Ich fände den Titanic Song passend 😥
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Gibt es eigentlich auch ein Pendant zum legendären Lone-Ranger-Video, das bei jedem Dollar abwärts wieder ausgepackt wird
-
Langsam werden die ersten Werte in meiner Beobachtung wieder grün.

-
Gibt es eigentlich auch ein Pendant zum legendären Lone-Ranger-Video, das bei jedem Dollar abwärts wieder ausgepackt wird?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Zugegeben - man würde in Zeiten wie diesen kaum mit dem Posten hinterher kommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder kürzer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es eigentlich auch ein Pendant zum legendären Lone-Ranger-Video, das bei jedem Dollar abwärts wieder ausgepackt wird?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Zugegeben - man würde in Zeiten wie diesen kaum mit dem Posten hinterher kommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Alles anzeigen
Ich denke nicht, dass es mit der Verjährung so einfach ist. Google-Fund bei einer Steuerberaterkanzlei:
Keine Verjährung bei Schenkungsteuer
Die Eltern schenkten ihrem Kind im Jahr 1999 einen höheren Geldbetrag, ihrer Meinung nach handelt es sich hier um " Schnee von gestern". Aber weit gefehlt! Solange die Finanzbehörde keine Kenntnis von einer vollzogenen Schenkung erlangt, beginnt die Festsetzungsfrist bezüglich der Schenkungsteuer nicht und somit tritt auch keine Verjährung ein.
Bei z. B. hinterzogenen Einkommensteuern oder Erbschaftsteuer endet die Festsetzungsfrist typischerweise nach 10 Jahren.
Das heißt bei oben genannter Schenkung kann das Finanzamt auch noch 20 Jahre nach der vollzogenen Schenkung eine Schenkungsteuer festsetzen, wenn es bis dahin nichts von der Schenkung wusste.
Die Darstellung des StB Haubner ist m.E. unrichtig.
Er lässt völlig die Freibeträge ausser acht. Sobald man DARUNTER bleibt, gibt es KEINE Anzeigepflicht zu FA!
Weiterhin weiss er nicht, dass eine „Handschenkung“ NICHT notariell beurkundet werden muss.
Fazit: typische Standard StB Memo zur Stärkung des Berufsstandes
-
Den Kurswert am Schenkungstag prüfen die nicht, weil <400.000,- NICHT NICHT NICHT anzeigepflichtig sind! (Echt schon 4-8mal erklärt)….
soso
Daher ……. Gold.de die Liste ausdrucken und dem Vertrag beifügen.
und das glauben die einem dann auch einfach so, oder was?
ich schreib in den vertrag das ich 100 krügis für insgesamt 350.000€ verschenke und das nehmen die dann einfach so hin, egal ob mit irgendeiner liste oder ohne? selbstverständlich nicht!
deshalb ja auch die frage mit dem preis im vertrag, kann man machen, ist im endeffekt aber auch latte.
genauso werden die prüfen wenn ich ein flugzeug verschenke, was es zum stichtag wohl wert war und dann kann ich dann reinschreiben ich verschenken nen airbus und/oder im wert von 399000€.
-
Das prüfen die sicherlich auf Plausibilität, man muss es ja innerhalb von 3 Monaten melden, da ist es leicht mal eben zu schauen wie der Wert ist.
Im
Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuergesetz (ErbStG)
§ 30 Anzeige des ErwerbsIst unter 4.3. klar geregelt: Gegenstand und Wert des Erwerbs
-
Alles recht harmlos - schlimmer geht immer.
Mein Nachwuchs wohnt komplett in den USA.
1 x dt. Staatsbürgerschaft, 2 x die amerikanische.

-
-
-
-
Beitrag von michi1 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt (). -
Vielleicht macht sich ja ein Mod die Arbeit
, alles zum Thema Schenkungsvertrag aus diesem Faden herauszulösen und in einen eigenen Faden zu stecken. Macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Geht ja nun schon ein paar Seiten und geht hier sonst unter. -
Vielleicht macht sich ja ein Mod die Arbeit
, alles zum Thema Schenkungsvertrag aus diesem Faden herauszulösen und in einen eigenen Faden zu stecken. Macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Geht ja nun schon ein paar Seiten und geht hier sonst unter.Erledigt:
goldseiten-forum.com/thread/25413/Bitte ab sofort dort weiterdiskutieren. Wenn ich einen Beitrag beim Verschieben übersehen habe, bitte PN an mich mit LINK.
-
Kein gejubel Heute...

-
-
Kein gejubel Heute...

Erst wenn wir (wieder) über 5500 $ beim Gold stehen ! !
-
verwöhntes Pack, hier!
-
verwöhntes Pack, hier!
Traumatisiert

-
Traumatisiert

Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) aufgrund der letzten 2,5 Handelstage.
-
Bei dem Ganzen dürfen wir eins nicht vergessen: Al Bundy gewann mit der Polk High School im Jahr 1966 die Stadtmeisterschaft. Dies geschah, indem er in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte
-