@goldie08
doch wird es, zur not wird putin mit einem hitzkopf ersetzt.
aber soweit sind wir in europa noch nicht. die einzigen, die kriegsbereit sind (oder das zumindest denken), sind polen und die balten und vielleicht nochn paar rumänen.
Finnland/Schweden sind erstmal von der Nato besetzt.
diese leute setzen auf bewährte strategien
Ukr/Rus ist so losgegangen wie Pol/3.R
aktuell wird Polen wieder vom Anglo verarscht, hat gerade 1000 spw eingekauft und die verteidigungsdoktrin in 'preemtive' geändert. polnische soldaten werden in den kasernen abgeworben, freigestellt und mit bus-korsos nach odessa gebracht.
die haben also schon richtig investiert in diesen krieg, also nicht nur geld, sondern eigene leute.
und polen macht jetzt stress mit weißrusland
das wird weiter fortgesetzt bis das semi-offiziell wird. dann haben sie frisch trainierte truppen mit fronterfahrung.
da kann man doch einen lokalkonflikt draus machen, so wie gerade serbien. ist für die meisten leute unüberschaubar und dann wird so eine partisanen-geschichte wie gleiwitz plausibel und los geht's.
Sikorski ist ja wohl einer von der übelsten Sorte und Lukashenko ist auch irgendwann auf 180.
Für Polen wird keiner Art.5 ziehen.
Das heißt, die Briten können so viel liefern, wie sie wollen. Auf den Sack kriegen dafür andere.
falls das mit polen so gut läuft wie damals mussolini's griechenlandfeldzug, dann dürfen die deutschen ran. das wird aber noch minimum zwei jahre dauern. aktuell sind wir ca. stand 1936. da wurde die bevölkerung erstmal ans militär gewöhnt: manöver, nürnberger us-streifen, transporte auf der autobahn, werbung, interviews, .... die leute werden anfangs freiwillig zum bund gehen (wie zum impftentrum), so verblödet sind die zu 78℅ (vgl. impfquote)
wo sollen denn die neuen granaten-fabriken entstehen? sicher nicht in polen, oder? eher so hier bei uns, damit wir dann rechtzeitig auch mal was abkriegen?