Beiträge von Divinitatis

    Könnte interessant werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich interessiert mich das ganze Thema nicht mehr.


    Nun habe ich aber erfahren, dass ein Bekannter im Dezember eine schwerwiegende Impfnebenwirkung zu beklagen hatte. Wenige Tage nach seinem Booster bekam er eine Thrombose im Dünndarm. Starke Schmerzen, Intensivstation, Not-OP. Der Darm wurde gekürzt und wieder zusammen geflickt und alles ist wieder halbwegs in Ordnung. Außerdem wurde eine Herzschwäche diagnostiziert. Sowohl die Ärzte wie auch seine Hausärztin gehen zu 99% davon aus dass die Impfung die Ursache war. Aber es gibt ja keine Nebenwirkungen.


    Leider gibt es auf Arbeit immer noch genügend die die Ungeimpften für irre und bekloppt halten aber das muss man eben aushalten. Die Menschen werden es einfach nicht lernen. Einfach ignorieren.

    Mit Elevate Uranium bin ich immer noch 160% im Plus. Da hätte ich All-In gehen sollen. [smilie_happy]


    Entweder stocke ich Deep Yellow weiter auf oder eben Elevate.



    Andere Neuigkeiten:


    Limiting the supply of Russian enriched uranium will cause serious damage to the United States
    https://thehill.com/opinion/en…-nuclear-power-dominance/


    Vielleicht ist die Drosselung der Nordstream 1 auch nur ein Warnschuss? Möglich ist hier alles.



    John Quakes ist zwar ein Permabulle aber auch hier:



    Eigentlich sollte uns wirklich ein Jahrhundertbullenmarkt bevor stehen. Das kann niemals so weiter gehen.


    Eventuell mache ich auch einen Kahlschlag und baue einige Positionen neu auf.

    Welche Meinung habt ihr zu Peninsula Energy? In der Vergangenheit wurde viel verwässert, Anleger waren enttäuscht aber es herrschte eben auch ein Bärenmarkt seit Fukushima. Laut Wayne Heili könnten mit diversen Explorationen die Ressourcen auf 150-200 Millionen Pfund ansteigen. Ebenso können sie die Produktion innerhalb von 6 Monaten beginnen und das mit wenig Kapitaleinsatz. Außerdem können sie in Stage 2 und 3 die Jahresproduktion erhöhen und dann neue Kontrakte mit höheren $/Pfund abschließen. Es ist nach wie vor meine größte Position.



    Ich glaube schon das Deep Yellow in Produktion gehen wird. Letztendlich fällt nur mehr Gestein ab bei so einem niedrigen Gehalt. Wenn China in Zukunft ganz Kazatomprom in Anspruch nimmt muss das Uran ja irgendwo her kommen. Die gewaltigen Defizite lassen sich sonst gar nicht ausgleichen.


    Nexgen Energy wird in diesem Jahrzehnt nicht in Produktion gehen.
    Bei Denison Mines wäre ich mir auch nicht so sicher.

    Der neu von Sprott übernommene URNM (North Shore Global) wird nächste Woche seinen Handel unter Sprott Uranium Miners ETF aufnehmen. Das passiert nächste Woche, ist kein SPUT Listing aber ein anderer Super Treiber.


    Sprott vermarktet den ETF Aktiv bei seiner Kundschaft ,die kaufen den Sprott ETF, was wiederum die großen Uranminen und den SPUT stützen wird.


    Der SPUT wird voraussichtlich in Q3 an der NYSE gelistet werden, aber in den nächsten 4-6 Wochen wird glaube ich entschieden ob es dazu kommt.


    Alle Uran ETFs sind in Deutschland bei den meisten Anbietern nicht handelbar.
    Wäre schön wenn es der Sprott ETF zur ING Diba schafft.

    Sie haben fast kein eigenes Projekt das sie entwickeln (bis auf Horseehoe-Raven ca. 38 M. Ibs Ressource), sondern sind immer nur prozentual beteiligt an guten Projekten teilweise sogar nur über eine Holding JCU und sind deshalb wie eine Beteiligungsholding.Ich denke das ist auch das Problem der Aktie genau wie bei Mega Uranium.Investoren wollen keine Beteiligungsholding und dann noch mit dem CEO.Meine Meinung !

    Also mit Mega Uranium bin ich knapp 100% im Plus. Die halte ich weiterhin.

    Hier 2 passende Artikel.


    Zum Bann habe ich noch folgenden Artikel gefunden:



    Auch ohne Bann wird alles gut. Es kann natürlich auch sein das Russland den Schritt unternimmt.

    Ich denke, dass das Management entscheidend ist, ob ein Unternehmen Shareholdervalue produziert oder nicht. Das Borshoff dies kann hat er schon bewiesen. Eventuell (hoffentlich) macht er es diesesmal noch besser. Wäre für mich (und alle Aktionäre) sehr erfreulich :-))



    LG
    Mio

    Das sehe ich auch so. Deswegen stört mich UEX so sehr. Die haben mit die besten zukünftigen Projekte in Kanada aber das Management taugt absolut gar nichts. Bin leider noch minimal im Minus.
    Elevate Uranium ist meine mit Abstand beste Position, leider fast die kleinste. Auch hier wieder fast alle falsch gemacht. [smilie_happy]