GoodYear Fulda (Fulda Reifen) ist in wenigen Tagen Geschichte; Fürstenwalde folgt 27´.
Wie lange das Werk Hanau (Dunlop Reifen) noch bestehen wird ?
GoodYear will in Osteuropa weiter gegen die Asiaten konkurrieren 
Wenn schon hier bei den "paar" Reifenbäcker EU Geld für " fettester Sozialplan jemals" reingebuttert wurden, dann frga ich mich wie das bei den kommenden Stellenabbau der Autoindustrie und Zulieferer werden wird 
Und was macht Michel mit dem Geld ...3 mal / Jahr in Urlaub fahren 
"
Diese Loyalität hat sich Goodyear aufwendig erkauft. Die Belegschaft wurde massiv mit Geld geködert. Sie sollte nicht streiken und bei der Arbeit weiter Vollgas geben, damit die Lieferverträge mit den Autoherstellern erfüllt wurden. Gewerkschaft und Belegschaft berichten von Motivationsprämien: Jeden Monat 1.000 Euro und mehr zum Beispiel für Mitarbeitende aus der Goodyear-Mittelschicht.
Fettester Sozialplan jemals
Wie hoch die Aufwendungen für die Belegschaft insgesamt waren, dazu wollten weder Goodyear noch die Gewerkschaft Angaben machen. Nur so viel: Es war der fetteste Sozialplan, den die IGBCE jemals in der Kautschuk-Industrie verhandelt hat, wie Weinschenk sagte. Hinzu kamen Fördermittel von der EU.
Daher hielt sich das öffentlich vernehmbare Wehklagen in der Belegschaft zuletzt auch in Grenzen. Ein Goodyear-Beschäftigter freute sich darüber, dass er dank der Prämien dreimal in diesem Jahr mit der Familie auf Urlaubsreise gehen kann - und nicht nur mit dem Auto ins Sauerland."