-
-
-
Liebherr
ich hatte mir auch vor einigen Jahren einen Liebherr Gefrierschrank zugelegt.Selbstabtauend natürlich !
Gehalten hat das Teil genau bis über die Garantiezeit. Hatte vorher eine Truhe, die mir aber zu unübersichtlich war und abgetaut werden musste aus Altersgründen ersetzt .
Jetzt kommts: Kurz vor Weihnachten, vollgeknallt mit Turkey , Rinderfilet etc. fing das Teil mit einem mal an zu schreien, weil es die Temperatur verlor. Konnte man nicht stoppen, nur zugucken , wie die Temperatur runter ging.
Alles zur Freundin in deren Truhe gepackt.
Bei Liebherr angerufen. Fehler war bekannt. Das Teil vereisst. Damit ist der Motor stehen geblieben, mit den entsprechenden Folgen.
Abtauen, mindestens 2 Tage richtig austrocknen lassen.
Dann funzt er wieder. Mehr als nur ärgerlich
Ergo muss ich jetzt spätestens nach 1 1/2 Jahren das Teil abtauen, sonst geht der Spuk wieder von vorne los. Kaputt geht der Schrank leider nicht ! Nur selbstabtauend hat sich erledigt.

-
-
Stichwort Lebensmittelvorräte.
Ab heute gibt's beim netto 10er Packs Heringsfilet in Tomatensoße zu 10 Euro. Auch eingelegte Gurken. 10 Gläser zu 12 Euro.
Gerade der Fisch von Rügenfisch braucht kaum Platz, braucht keine Pflege, hält viele Jahre und ist im Fall der Fälle nahrhaft und gut.
Das mit den Gurken - Gläsern hast du nicht richtig gelesen : :
Da steht 12 Stück für 12 € , also 1 Euro pro Stück.

Wollte ich dir nur als Mathematik - Professor flüstern ! !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Alles klar. Jedenfalls für mich 2 gute Angebote, um die Regale im Keller wieder aufzufüllen. Dose bzw Gurkenglas je 1 Euro.
Habe mir 2x 10 Dosen (2 Sorten im Angebot) geholt. Gurken im Glas habe ich noch ausreichend von den letzten Jahren.
Vor ein paar Tagen noch im NORMA 10 10er Packs Streichhölzer mitgenommen. Roter Aufkleber je 50 Cent. 5 Cent pro Schachtel. Habe zwar noch genügend, auch 50 Feuerzeuge, aber Streichhölzer können auch gute Tauschware sein.
Augen offen halten!
-
-
Ihr Pfennigfuchser

-
Die eingelegten Gurken in den Gläsern sind kurz nach MhD ungenießbar.
Zwei Gurkengläser erst entsorgt.
-
Die eingelegten Gurken in den Gläsern sind kurz nach MhD ungenießbar.
Zwei Gurkengläser erst entsorgt.
Speziell diese Netto Eigenmarke oder gilt das für alle?
Weil ich habe hier etliche Gläser von Kühne, Spreewälder, Globus usw und bisher hatte nie Probleme. Neulich erst ein Glas vom Globus, gekauft 2019, aufgemacht und alles einwandfrei. Werden nur ein wenig weich.
-
Speziell diese Netto Eigenmarke oder gilt das für alle?
Weil ich habe hier etliche Gläser von Kühne, Spreewälder, Globus usw und bisher hatte nie Probleme. Neulich erst ein Glas vom Globus, gekauft 2019, aufgemacht und alles einwandfrei. Werden nur ein wenig weich.
Unsere waren nicht von Netto.
Die waren abgelaufen 2022.
Beim aufmachen schon ein seltsames Zischen und die Gurken waren ungenießbar.
-
-
-
Potpourrie....dann war der Deckel undicht....ein sog. zieher....
cu DL...ich hatte letztens mal ein… Anmelden oder registrieren