Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Nimm Deine Dosis!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WBT

  • Silber zur Zeit???

    Auch das, aber nur welches ich für 400€/kg bekomme. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In diesen epochalen Zeiten stellen Edelmetalle/Rohstoffe die einzig wahren Sicherheiten auf dem Finanzmarkt dar.
    Diese Tatsache wird auch den Leuten immer deutlicher, die zuletzt noch in FAANG & Co sowie in Kryptos investiert waren.


    Ich vermute, wir sehen in Kürze einen extremen Kursauschlag beim Gold.


    ...aber was weiß ich schon :D

  • Was wohl?
    Das, was die uns seit Jahren erzählen.
    Gold wird nach oben explodieren..... oder so ähnlich.


    Ob wir es wohl eines Tages erleben?

    Geduld sollte schon aufgebracht werden, vor allem von den Neueinsteigern! Es muss garnicht der "große Knall" sein.
    Ich bin -nachdem das Bretton-Woods-System gekippt wurde- durch meinen damaligen Börsenbrief "Swingtrend" auf den Trip gebracht worden, und kann trotz zwischenzeitlich vielem Hoffen und Bangen resümieren:
    Auszahlen tut es sich allemale!


    Grüße
    Magor

  • Ist es nicht eigentlich egal ob es steigt oder nicht?
    Ich denke je höher die Drehzahl beim POG umso ungemütlicher wird die Allgemeinsituation.
    Und geht es to da Moon, liegt um uns herum wohl alles in Asche.
    Von daher sehe ich es lieber wenn der Drehzahlmesser im grünen Bereich ist und man mit seiner Sicherheit gemütlich durch die Welt tingeln kann. [smilie_love]

  • Ich vertrete immer noch die Meinung , dass wir in eine gewaltige Liquiditätskrise rutschen.


    Nicht nur in Europa selbst, sondern auch in den USA. Und das Ganze endet in einer massiven Wirtschaftskrise mit einer deflationären Entwicklung.
    Da alle mit einer Inflation rechnen und eben nicht mit deutlich steigenden Zinsen.


    Aber die Zentralbanken müssen sich nun entscheiden. Weitere Preisanstiege oder steigende Zinsen.


    Den Leuten geht immer mehr das Geld aus. Erstmal nur die kleinen Leute, der Mittelstand wird folgen.
    Das ganze Preisniveau wird sinken und eigentlich nicht mehr finanzierbar.


    Man hört von 30 Prozent und mehr Stornoquoten bei Häusern in Deutschland. Banken finanzieren sehr restriktiv momentan. Da platzen gerade massenweise Finanzierungen.


    Aufgrund dessen wird vieles fallen, Aktien ebenso wie Edelmetalle und Immobilien. Erst danach werden wir die große Inflationierung sehen.


    Das hat sich alles viel zu viel aufgepumpt.

  • Da alle mit einer Inflation rechnen und eben nicht mit deutlich steigenden Zinsen.

    So ist es. Die Masse kann nicht Recht haben, sonst wären alle reich.
    Ich denke viele von uns hatten die harte Deflation ab März 2020 erwartet und wurden überrascht, wie schnell es dann wieder aufwärts ging. Das war eine Falle, es war noch nicht der finale Crack-up-Boom!


    Die Deflation kommt erst noch und zwar dann, wenn sie am wenigsten von der Masse erwartet wird! Dieser Zeitpunkt ist JETZT, wo alle auf Inflation eingestimmt sind.
    Die Deflation wird gezwungenermaßen auch die Edelmetalle und Rohstoffe runterziehen, wobei Gold zumindest eine hohe relative Stärke gegenüber fast allem anderen zeigen sollte.


    Gewinner der Lage wird wohl leider der Dollar sein. Beim Euro ist es nochmal was anderes. Der könnte sich bereits inflationär in Rauch auflösen, während der Dollar noch weiter deflationiert.


    Meine kurz- bis mittelfristige Strategie:
    - Aktienanteil reduzieren
    - Cashanteil erhöhen, bevorzugt US-Dollar anstatt Euro
    - physischen (!) Goldanteil halten und bei entsprechenden Dips erhöhen

  • Geduld sollte schon aufgebracht werden, vor allem von den Neueinsteigern! Es muss garnicht der "große Knall" sein.Ich bin -nachdem das Bretton-Woods-System gekippt wurde- durch meinen damaligen Börsenbrief "Swingtrend" auf den Trip gebracht worden, und kann trotz zwischenzeitlich vielem Hoffen und Bangen resümieren:
    Auszahlen tut es sich allemale!


    Grüße
    Magor

    Also mal ganz ehrlich, es lohnt sich wie verrückt! Im März 2018 eingekauft:



    Kurs 206,87 (davor hatte ich schon mal eine gleiche Menge für 205,xx gekauft...
    Heute, billigster Anbieter verkauft zu 348,64


    Was soll das ganze Geheule immer?

  • In diesen epochalen Zeiten stellen Edelmetalle/Rohstoffe die einzig wahren Sicherheiten auf dem Finanzmarkt dar.
    Diese Tatsache wird auch den Leuten immer deutlicher, die zuletzt noch in FAANG & Co sowie in Kryptos investiert waren.


    Ich vermute, wir sehen in Kürze einen extremen Kursauschlag beim Gold.


    ...aber was weiß ich schon :D

    Das einzige was absolut sicher ist, ist der Tod. Der Finanzmarkt befindet sich im Moment in der Abwicklungsphase wie die ADR eigner schon schmerzlich erfahren durften. Der Rest wird in den nächsten Jahren mit Stakeholder Value Prinzip eingefangen. Zu glauben das im Westen noch Schlupflöcher gelassen werden die den Leuten eine Finanzielle Unabhängigkeit ermöglichkeit ist schon sehr optimistisch.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • "Das einzige was absolut sicher ist, ist der Tod. Der Finanzmarkt befindet sich im Moment in der Abwicklungsphase wie die ADR eigner schon schmerzlich erfahren durften. Der Rest wird in den nächsten Jahren mit Stakeholder Value Prinzip eingefangen. Zu glauben das im Westen noch Schlupflöcher gelassen werden die den Leuten eine Finanzielle Unabhängigkeit ermöglichkeit ist schon sehr optimistisch."



    Möglicherweise hast Du Recht - back to communism.

Schriftgröße:  A A A A A