@Wurschtler: Genau. Und deshalb muss die Unze eben zwangsläufig teurer werden, wenn es mehr kostet, sie aus dem Boden zu holen.
Aber keine Sorge. Das Sentiment hier ist absolut top. Die Leute werfen ihre Minen für Minigewinne auf den Markt, während die Party noch nicht einmal gestartet ist, sondern der Alleinunterhalter die ersten 2,3 Lieder gespielt hat - besser geht's nicht. Climbing on a wall of fear.
Die komplette Zerstörung des Rubels mittels Einfrieren der russischen Zentralbankassets sowie die Ereignisse in Kanada werden jetzt immer mehr Leuten zeigen, dass es besser ein Jahr zu früh als eine Minute zu spät ist, z. B. Edelmetalle zum Schutz zu besitzen.
Und was wird gekauft, wenn die Aufgelder für Physisches zu groß werden oder keins zu haben ist? Richtig, Gold im Boden. Ich wiederhole mich gerne: Wir haben noch gar nichts gesehen.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/d471b93343.png]
Hier im Chart sieht man übrigens gut was passiert, wenn der 3-Quartals-Durchschnitt als Unterstützung eines Dreiecks hält. War das letzte Mal 2019 der Fall...