Beiträge von michi1

    Ja ihr Nullen, tauscht noch schnell eure Bitcoins gegen Silber ein, bevor ihr anstatt 80% noch 100% verliert!


    Die Bitcoin bzw. Kryptojünger sind noch lange nicht in Silber investiert, geschweige denn die breite Masse. Im Alltag bekommt man noch nicht viel von Silber mit im Gegensatz zu dem hype den sie mal für Bitcoin gemacht haben…

    Ich bin auch gerade aus der Bewusstlosigkeit erwacht, habe schlecht geschlafen.


    Aber guter Auftakt heute, und in einer Stunde bisschen Schnee (+5 cm) schippen.


    Es kann nur besser werden ! ! :love: :love:

    Ja, habe auch gerade 5cm Schnee geschippt, da ich zuvor auf dem POG und POS geschaut hatte, mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht.


    Die Schule fällt mal wieder aus, bei 5 cm Schnee ist es zu gefährlich mit dem Bus zu fahren oder gar zur Schule zu laufen!


    Ich mag das: „dieses mal ist alles anders“ nicht, bisher hat sich immer gezeigt, dass es doch nicht so wahr. Aber es scheinen aktuell Notenbanken oder Milliardäre zu geben, denen Geld keine Rolle spielt und einfach nur physisches jetzt in den Händen halten wollen.

    Jetzt! Nicht in paar Tagen oder Wochen.

    Vielleicht auch ein Grund warum die Minen nicht so extrem nach oben steigen, nicht falsch verstehen, da gab es schon gut Gewinne in den letzten Monaten, aber gemessen am neuen Silberpreis und dass die sich mit jeder Unze dumm und dämlich verdienen, ist der Anstieg doch eigentlich ein Witz!


    Wenn das Notembanken sind die kaufen, dann interessiert die nicht das Silber der Minen sondern nur das in ihrem Tresoren!?

    PAX Gold (PAXG) ist eine von der Paxos Trust Company ausgegebene Kryptowährung, bei der ein Token (ERC-20 auf Ethereum) zu 100 % durch eine Feinunze physisches Gold (London Good Delivery Barren) in sicheren Tresoren gedeckt ist. PAXG verbindet den physischen Goldbesitz mit der Mobilität, Handelseffizienz und Teilbarkeit digitaler Vermögenswerte.


    Noch son Versprechen..........

    Naja, so schlecht ist das gar nicht mit Gold direkt zu bezahlen ohne großartig umzutauschen.

    Ich persönlich bin kein Kryptofreund und würde auch nicht investieren, aber Vorteile hat das schon, solange das Gold tatsächlich in Lager liegt und das Unternehmen keinen Betrug betreibt.

    Krypto wird aktuell so gut wie nirgends akzeptiert, also ich rede jetzt von Alltag, Supermarkt, Tankstelle, etc….

    Sinnvoller ist aktuell sicher noch eine EM gedeckte Kreditkarte ala Goldmoney, auch wenn man die in der EU aktuell nicht mehr bekommt.

    Veragold aus Frankreich ist wohl eine EU Alternative, habe aber noch keine Erfahrungen bin dort kein Kunde.

    Aber als „Tagesgeldkonto“ Alternative ist das eine Überlegung wert.

    Stimmt, aber überlegt mal wieviel EM Händler es in Deutschland gibt. Also die, die seriös und bei Gold.de gelistet sind. Das dürften eher weniger als 1000 sein. Dann sind das Deutschlandweit gesehen gar nicht viele Bestellungen.

    Ich habe so den Eindruck das die Fettfinger mittlerweile keine Mittel mehr haben um den POS und den POG zu drücken, sehe dieses Jahr schon so einige Bankpleiten.

    Die Silber- und Goldpapierfetzen sind bald so viel Wert wie die Papierfetzen am Ende des zweiten Weltkrieges.

    Die Frage ist, ob man ihn überhaupt noch drücken will!

    Die Vorstände der Banken könnten ja auch über Jahre privat billig gekauft haben….

    Denen muss doch auch klar gewesen sein, dass das nicht noch 100 Jahre gut geht.

    Und was interessiert die noch die Bank, wenn sie privat ausgesorgt haben?

    kam mir grad mal so in den sinn: kann man als doitscher z.b. in der schweiz sein em gegen bares verkaufen, wenn man stabilere zettel bekommen möchte?

    Verkauf dürfte nicht das Problem sein, allerdings gibt es bei Einfuhr von Bargeld ab 10.000€ (gilt auch umgerechnet aus einer anderen Währung) eine Meldepflicht beim Zoll.

    Muss man glaube ich vorher schriftlich ankündigen.


    Achso und ich hatte aus einem Urlaub 2018 noch ein paar Scheine übrig, die verloren dann 2021 ihre Gültigkeit, da es eine neue Serie gibt. Kann man jetzt nur noch bei der Schweizer Nationalbank umtauschen….


    Aktuell ist keine neue Serie geplant, aber falls du es länger lagern willst ist es vielleicht interessant zu wissen.

    Zitat

    Doch gibt es, da habe ich es heute Morgen auch gefunden. Heubach toppt sogar mit der Hinmelsscheibe Nebra. Heute morgen hatte ich auf verschiedene geschaut. Das ist jetzt bei Alle (Seite 2)


    Ich vermute aber mal, dass das einfach nicht aktualisiert wurde und nicht am POS hängt, da ja mind. 10,- €…

    Wenn man freundlich nachfragt bekommt man sicher einen anderen Preis.

    Hier ein aktueller Screenshot von Bullion Vault, die handeln 24/7 also auch am Wochenende.

    Der Spread in Singapur in USD ist heute riesig.

    Wer in USD in Singapur kauft zahlt über 7% Spread! In Euro gerade mal 0,1%.

    USD in Toronto, Zürich und London, dagegen relativ human.


    Man muss wissen: es ist für viele nicht Europäer gar nicht so einfach bzw. günstig euro oder GBP an bullionvault zu überweisen. USD ist für US Bürger da viel logischer und einfacher.


    Jetzt meine Vermutung:

    US Bürger versuchen Silber nach Singapur umzuschichten. Singapur war sonst immer ähnlich wie alle anderen, in den letzten Tagen ist der Spread gestiegen, so extrem hoch habe ich ihn aber noch nicht gesehen. (Wobei ich da auch nicht täglich schaue)