Als langjähriger Privatier habe ich zwar sehr flexible Schlafphasen,
könnte dennoch dem absolut absolut bewährten Knallsilber:
aber never ever reingrätschen!
12. Februar 2026, 22:18
Als langjähriger Privatier habe ich zwar sehr flexible Schlafphasen,
könnte dennoch dem absolut absolut bewährten Knallsilber:
aber never ever reingrätschen!
ich steh einfach mit seniler Bettflucht verfrüht auf...manchmal.
ALSO QUASI UM 7.30 Uhr morgends ! !
![]()
Alles anzeigenMoin,
ich glaube, ich miete den Blauen Kakadu inkl. Personal mal für eine ganze Woche
![]()
Grüße
Goldhut
Dann aber gut vorbereiten!
Schwanz verbrannt? Die Nutte kichert, hoffentlich Allianz versichert...
Heute alle Werte tief rot. Scheinbar ist der Mond noch nicht aufgegangen oder wird von den Amis nicht ziehen gelassen....
Pos, pog, Minen und deren etfs usw..... ![]()
Ach komm schon, so eine 9% Korrektur in wenigen h ist doch völlig ok.
Wenn man sie noch nicht einmal mitbekommt, schont das die Nerven. ![]()
Wenn die, die jetzt erst zu hohen Preisen neu eingestiegen sind, so nervös sind, wie ein Teil des Forums, dann gibt es dieses Jahr einen neuen Rekord an Krankschreibungen wegen Burnout.
Erst schlafen gehen, wenn die Börsen wieder auf sind und morgens erstmal schauen, wo der Kurs steht.
Ändert zwar nichts am Kurs selbst, aber macht auf Dauer sehr müde.
Ist vielleicht ne Vor-Drückung zu Montag.
Da ist in den USA Bank holiday, aber nicht in China...
Heute alle Werte tief rot. Scheinbar ist der Mond noch nicht aufgegangen oder wird von den Amis nicht ziehen gelassen....
Pos, pog, Minen und deren etfs usw.....
Du verdienst Dir den 'Jammerlappen in Gold, Silber und Eichenlaub' redlich !
![]()
Gemini sagt:
"
Morgen, Freitag der 16. Januar 2026, ist in der Tat ein wichtiger Termin an den US-Börsen. Es handelt sich um den monatlichen Verfallstag (Monthly Expiration), der in diesem Monat eine besondere Bedeutung hat.
Hier ist eine Übersicht, welche Werte und Instrumente du besonders im Auge behalten solltest:
Der Verfallstag im Januar ist oft volatiler als andere monatliche Termine, da hier die sogenannten LEAPS (Long-term Equity Anticipation Securities) auslaufen. Das sind langfristige Optionen mit Laufzeiten von bis zu drei Jahren. Viele Positionen, die 2024 oder sogar 2023 eröffnet wurden, werden morgen glattgestellt oder gerollt.
Besonders bei Aktien mit extrem hohem Optionsvolumen kann es zu Kursbewegungen kommen, da Market Maker ihre Absicherungen (Hedges) anpassen müssen. Achte morgen vor allem auf:
Der Verfall betrifft nicht nur Einzelaktien, sondern auch die großen Marktindikatoren:
Zusammenfassend: Du solltest morgen bei den großen Tech-Werten und den marktbreiten ETFs mit erhöhten Umsätzen und potenziell erratischen Bewegungen in der letzten Handelsstunde rechnen."
Erst schlafen gehen, wenn die Börsen wieder auf sind und morgens erstmal schauen, wo der Kurs steht.
Ändert zwar nichts am Kurs selbst, aber macht auf Dauer sehr müde.
Das kann man mit Australiern im Depot auf Bundesliganiveau bringen
![]()
Gruß,
GL
Und die Amis ziehen es wieder hoch!
War das nicht mal anders?
Verrückt was da gerade am Silbermarkt passiert!
Was für ein wildes Auf und Ab heute... ![]()
Einfach auch mal auf Prozente (% nicht Promille, gell WBT!) achten. ![]()
5% rauf und runter sollten jetzt öfter geschehen,
und als normale Schwankung betrachtet und ausgenutzt werden!
Ich achte vor allem auf die %
Mit so 5% bin ich Bestens vertraut.
Zwischen 10-15% schwank ich………..jedoch nur zwischen weiß und rot.
<40% mach ich häufig Gewinn bzw. gönn mir das Wasser des Lebens.
WBT
Und deshalb trinke ich gerade ein 5% Weizenbier. Dann ist es auch nicht tragisch was die Kurse anzeigen
Und deshalb trinke ich gerade ein 5% Weizenbier. Dann ist es auch nicht tragisch was die Kurse anzeigen
eben. Viele Sammleraufschläge sind nun fast weg. Für sowas hier zahlt man nun wahrscheinlich den Spot plus einen Huni oder so...... also auch nicht mehr oder weniger als für fünf andere Anlageunzen?
gibt ja noch ein paar von den "Bunten", die ich nicht habe......
erst mal abwarten was pasiert und dann neu nachdenken.....
bin ich froh, dass ich davon nur zwei gekauft habe - dafür aber von den ägyptischen Relikten (Streitwagen) zu 140 für 5 Unzen um so mehr....
Schuld waren damals die "Reddit´s" , die mir eine Zeitlang den Kauf von Junksilver vermiesmuschelten......
Bitcoin kostet auch viel Geld obwohls wertlos ist. Du brauchst nur jemanden der daran glaub und bereit ist den Preis zu zahlen dann sind Preise möglich die viele von uns als unrealistisch oder nicht vorstellbar einstufen würden.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe so viele Sammlermünzen aber aktuell gibt es bei vielen gar keinen Aufschlag mehr. Wie man es macht ist es falsch. Abwarten und Bier trinken.