Der Uranpreis wird nicht in‘s Nirvana gehen. Da hat die Industrie ein zu großes Interesse an Preisen unterhalb des Nirvanas. So wie die Bankster Gold und Silber nicht ausbrechen lassen werden die Verantwortlichen auch den Uranpreis irgendwann wieder einfangen (wie Frankreich in Mali).
Beiträge von LieschenMueller
-
-
siehe Beitrag 2466 + Cameco + NAC Kazatom + Uranium Royalty ... dann ist das aber reichlich genug.
-
Wenn die Credit Suisse Freeport auf verkaufen herabstuft dann schaffen wir das …
-
aus dem Beitrag ...
... Although Gold Royalty starts to look interesting, it probably isn't a good idea to invest in it right now. It should be better to wait for the dust to settle a little. ...
Da entsteht viel Rauch. Ich werde den temporären ?? Anstieg nutzen und um 75 % reduzieren. Und wahrscheinlich dann meine "Franco" aufstocken.
LM
-
Ja, Solo wäre besser. Nun bin ich gezwungen mich mit Encore Energy zu befassen. Das ist dann die 10. (bei so einem engen Markt eigentlich zu viel).
-
Somit hat Azarga Uranium noch ein gewisses Kurspotential ...
-
Denk ich an Taiwan in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht ... .
Es geht eher nicht nur um Chip's. Da ist China auch in einer Abhängigkeit. Es geht auch um Kupfer, seltene Erden, Stahl, Alu, Zusatzstoffe für die chemische Grundindustrie usw.. -
Vielleicht macht China das auch in dem Bewußtsein "Die Werkbank der Welt" zu sein. Verringerung des Angebotes auf Seiten der Halbfertigteile erzeugt auf der anderen Seite der Welt bei hoher Industrienachfrage ein höheres Preisniveau. China erzielt mit weniger Aufwand den gleichen Gewinn. Und ... die Inflation steigt auf der Konsumentenseite. (1 : 0 für China und der Westen hat schon 5 mal gewechselt und schon 2 rote Karten gesehen).
-
Sprott kauft wohl physisch ... und knabbert somit an den Reserven. Cameco hatte auch erklärt dass sie physisch gekauft haben um die Lieferverträge für 2021 erfüllen zu können.
Und nicht vergessen Paladin kümmert sich intensiv um den Langen Heinrich.
Na mal sehen ob der Spott die 40$ tangiert. -
Ex-Dividende am 15.09.2021, Halbjahresdividende 10,48 %, Jahresdividende 2021 ca. 14%.
Wer bietet mehr??? -
Das Uran-Depot heute 12 % im +++. Die Mehrheit hat neue Jahreshoch's erreicht.
Hatte die Nachzügler Denison und Uranium Energy bereits gestern aufgestockt. -
Halbe Shares gibt es nur buchhalterisch. Die 0,5 x 3,53 EUR werden üblicherweise zeitnah ausgezahlt.
-
Die ausgewiesenen Bestände an der LME sinken beständig.
-
@vatapitta
seeed you get what you deserveIch gehe zur Zeit nicht zum Friseur und nicht zur Kosmetik, trage meine alten Fellmäntel und ernähre mich redlich.
Jegliche Verantwortung weise ich von mir und warne vor noch tieferen Einstiegskursen.LM
-
Oh, diesen Dollar gibt es tatsächlich noch immer ???? In D hatten wir in den letzten 87 Jahren alles mögliche an Verrechnungseinheiten. Die EZB nimmt mittlerweile sogar verrostete Fahrräder als Verrechnungseinheit (Zinsen sind negativ).
-
Jain, ...viel schlimmer (BIP stagniiert, schrumpft eher und der Preis für das Leben der Konsumenten wird inflationiert bis ALLES eskaliert (stagniert -> inflationiert -> eskaliert).
-
Doch ..., die Gewinnerwartungen werden flächendeckend reduziert (Zukunft nicht mehr rosig). Die Einkaufspreise für die Vorprodukte und Löhne steigen (Containerkosten, Energie, Rohstoffe, Halbfertigteile). Der Preis / Produkt steigt. Der Konsument konsumiert (der Monat hat 30 Tage) weniger und die Produktion muss zurückgefahren werden (Stagflationserwartung).
Die Rohstoffpreise steigen auch bei reduzierter Nachfrage. Natürlich wird sich bei bei "Buddelflink" auch Margendruck einstellen. Eine Aussage zu reduzierten Gewinnerwartungen bei den Rohstoffproduzenten habe nicht gemacht. -
https://de.tradingeconomics.com/forecast/commodity
Da hat man einen vollen Durchblick und Vorhersagen über ALLES.
- bis Q2/22 Vorhersagen für alle Aktienmärkte sehr negativ,
- bis Q2/22 Vorhersagen für alle Rohstoffe (auch Agrarrohstoffe) sehr positiiv,Hier wird brutalst eine stagnierende Weltwirtschaft und die Inflationserwartung (not temporary) abgebildet.
Also Sitzfleisch auspacken und Tee trinken. -
Hmmm…
Gold bei 1778! Ich werde am Montag gegen 01:30 mal nachschauen ob Gold bei 1880 steht. Die Bösen verdienen in beide Richtungen. -
In 20 min gibt es die aktuellen Informationen zur Inflationsentwicklung. Werden die Prognosen
geschlagen steigt Gold deutlich. Das kann ein Grund für die Aktion vom Freitag / Montag sein
(Insiderwissen?).
Wenn sich fast keiner mehr für echtes Geld interessiert werden die Preise von den Profis nach
oben manipuliert und sie verdienen in die andere Richtung dumm und dämlich!