Macht jemand von euch die Nacht durch?
Mit einer guten Flasche Wein oder Whisky?
Ich hatte doch schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, wir teilen Nachtwachen ein, wie im Zeltlager ![]()
15. Januar 2026, 19:25
Macht jemand von euch die Nacht durch?
Mit einer guten Flasche Wein oder Whisky?
Ich hatte doch schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, wir teilen Nachtwachen ein, wie im Zeltlager ![]()
![]()
ich steh einfach mit seniler Bettflucht verfrüht auf...manchmal.
Als langjähriger Privatier habe ich zwar sehr flexible Schlafphasen,
könnte dennoch dem absolut absolut bewährten Knallsilber:
aber never ever reingrätschen!
ich steh einfach mit seniler Bettflucht verfrüht auf...manchmal.
ALSO QUASI UM 7.30 Uhr morgends ! !
![]()
Alles anzeigenMoin,
ich glaube, ich miete den Blauen Kakadu inkl. Personal mal für eine ganze Woche
![]()
Grüße
Goldhut
Dann aber gut vorbereiten!
Schwanz verbrannt? Die Nutte kichert, hoffentlich Allianz versichert...
Heute alle Werte tief rot. Scheinbar ist der Mond noch nicht aufgegangen oder wird von den Amis nicht ziehen gelassen....
Pos, pog, Minen und deren etfs usw..... ![]()
Ach komm schon, so eine 9% Korrektur in wenigen h ist doch völlig ok.
Wenn man sie noch nicht einmal mitbekommt, schont das die Nerven. ![]()
Wenn die, die jetzt erst zu hohen Preisen neu eingestiegen sind, so nervös sind, wie ein Teil des Forums, dann gibt es dieses Jahr einen neuen Rekord an Krankschreibungen wegen Burnout.
Erst schlafen gehen, wenn die Börsen wieder auf sind und morgens erstmal schauen, wo der Kurs steht.
Ändert zwar nichts am Kurs selbst, aber macht auf Dauer sehr müde.
Ist vielleicht ne Vor-Drückung zu Montag.
Da ist in den USA Bank holiday, aber nicht in China...
Heute alle Werte tief rot. Scheinbar ist der Mond noch nicht aufgegangen oder wird von den Amis nicht ziehen gelassen....
Pos, pog, Minen und deren etfs usw.....
Du verdienst Dir den 'Jammerlappen in Gold, Silber und Eichenlaub' redlich !
![]()
Gemini sagt:
"
Morgen, Freitag der 16. Januar 2026, ist in der Tat ein wichtiger Termin an den US-Börsen. Es handelt sich um den monatlichen Verfallstag (Monthly Expiration), der in diesem Monat eine besondere Bedeutung hat.
Hier ist eine Übersicht, welche Werte und Instrumente du besonders im Auge behalten solltest:
Der Verfallstag im Januar ist oft volatiler als andere monatliche Termine, da hier die sogenannten LEAPS (Long-term Equity Anticipation Securities) auslaufen. Das sind langfristige Optionen mit Laufzeiten von bis zu drei Jahren. Viele Positionen, die 2024 oder sogar 2023 eröffnet wurden, werden morgen glattgestellt oder gerollt.
Besonders bei Aktien mit extrem hohem Optionsvolumen kann es zu Kursbewegungen kommen, da Market Maker ihre Absicherungen (Hedges) anpassen müssen. Achte morgen vor allem auf:
Der Verfall betrifft nicht nur Einzelaktien, sondern auch die großen Marktindikatoren:
Zusammenfassend: Du solltest morgen bei den großen Tech-Werten und den marktbreiten ETFs mit erhöhten Umsätzen und potenziell erratischen Bewegungen in der letzten Handelsstunde rechnen."
Erst schlafen gehen, wenn die Börsen wieder auf sind und morgens erstmal schauen, wo der Kurs steht.
Ändert zwar nichts am Kurs selbst, aber macht auf Dauer sehr müde.
Das kann man mit Australiern im Depot auf Bundesliganiveau bringen
![]()
Gruß,
GL
Und die Amis ziehen es wieder hoch!
War das nicht mal anders?
Verrückt was da gerade am Silbermarkt passiert!
Was für ein wildes Auf und Ab heute... ![]()