, dass der Betreiber kein Interesse mehr an der Fortführung des Forums hat (was ich aber nicht zwingend aus verzögerten Freischaltungen ableiten würde), immer vorzuziehen, wenn sich eine einvernehmliche Übernahme des bestehenden Forums vereinbaren ließe oder ein Backup für einen Neuanfang zur Verfügung gestellt werden könnte.

    @MCS


    Bei Deiner doch recht breiten Streuung vermisse ich den Uransektor, der noch deutlich Potential haben dürfte.
    Das wäre dann auch eine Art von Diversifizierung.

    @Blue Horseshoe


    Wärst Du bitte mal so freundlich auszuprobieren, ob Du bei IB tatsächlich eine Kauforder für FMAN anlegen kannst?


    Ich und andere bekommen den Hinweis, dass nur Verkaufsorders gehen, und der Support hat mir das telefonisch ausdrücklich bestätigt und mich auf den deutschen Handelsplatz verwiesen.

    hier noch der neuste ganz frisch durchgesickerte schaiss der grünen khmer führung, der zukünftige bhkw (biohumankapitalwagen) fka folgswagen: i.imgur.com/sRBKnlr.gifv

    Nach der Schlussszene sehe ich für den Elchtest aber schwarz...

    Sorry, funktioniert hier leider auch nicht. Nur Verkäufe möglich. Liegt wahrscheinlich ander Börse: PURE wird angezeigt. Kenne ich aber auch nicht. Dann geht es wahrscheinlich nur über canadischen Broker.Grüße, S

    Die am Börsenplatz "PURE" gelisteten Werte lassen sich auch über Interactive Brokers (IB) nicht ordern.


    (Captrader ist ja auch nur Introducing Broker für IB, wobei IB bei fast allen Gebühren ein Stück günstiger ist.
    Captrader verzichtet lediglich auf eine Monatsgebühr, welche bei IB aber mit anderen Gebühren verrechnet wird. Insofern lohnt sich Captrader m. E. allenfalls für Anleger mit kleinem Depot und monatlichen Handelsgebühren von weniger als rund 10 EUR.)

    Der Microsoft-Gründer und seine Ehefrau Melinda gehen künftig getrennte Wege. In den vergangenen Jahren hat sich das Paar mit seiner Stiftung für die Gesundheit in Entwicklungsländer eingesetzt.
    ———
    Na ja, als Bill dann abends mit der Spritze kam….
    Das Schlimme ist, das nun ein alter frustrierter Sack mit Zorn seine Agenda durchzieht…

    Oder er hat schon was neues am Start und wird dadurch etwas abgelenkt!?