Beiträge von Potpourrie
-
-
-
Ne, die hat drei Kinder und Enkelkinder und bezeichnet sich als gläubige Katholikin.
Könnte ja mal ihre Kinder in den Krieg schicken.
-
Beim Lidl hier hing schon am Montag ein Schild, Dubai Schokolade ausverkauft.
-
Bei uns in der Firma gibt es nächstes Jahr eine zugesagte Minigehaltserhöhung.
Den Mitarbeitern in den unteren Gehaltsgruppen wurde mitgeteilt, einer Stundenreduzierung sei man nicht abgeneigt, jeder Mitarbeiter weniger ist kein Verlust. Bei den höheren Gehaltsgruppen hört man davon nichts. Nur wer erarbeitet das Gehalt von denen, wenn es "uns" nicht mehr gibt?
-
-
-
Viele weitere Unternehmen im November in Insolvenz, die Zahlen bleiben weiterhin hoch. In der Statistik tauchen die Unternehmen und Selbständige überhaupt nicht auf, welche einfach ohne Insolvenz aufhören und schließen. Der Doppelwumms wummst aber richtig, deshalb kann der Wirtschaftsminister auch weiterhin im Amt bleiben.
Studie: 1345 Unternehmen gingen pleite – Zahl der Insolvenzen bleibt hoch - WELTIm Oktober hatte die Zahl der Firmenpleiten einen Höchstwert erreicht, im November ist sie laut einer Studie etwas zurückgegangen. Doch in drei Bundesländern…www.welt.de -
Der hat aber lange nicht die Reichweite, wie die von mir
verabscheutengenannten Staatspropagandashows.Die die Tageschau anschauen, sehen sich das danach auch noch an.
Hat mich sehr gewundert, dass Israel überaupt mit, ist das Völkerrecht zulässig in Verbindung gebracht wird.
-
In den deutschen Staatspropagandamedien ala Taghetzschau, Taghetzthemen und Beuteshow gibt es über die Verbrechen der Juden nicht mal einen Kommentar 🤮.
Folgendes hätte ich zumindest von diesen ekligen Russophoben erwartet!
Einen kleinen heute im Brennpunkt. Hat mich schon fast gewundert.
Brennpunkt: Umsturz in Syrien - hier anschauenJubelszenen in Damaskus: Zivilisten und bewaffnete Kämpfer feiern den Umsturz im Zentrum der syrischen Hauptstadt. Nach dem Vormarsch der letzten Woche haben…www.ardmediathek.de -
Und wo sind die Demos von Deutschen die gegen Waffenlieferungen, gegen den 3. Weltkrieg und gegen grünen Wahnsinn demonstrieren? Was ist mit Deutschland passiert? Stattdessen sieht man nur Demos von irgendwelchen Syrern oder Palästinensern.
Das frag ich mich schon lange. So viel desinteresse ist mir unverständlich. Seit den Coronademos muss ich sagen, die sind entweder im absoluten Tiefschlaf, keinerlei Interesse, wenn etwas wichtig ist nur die eigenen Interessen, oder extrem aggressiv, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen geht. Noch geht es den meisten noch zu gut und dann ist es zu spät.
-
Denen wird wahrscheinlich auch bald der Kopf abgeschnitten. Die Islamsiten dulden den Christen ja nicht. Dafür haben wir in Berlin schon Massendmonstrationen der syrischen Islamisten.
Ist doch der Wahnsinn was hier, in nicht mehr unserem Land, mitlerweile passieren kann. Tausende Islamisten Demonstrieren in Berlin. Wo ist denn die Polizei?
Wenn ich mit dann das hier anhöre, kannst nur noch kotzen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Eurowings und Verdi setzen Impfzwang für Kabinenpersonal durch.
Der Verdi-Verhandlungsführer Reschinsky hat einen lukrativen Posten im Aufsichtsrat der Lufthansa Group. Im Jahr 2022 kandidierte Reschinsky bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen für die Grünen.
Zitat
'Ratschlag' und 'Empfehlung' wird zum 'Erfordernis'
Ein mit dem Vorgang vertrauter Insider zitiert den hierfür relevanten Paragraf 7, Absatz 3: „Den Beschäftigten wird dringend angeraten, sich den von EW [Eurowings] empfohlenen Impfungen zu unterziehen. EW soll sich bei den Empfehlungen dabei an den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts sowie länderspezifischen Impfanforderungen orientieren. Die empfohlenen Impfungen sind mindestens einmal jährlich durch die Kabinenleitung in Textform bekannt zu geben.“
Alles nur gut gemeinte Ratschläge und unverbindliche Empfehlungen also, wie es der Wortlaut nahelegt? Mitnichten und ganz im Gegenteil! Denn gleich im nächsten Absatz desselben Paragrafen heißt es ganz unmissverständlich:
„Unterlassen die Beschäftigen die erforderliche Impfung, so haben sie für mitwirkendes Verschulden an daraus resultierenden Schäden oder Vertragsverletzungen einzustehen. Sofern keinerlei Personaleinsatz von Beschäftigten aufgrund des Fehlens von erforderlichen Impfungen möglich ist, entfällt der Vergütungsanspruch von Beschäftigten.“
Der Informant untermauert seine Kritik in etwas zugespitzter Form: „Die gewählten Formulierungen sind völlig intransparent. So wäre es beispielsweise möglich, dass der Arbeitgeber Schadenersatz in Höhe von 100.000 Euro pro ausgefallenem Flug verlangt, wenn nur noch ungeimpfte Kollegen zur Verfügung stünden und deshalb ein Flug nicht durchgeführt werden könnte.“
In der Tat fehlen – zumindest rein formal – jegliche Hinweise auf mögliche Ausnahmen wie etwa eine Nicht-Impfung aus medizinischen Gründen. Und auch die Aussagen zu möglichen Schadenersatzforderungen oder sonstigen Regressansprüchen gegenüber ungeimpften Flugbegleitern lassen mehr als genug Spielräume zur freien Interpretation.
Eurowings und Verdi setzen Impfzwang für Kabinenpersonal durch - reitschuster.deOffiziell soll es nur eine „Empfehlung“ sein. Wer aber das Kleingedruckte liest, der merkt schnell: ohne Impfung geht bei der Lufthansa-Tochter gar nix mehr.…reitschuster.de -
-
-
Ich weiß zwar nicht was mit "Flaggschiff" gemeint ist, aber das "Flaggschiff" von Habeck meldet Insolvenz an. Es fehlen fast 5 Millionen.
Zitat
HH2E stand seit seiner Gründung im Jahr 2020 als Vorreiter für grüne Wasserstofferzeugung im Rampenlicht. Obwohl das Unternehmen als "Habecks Flaggschiff" bezeichnet wurde, wirft die aktuelle Restrukturierung Fragen auf. Ein Gründer von HH2E nannte das Unternehmen einen "Frontrunner bei der grünen Wasserstofferzeugung".
-
-