Hallo Mitglieder.
Ich weiß zwar nicht wie häufig ihr das schon angesprochen habt aber es muss dauerhaft wiederholt werden. Davon abgesehen, dass meines Wissens nach fast alle Toten in Alten -und Pflegeheimen zu verorten sind bitte ich euch um eins: Eignet euch das Wissen zum Thema Vitamin D an.
Ein stark ausgeprägter Mangel an Vitamin D ist eine der Hauptursachen für Infektionskrankheiten!
Es betrifft im Prinzip alle Menschen, die sich kaum in der Sonne aufhalten. Fabrikarbeiter, Büroleute, "Kellerkinder" und vor allem Menschen in Pflegeeinrichtungen, die teilweise kaum noch das Sonnenlicht abbekommen. Früher wusste ich es auch nicht. Seit Jahren nutze ich im Winterhalbjahr gelegentlich Vitamin D um etwas gegen meine allgemeine Müdigkeit zu tun, da ich auch eher ein Kellerkind bin. Dass es auch gegen Osteoporose, Infektionskrankheiten, Allgemeine Sterblichkeit bei Gesunden und vor allem bei Diabetikern hilft war mir nie richtig bewusst. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich seit Jahren meine Ruhe vor Erkältungen habe. Natürlich führt es zu keiner völligen Immunität aber es hilft zweifelsfrei.
Ich habe (gut, ich schaue praktisch kein TV mehr) noch nie einen Politikdarsteller und Durchschnittsjournalisten gesehen, der das öffentlich anspricht. Stattdessen wollen sie, dass wir mit einer Quatschstoffmaske rumlaufen, uns zu Hause isolieren und das wir uns diese ungetestete Impfung spritzen lassen. Ekelhaft.
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch".