Zur Goldmark Kaiserzeit um 1910 rum hat ein Facharbeiter bzw Lehrer/Polizist um die 60-120Mark/Monat verdient.
Also 3-6 stck 20 Mark Willi´s und das sind etwa 3-6000 €.
passt doch ![]()
26. Juni 2026, 13:53
Zur Goldmark Kaiserzeit um 1910 rum hat ein Facharbeiter bzw Lehrer/Polizist um die 60-120Mark/Monat verdient.
Also 3-6 stck 20 Mark Willi´s und das sind etwa 3-6000 €.
passt doch ![]()
was interessiert das den FtzFz und die Steuerentreiber; dazu noch ständig den Leuten sagen sie müssten bis 70 arbeiten.
Ich habe gar nix, bin hier im Forum nur zum strunzen.
Dein Bild verrät alles; mach wenigstens das "G" vorm Nickname weg ![]()
Die Aufschreie (Kommentare) unter dem Kaulitz Brüder Sender machen deutlich wer hier am kürzeren Hebel vor der Playstation sitzt ![]()
Trump gibt nicht auf....live speech Davos....Denmark fell in WW2 within 6 hours in the hands of Germany.... ![]()
"After the war we gave Greenland back to Denmark " ...."how ungrateful are they now"
da haut er aber paar Dinger raus...."Canada is nichts ohne die USA" , evtl. hab ich´s nicht ganz richtig gehört; trotzdem da kotzen paar.
"We want a piece of ice for war protection; they have a choice ""You can say yes and we will be very appreciative; You (Denmark) can say no and we will remember..."
Er atmet schwer find ich....
und Hr. alibaba hätte am Dienstag schon das Quiz für die Woche gewonnen gehabt ![]()
ich fand den quer liegenden Doppelendrohrauspufftopf am geilsten ![]()
Was mich an den älteren 100er immer so gestört hat war, daß man beim scharfen Gangwechsel jedes mal die Sterne sah weil der ganze Vorderwagen sich dermaßen aus den Federn hob.
Dafür hast bei den Hecktrieblern oft eine ins Kreuz gekriegt (Opel zB.).
1.8S ü20 Jahre gehabt ....verschenkt an einen jungen Bub der sich mächtig gefreut hat ![]()
Aus dieser Zeit stammten m.M.n. eh die besten Wagen; 190iger; AUDI 80 und 100; Omega Reihensechszyl 24V lief seidenweich da konnte Merc sich noch ne Scheibe abschneiden.
ja, zum fünfzyl. 80iger Quattro mit schaltbaren Diff Locks hat´s bei mir net gereicht; leider. Aber ein Kumpel hatte ein.....im Winter die B31 dem Höllental rauf; geil !
ja Heilandsack....als es die Goldbugs forderten waren´s Verschwörungen und Nazgül´s und nun .... ![]()
erinnert an Dr. Walter Mauch "Die Bombe unter der Achselhöhle "
Sie kamen, frierten und gingen ![]()
"
Die Bundeswehr zieht überraschend aus Grönland ab – nach nur 44 Stunden. „Also das sieht alles nach einer fluchtartigen Bewegung aus“, sagt BILD-Chefautor Peter Tiede aus Nuuk."
Na endlich; 10% auf alles....was aus feindlichen EU Ländern kommt ![]()
Wir wurden belächelt , wir wurden beschimpft , wir wurden mit Eier beworfen.
Heute macht das keiner mehr.
wenn´s so weiter steigt nur ne Frage der Zeit .
Könnte mir vorstellen, daß meine "Bankberaterin" gleich Meldung macht wenn ne größere Summe auf´s Konto kommt vom Händler, nur weil ich ihr seit Jahrzehnten alles Geld entzogen und ihre Beratung ignoriert habe ![]()
als junger wollt ich immer son Ding mal fahren; wir hatten nur nen 6 Gang unchristianisiert ![]()
den Deutschen gehört´s net anders.
Im übrigen wüßte ich jetzt nicht was an einer Standheizung Umweltfreundlicher wäre als wenn der kleine Hybridmotor läuft und sich mitaufwärmt....die sind doch alle völlig bescheuert hier und in der Urine wir an einem Tag soviel Co2 rausgeballert wie man hier sein ganzes Leben nich schafft![]()
Ich lass meinen V6 im Winter immer etwas warmlaufen; bei minus 10 ° auch mal 10min ....merkste enorm gleich beim losfahren !
die 5 Mark Goldmünze sind 1,79gr. fein.
die 5 Mark Silbermünze sind 25gr. fein
sucht euch was aus ![]()
Korrektur:
RM=Reichsmark ist die Nach-Wilhelminische Zeit als nach dem 1.WK
Mark (Goldmark) war die Währung der Zeit Reichgründung 1871-Ende 1.WK
eben, würde lieber heute als morgen hinwerfen wenn meine Glaskugel mir die nä. 10 Jahre vorhersagen könnte. Finde den Antsieg ungesund und vor allem viel zu "auffällig"....das weckt Sozengier (Besteuerung) und Grünenhass (Verbote).
Vieleicht doch einen Teil zu ner kleinen Immo umschichten die monatl. Einnahme erzeugt. ![]()
Da hatte doch mal jemand einen Faden erstellt wegen Firmenbeteiligungen in die man investieren kann; also keine Aktien.
Glaube der Bembelpetzer war das.
der erste 911er der mir gefällt
![]()