POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• der Otto sagt im vid (4:30) auch er will bei 6000 etwas Gold verkaufen...."von meinem hohen Bestand" ....also 5% oder wie; er empfiehlt den Leuten 5% aber selber hat er einen hohen Bestand ? ^^

Vor allem müsste er ja über die letzten fünf Jahre ständig EM verkauft haben, wenn er sich an diese fixe 10% Grenze selbst gehalten hat, es sei denn seine anderen Assets sind im Gegenzug genauso heftig gestiegen. ?(

Meiner Meinung nach ist ein 5-10% Anteil für EM zum einen lächerlich wenig für Privatanleger :!: und zweitens sind solche starren Grenzen generell absolut sinnlos, weil man bei Befolgung dieser schädlich Regel niemals riesige Gewinne erzielen könnte, weil man ausgerechnet die schnellsten Pferde kastriert. :!:

GermanLong

Der hat schon lange keine Reputation mehr bei den MSM, denn er gilt als AfD-Freund.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Offizieller Beitrag

Diese Rechtschreibekorrektur hier ist der Graus.

Ich hatte O T T E geschrieben ((zusammengezogen) und überprüft und es macht Otto draus.

Bei anderen hier ja auch.

Die kommt nicht vom Forum, macht das Handy/Tablet und am Rechner gerne auch mal der Browser. Ich könnte da auch regelmäßig einen Strahl kot*en.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Minimum 50%….alles andere ist Murks.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und wozu braucht man für reines Gold einen ETF ?

Als Alternative zu einem Tagesgeldkonto:

Um Liquidität, auf die man jederzeit KURZFRISTIG Zugriff haben will, statt in Fiatschwundgeld in einer harten Währung vorzuhalten!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Die 5000 $ kurz nach Handelsstart ist so gut wie sicher. [smilie_blume]

Folgende gravierende Themen in dieser Woche:

-Iran Krieg oder Ruhe

-Supreme Court Entscheidung zu Zöllen

-Japans Staatsanleihen-Krise

-Nachwehen von Davos

-Kältewelle USA wird massiv Geld kosten

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Minimum 50%….alles andere ist Murks.

Dazu gab es vor wenigen Jahren einen interessanten Artikel:

Gold im Portfolio: Wie viel ist optimal?

Das Ergebnis über 5 Jahrzehnte war, dass eine Beimischung von 35-40% Gold die beste Rendite bei geringster Volatilität brachte.

Hängt sicher auch etwas an der Zusammenstellung der anderen Komponenten, und es gibt solche und solche Zeiten für verschiedene Anlagen - die letzten Monate durfte es ja gerne mehr sein. :)

Wenn die Mehrheit 5% kaufen würde, und zwar auch(!) in Bezug auf die abgezinsten erwarteten Renten- und Pensionsansprüche, würde das aber auch weder dem Preis noch den Anlegern schaden.

• Da ist doch auch der Krall unterwegs, gleichermaßen solide und relativ teuer, denke ich.

Ok, den Krall hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass er bei Veracash involviert ist.

Auf den 1. Blick sind Preise human: 0,5% für Gold kauf, 0,5% für Verkauf, 0,5% für Einsatz Mastercard. Keine Lagergebühren, Lagerung in Zürich.

Aber selbst keine Erfahrungen!

• Ich habs bereits gepostet, aber hier der aktuelle Goldpreis bei IG:

Es handelt sich hier um eine reine Indikation von IG ohne wesentliche Aussagekraft. Sowas kann man mal als Anhaltspunkt nehmen, muss es aber nicht.

Ich bin immer noch der Meinung das die 5000 erstmal der vorläufige Höhepunkt sind. Aber wir werden es ja heute Nacht gegen 02.30 Uhr wissen wenn die ersten Kurse gestellt werden.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Sinnvoller ist aktuell sicher noch eine EM gedeckte Kreditkarte ala Goldmoney, auch wenn man die in der EU aktuell nicht mehr bekommt.

von solchen konzepten gibt es für krypto wesentlich mehr

Minimum 50%….alles andere ist Murks.

schisser ;)

Das Ergebnis über 5 Jahrzehnte war, dass eine Beimischung von 35-40% Gold die beste Rendite bei geringster Volatilität brachte.

ich dachte schon die olle speichen regel kommt gar nicht mehr. denn die ist heute ja immer noch DER tip schlechthin von 99% der äxpärten. zum glück ist immo todessicher (öko terror, lastenausgleich, sozialistische steuern bei übergröße, schneeschmelzabgabe) und aktien ebenso (great taking, aussetzung, blackout) 8o

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Es handelt sich hier um eine reine Indikation von IG ohne wesentliche Aussagekraft. Sowas kann man mal als Anhaltspunkt nehmen, muss es aber nicht.

Ich bin immer noch der Meinung das die 5000 erstmal der vorläufige Höhepunkt sind. Aber wir werden es ja heute Nacht gegen 02.30 Uhr wissen wenn die ersten Kurse gestellt werden.

Es handelt sich dabei um einen realen Papiermarkt, der mit echtem Geld bespielt wird.

Dass das Volumen dort vergleichsweise klein ist, ist selbstverständlich. Aber ohne Aussagekraft ist der CfD Markt nicht. In 95% der Fälle schließt sich der Börsenhandel ab 0:00 Uhr diesem Kurs als Startwert an.

• Ich bin immer noch der Meinung das die 5000 erstmal der vorläufige Höhepunkt sind. Aber wir werden es ja heute Nacht gegen 02.30 Uhr wissen wenn die ersten Kurse gestellt werden.

Moin,

wenn die 5000 Dollar durch sind, geht es vermutlich einfach weiter. Diese Rally ist anders, als alles vorher gewesene. Multiple Krisen in einer Kombination, wie es sie so noch nicht gegeben hat. Jetzt wollen immer mehr durch "Tells hohle Gasse" und viele werden es halt nicht schaffen, da von hinten immer stärker gedrückt wird. Erfahrung ist die Summe des gemachten Mistes und die überwältigende Mehrheit wird sehr erfahren werden - nützt nur nichts.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldhut

Ich hatte ähnliche Gedanken heute. Nämlich, dass nun andere Spielregeln gelten. Es fällt mir jedoch schwer das zu akzeptieren. Diese Woche gebe ich mir wohl noch aber dann stehe ich wohl doch mal wieder auf der Käuferseite.

Aus Käfersicht ist es eine Raketenbahn.

Aus Giraffensicht jedoch nur ein Grashalm.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• vorUP^^...kann einer der Mods mal den Typo im Thread von "gehen ab" in "gehen UP" und dann bitte in Goldschrift ändern?...Danke :D

so...zum Thema...USD gg. €urotz und JPY...zur Eröfnung grad...gleicht der Flugbahn einer FAB-3000 (also die alte, ohne Flügel)...sieht also nicht so pralle aus...und lässt mich vorahnen was gleich mit Au + Ag passieren wird...

Vorhersage war jetzt nicht so schwer...

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt im EM- und Rohstoffsektor!" um dich und deine Lieben zu retten...

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Passend für den Start :

Countdown

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Geht ja gut los, diese Woche.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A