Beiträge von Euroliebhaber

    Ich habe es nebenbei laufen. Das ist so unfassbar, was die da abziehen <X . Dieser Dahmen, ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten.

    Die ganze Nummer wird sowas von geschreddert vor Gericht...selbst das Bundesverfassungsgericht hat zu Protokoll gegeben, dass die Impfung zum Tod führen kann.


    Exakt mit dem Originalzitat der Urteilsbegründung der einrichtsbezogenen Impfpflicht werde ich meinen Einspruch gegen jedes Bußgeld unterlegen. Sollen sie mal schön klagen, die Idioten. Notfalls geht es vor den EUGH, und da werde ich nicht alleine sein.


    In der Zeit, die bis dahin vergeht, werden sich unsere woken Hosenscheisser ganz anderen Problemen gegenüber sehen.

    Bei manchen frage ich mich wirklich, was sie hier verloren haben...meine Güte. Egal, zurück zum mit Abstand unterbewertesten und meistmanipulierten Metall auf diesem Planeten.


    Wie es zu befürchten war, wurde bei 26 $ die ganz große Papierkeule ausgepackt. Ich bin letzte Woche aus meinem Long raus, nachdem der Ausbruchsversuch über die Abwärtstrendlinie sofort wieder attackiert wurde.


    Hier mal wöchentlich:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/23269f94a0.png]


    WSS, Michael Oliver und Tavi Costa können noch so sehr trommeln: Wir sind erst safe, wenn wir nachhaltig über die 26 $ steigen, also per Wochenschluss, idealerweise monatlich. Dann kann alles ganz ganz schnell gehen, aber vorher eben nicht.

    @durran Das ist erst die Ouvertüre, warte mal die nächsten 2,3 Jahre ab. Dass es einen engen Freund von Dir getroffen hat, ist sehr bitter, aber es werden noch sehr viele folgen.


    Es wird eine Welle von chronischen Krankheiten und Todesfällen auf uns zukommen, die sich niemand vorstellen kann.


    Hier mal ein Link zu Twitter, ist aber nur nach einer eingenommenen Mahlzeit empfehlenswert, lieber nicht davor.


    https://twitter.com/theysayits…tatus/1503295379550482432


    In meiner Firma hat sich jetzt auch der Chef samt Familie angesteckt, natürlich alle geboostert. Der Verlauf mit Omikron (!) war dem Vernehmen nach so, dass man von einem Laster überfahren worden ist. Faszinierenderweise sagen Fälle von vorher Ungeimpften aus dem erweiterten Familienkreis was anderes: Komplett harmlos, nicht von einer Mini-Erkältung zu unterscheiden.


    In einem Fall wundert sich ein Sohn darüber, dass sich weder Vater noch Mutter angesteckt haben, obwohl keinerlei Schutzmaßnahmen getroffen wurden...ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Ich sage da mittlerweile gar nichts mehr zu, bringt auch nix. Bei wem es immer noch nicht geklingelt hat, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

    @Euroliebhaber


    die 26 $ sind überschritten, na dann bin ich mal positiv gespannt, wie es weitergeht :thumbup:

    Ja, ist wirklich spannend. Der RSI ist schon recht weit oben bei knapp 75, aber auch da ist noch Luft.


    Vielleicht setzen wir nochmal kurz zuück auf die blaue Ausbruchslinie und gehen dann mit Schmackes den finalen Ausbruch an, das wäre optimal.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/fdcbe33a5e.png]


    Im Prinzip ja, allerdings kennst Du die persönlichen Hintergründe nicht.


    Ich bin immer sehr vorsichtig mit Belehrungen, wenn ich Menschen nicht kenne. Und wenn mir ein sehr guter Freund jenseits der 70 sagt dass er eine Lösung jenseits von "frischem Gemüse" und "weniger Saufen" sucht, dann nehme ich das ernst und bewahre ihn so gut es geht wenigstens vor dem schlimmsten Fall. Und Novavax war in dem Fall das kleinste Übel und so wie es aussieht hat es auch funktioniert.


    Dogmatismus bringt einen nie weiter, das ist zumindest meine Erfahrung.

    Ist das wirklich schlau?


    - Die nächsten Quartalszahlen gehen durch die Decke, weil Uran und Dollar gleichzeitig gestiegen sind


    - Hätte man sie wie Gazprom und Co. sanktionieren wollen, hätte man es schon getan oder?


    - Rein technisch wurden in London wunderbare 50 % vom Hoch korrigiert, es ging genau zur 4 bei rund 22 $


    Also ich bin jedenfalls wieder zurück - vielleicht wird's der teuerste Irrtum aller Zeiten für mich, aber schauen wir mal.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=233732453&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1646658098&TYPE=candle&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]

    @Goldhut Der von Dir angesprochene Stoff befindet sich in Valneva, nicht in Nuvaxovid. Bitte sorgfältiger recherchieren, derartige Fehlinfos durch Ungenauigkeiten und Verständnisprobleme verwässern diesen wichtigen Thread sonst zu sehr.


    Grundsätzlich ist die fehlende Resonanz auf Novavax auch kein Wunder, da die konkrete Nachfrage danach zwei Dinge voraussetzt:


    1. Eine sehr gute Kenntnis der verfügbaren Impfstoffe, was bei der breiten Masse nicht der Fall ist. Alle Bekannten, denen ich von Novavax erzählt habe, haben das zum ersten Mal gehört. Das dürfte sich so durchziehen, wer nicht recherchiert kennt es nicht.


    2. Die zusätzliche Bereitschaft, sich impfen zu lassen, was naturgegeben immer geringer wird, je mehr man sich mit dem ganzen Wahnsinn beschäftigt hat.


    Das Vertrauen, das die Politik auf breiter Front verspielt hat, ist halt weg und kommt auch nicht wieder. Ich war jedenfalls froh, meinem Freund wenigstens Novavax mit halbwegs gutem Gewissen empfehlen zu können. Da wird sein Immunsystem auf herkömmliche Weise angeregt, er wird nicht zum sich selbst zerstörenden Bioreaktor und er kann wieder am Leben teilnehmen, was ihm am meisten gefehlt hat.

    @Jocky


    Ja, das mit dem Englisch ist leider ein Problem, aber immerhin kann man auf Youtube unter den Einstellungen automatische Übersetzungen einstellen, die dann als Untertitel erscheinen. Das ist zwar sehr holprig, aber besser als nichts.


    Prinzipiell geht es darum, dass sich z. B. die Technologie exponentiell weiterentwickelt und so Fortschritte schafft, die man zu einem bestimmten Punkt X nicht sehen konnte, weil man die Form der Entwicklung nicht versteht.


    Nehmen wir an, Du hast eine neue Sorte von Apfelbäumen gezüchtet, die einen exponentiellen Ertrag ermöglichen:
    In Saion 1 256 Äpfel, in Saison 2 512, in Saison 3 1.024, dann 2.048, 4.096, 8.200, 16.400, 32.800, 65.600 und im zehnten Jahr 132.000 Äpfel.


    Wenn Du in Saison 1 voraussagst, dass dein Apfelbaum in 10 Jahren die 515fache Menge an Äpfeln produziert, hält Dich jeder für bekloppt, dabei ist das nur die Exponentialfunktion.


    Die begegnet uns in der Natur übrigens ständig. Ein Eichensetzling startet mit 4 Blättern, um dann in der alten ausgewachsenen Eiche auf 400.000 Blätter zu kommen. Die Zellteilung von der Eizelle bis zum Einzeller wie dem ausgewachsenen Lauterbach: pure Exponentialfunktion.


    Da finden wir das normal, nur dass das gleiche in Technologie und dem Finanzsystem abgeht, bekommen wir nicht in unsere Rübe. Es werden immer mehr Einheiten Währung für die gleiche Einheit Ware nötig sein, weil der exponentielle Ablauf durch Fed und Co. in Gang gesetzt wurde und innerhalb des bestehenden Systems nicht mehr aufzuhalten ist - game over.


    Und genau deshalb hält jeder uns Gold- und Silberbugs für bekloppt, wenn wir was von Gold 8.000 und Silber 200 erzählen, obwohl das genau die Reihenfolge der exponentiellen Funktion einhalten wird.

    @woernie Die Leute begreifen einfach nicht den exponentiellen Charakter der kommenden Hyper-Inflation. Ist aber auch nicht einfach, sondern mit das Schwierigste überhaupt.


    Exponentielle Verläufe zu verstehen bedeutet eine andere Form des Denkens. Unter anderem auch bezüglich der Zyklen, da sich diese samt und sonders vom vergleichsweise geordneten Geschehen der Märkte der letzten 150 Jahre ableiten - da gab es aber keine Hyperinflationen in Leitwährungen, sondern nur bei Kirmesgeld wie in der Weimarer Republik, in Argentinien oder Zimbabwe.


    Genau das ist jetzt anders und die Leute verstehen es einfach nicht.


    Jeff Booth erklärt das ganz gut, sein Buch „Der Preis der Zukunft“ ist auch sehr empfehlenswert.


    https://youtu.be/1nw7lHXuzKo


    Er erklärt das zwar anhand des technologischen Fortschritts, das lässt sich aber bestens auf die Währungsentwertung übertragen.

    Fed Bilanz vs Gold, man beachte das Durchstarten nach der 1. Immobilienkrise


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/6311ea4995.png]


    https://www.macrotrends.net/14…lance-sheet-vs-gold-price



    Gold vs. Aktien:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/00602077fa.png]




    https://www.macrotrends.net/26…ock-market-100-year-chart


    Gold monatlich mit 1-Jahres Schnitt.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/6ff8a48c81.png]



    Meiner Meinung nach fliegt uns gerade das Finanzsystem in Echtzeit um die Ohren. Und das, was da noch an Inflation auf uns zu kommt, beginnen immer mehr Menschen zu begreifen und suchen nach Möglichkeiten, ihre paar Kröten abzusichern.


    Und beginnt da nicht letzten Endes ein neuer Zyklus?

    Im Rahmen der allgemeinen Russland-Feierlichkeiten steckt jetzt auch Wiluna in Schwierigkeiten mit seinem Partner Polymetal. Folgerichtig wurden alle Konzentratleferungen nach Putin-Country gecancelt.


    https://wcsecure.weblink.com.a….aspx?headlineid=61080227


    Unterdessen ist man auch aus dem ASX 300 geflogen...wenn's läuft, dann läuft's. Die gute Nachricht: Das Gold ist weiterhin im Boden.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=RSI&IND1=MACD&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=345474659&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1646370643&TYPE=candle&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    Der Kurs ging selbstredend kräftig runter, sieht mir aber nach einer schönen ABC-Korrektur aus, weswegen ich auch investiert bleibe.

    Ausgerechnet das Wall Street Journal bringt es auf den Punkt:




    Genau diese Erkenntnis wird für einen gigantischen Anstieg der Gold- und Silberpreise sorgen, der wiederum für viele völlig überraschend kommen wird. Fomo wird da zu Pomo...


    Zieht man dann noch die überschießende Inflation und die gestörten Lieferketten auch für Edelmetalle in Betracht, ist alles bereitet für die Blase aller Blasen, wie Jan Kneist sie so treffend beschreibt.

    Da die Zuflüsse in die Gold-ETFs gerade stark steigen, glaube ich persönlich nicht an einen baldigen Preiseinbruch.


    Die ausgesendeten Regierungsbotschaften der "eingefrorenen Konten" werden offenbar endlich auch von einer breiteren Masse verstanden, das Filialangebot meiner Goldhändler vor Ort ist mittlerweile drastisch eingebrochen - es ist kaum noch was zu haben.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/ea628ccab8.png]


    Der Chart ist auch recht bullisch - die Ausbrüche über die entscheidenden Marken von 1832 und 1850 wurden bestätigt, die Unterstützung bei 1785 hat gehalten. Selbst ein Pullback auf die obere Begrenzung des Dreiecks wäre kein Problem.



    Platzhirsch Newmont arbeitet derweil daran, die potenzielle SKS aufzulösen - sollte das gelingen, sind die nächsten Ziele die Allzeithochs aus den 80er Jahren.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/d29d5edfd4.png]


    Aber schauen wir mal - Cash hat ja bekanntlich auch noch nie geschadet.

    Auch bei mir hat sich erneut ein geboosterter Kollege mit Corona krank gemeldet, die Ausfallzeiten der gespritzten Mitarbeiter erreichen astronomische Dimensionen. Es ist derart absurd, dass man sich das eigentlich überhaupt nicht mehr schönreden kann - aber dennoch tut.


    Aus meinem Team bin ich mittlerweile als Ungespritzter der Einzige, der "es" noch nicht hatte (und ich habe es versucht zu bekommen!). Allgemeines Rätseln, ob ich irgendwie Glück hätte oder besonders vorsichtig sei... [smilie_happy]



    Auf den naheliegenden Gedanken, dass die "Impfung" selbst die Krankheit herbeiführt, kommt niemand. Ich helfe aber auch nicht beim Erkenntnisgewinn, da ich das betreute Denken schon bei der täglichen Arbeit zur Genüge ausübe.


    Unterdessen hat sich ein guter Freund von mir (Mitte 70 und Risikogruppe) mit Novavax spritzen lassen. Unter den wenigen anderen Impflingen befand sich ein niedergelassener Arzt. Der nutzte die Gelegenheit und konfrontierte "seinen" impfenden Arzt damit, welchen Dreck dieser mit Biontech monatelang verspritzt hat. Da stieg dann sofort die Stimmung in der hellhörigen Halle des Impfzentrums. :D


    Meinem Freund geht's zum Glück bestens, der Arm zwickt ein wenig an der Einstichstelle, sonst nichts, wir konnten gestern wieder wie gewohnt unsere Witze reißen. Ich bleibe hier auf jeden Fall dran und berichte.

    @came back


    Die EZB erhöht die Zinsen deshalb nicht, weil der Euro die mit Abstand lächerlichste Währung auf diesem Planeten ist, ein sozialistisches Konstrukt mit "Rahmenbedingungen" wie einer Verschuldungsobergrenze, an die sich trotz vertraglicher Zusicherung keine Sau hält. Wenigstens kommen wir hierzulande langsam auch auf den Trichter, dass eine "schwarze Null" völlig lächerlich ist, wenn wir damit nichts weiter als die Luxus-Frührenten in Italien oder Frankreich finanzieren. Deswegen sind mir die 100 Mrd. für die Bundeswehr auch völlig schnuppe, wird eh nie zurückgezahlt werden können.


    Eine signifikante Zinserhöhung hätte nichts weiter als die heftigste Zahlungsausfälle unserer Südländer der Herzen zufolge: Griechenland, Italien, Portugal, Spanien.


    Hier ist mal eine Debt vs. BIP Tabelle.


    https://de.statista.com/statis…es-bruttoinlandsprodukts/


    Es gibt kein "Komplott" eines niedrigen Euros, es gibt nur eine Lachnummer-Währung, die von ein paar Ländern noch halbwegs am Leben gehalten wird und die schon aufgrund ihrer Konstruktion scheitern muss.


    Ich kann manchmal wirklich nicht glauben, was hier geschrieben wird. Allerdings wundert mich unter diesen Vorzeichen auch nicht, dass Du die Goldhändler erst dann abklapperst, wenn der Zug schon abgefahren ist...

    Wahnsinn, danke für diese gequirlte Scheiße deluxe - erhole mich gerade von meinem Lachanfall. Du bist nicht nur unfähig, die realen Zahlen in Erfahrung zu bringen, Du glaubst auch noch die offiziellen Statistiken.


    [smilie_happy]


    Nicht zu fassen. Den Vogel schießt aber der Brüller hier ab:


    "Der Euro ist gegenüber dem US $ nach unten manipuliert, um den Goldpeis besser deckeln oder shorten zu können."


    [smilie_happy]


    Bitte bleib und poste weiter solche Klopper - kann man sich nicht ausdenken. :thumbup: