Ich denke keiner braucht sich Sorgen um die Nordstream 2 zu machen, sie wird fertig gestellt werden, egal wer was erzählt. Vieles ist auch nur Theater.
Aus unserer Sicht ist es eventuell auch völlig egal wer die Wahl in den USA gewinnt. Immer eine Sache der Perspektive. Manche gehen davon aus, dass die USA entweder in mehrere Kleinstaaten zerfällt oder zumindest dauerhaft im inneren Konflikt steht. Ohne Geld und Wohlstand wird die totale Multikultigesellschaft in sich zusammen fallen. Meiner Meinung nach ein immerwährender Spaltpilz. Die eine Gruppe wird sich immer durch eine andere Gruppe in irgendeiner Art und Weise benachteiligt fühlen. Es ist einfach so. Die Minderheiten können und werden ständig gegen die "bösen" Weißen aufgehetzt (siehe den Dauerkriminellen George F. der hier in den Medien permanent hochgejubelt wurde). Umgekehrt natürlich genauso. Auch wenn es nie schwarz/weiss ist, schaut man sich die Bevölkerungsverteilung in den Großstädten an, kann man sagen, dass die Menschen weitgehend nebeneinander leben. Es ist einfach eine Lebensrealität. Vielleicht wird es in Zukunft eine richtige Segregation geben. Platz haben sie genug. Vielleicht können die Menschen so friedlich nebeneinander leben.
Die einzig verbliebene Supermacht existiert nicht mehr. Die Endloskriege sind vorbei, auch mit einem Biden werden sie nicht zurückkehren. Die Welt wird sich verändern und die USA werden sich von der Weltbühne verabschieden.
Wir werden sehen was passiert. Selbst der Januar 2021 könnte übel werden.