Beiträge von Euroliebhaber

    Also ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass man Gold vernünftig zählen kann. Da wird derart an den Charts gemalt und manipuliert, wie soll das gehen? Außerdem handeln mittlerweile in erster Linie Algorithmen, die beim Unterschreiten bestimmter Marken automatisch die Reißlinie ziehen. Und genau da wird minutiös gedreht, zur Not im umsatzdünnen asiatischen Handel mitten in der Nacht.


    Elliott funktioniert letzten Endes da am Besten, wo tatsächlich davon ausgegangen werden kann, dass die Massenpsychologie abgebildet wird, also ein "freier" Kurs zustande kommt wie bei Bitcoin oder anderen Kryptos.


    Aber nicht da, wo bestimmte "Marktteilnehmer" immer wieder nachgewiesenermaßen den Kurs manipulieren und manipuliert haben. Gemessen an Geldmenge und Inflation müsste Gold längst abgehoben haben. Aber nein, die Feder wird weiter gespannt.


    Deshalb orientiere ich mich nur noch an den Fundamentaldaten und Indikatoren wie dem RSI. Alles andere kann man meiner Meinung bei Gold nebst Minen mittlerweile abhaken, ist aber nur meine persönliche Ansicht.

    Einige Beispiele.


    - Nachbarn, älteres Ehepaar. Nach doppelt Biontech nicht mehr fit, alles geht nur noch in Zeitlupe. Starke Konzentrationsschwierigkeiten, aufbrechen älterer Erkrankungen. Schieben die Verschlechterung des Zustandes selbst auf die Impfung


    - Bekannter, Ende 50. Schwindelsymptome seit Impfung, ist von der Leiter gefallen (das erste Mal im Leben)


    - Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, älteren Jahrgangs. Zahl von Sturzverletzungen aufgrund von Gleichgewichtsverlust hat extrem zugenommen. Breiter Abbau der Vitalität im Zeitraffer erkennbar


    - Kollegenkreis. Die Zahl der Fälle mit "Erkältungen", die einfach nicht weggehen wollen, häuft sich. Ein Kollege Mitte 30 klagt über ständigen Schüttelfrost und wiederkehrendes Fieber. Arzt ist ratlos, permanente Ausfälle.


    Reicht mir persönlich schon.

    Habe das mal flott ausgerechnet. Für mich bedeutet das rund 500 netto weniger im Monat. Das ist doch mal eine Steuererhöhung, die sich gewaschen hat.


    Aber gut, bin ja einer der blöden Gutverdiener….

    So, zum Wochenstart nochmal Gold.


    Im Prinzip ist noch nichts passiert, wir sind noch über gleich vier massiven Trendlinien. Zwei Abwärtstrendlinien haben wir noch gehalten und von der Trendlinie von März 2020 über das Oktobertief sind wir abgeprallt.



    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/de338dd9e5.png]


    Man sieht allerdings im Zoom, dass das auch bitternötig war: Das Ganze bildet einen Kreuzwiderstand, bei dessen Unterschreiten es ruckzuck auf den Kreuzwiderstand bei 1.700 gehen dürfte. Darunter wäre dann Land unter, weil auch der langfristige Aufwärtstrend seit Oktober 2019 hinüber wäre. Man muss aber auch sagen, dass wir vom RSI schon im überkauften Territorium waren.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/67d13ab48c.png]


    Dann wären wir wieder bei 1.600, dem langjährigen Aufwärtstrend seit 2007, siehe hier:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/aab8e51f94.png
    Das erklärt meiner Meinung nach auch die massiven Drückungsversuche. Gelingt es den Bullionbanken, den Kurs unter den zweijährigen Aufwärtstrend zu kloppen, lösen die Algorithmen ein absolute Verkaufsmassaker aus.


    Warum ich nicht daran glaube? Weil immer mehr Zentralbanken als Käufer am Markt aktiv sind. Und wenn eine Zentralbank Gold kauft ist das nichts anderes als ein Misstrauensvotum gegen das eigene Produkt. Hier noch der Monatschart, der zeigt wie überkauft wir nach dem Allzeithoch waren. Es könnte schlimmer sein ;-).


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/287bdaa2ad.png]

    Um es mal mit den Amis auszudrücken: Mind your own business. Bei Dir fahre ich auf gar nichts ab, sondern antworte genau so, wie es Deinem Herumgeholze hier angemessen ist.


    Wie zum Kuckuck komme ich denn dazu, Dir hier alles nochmal brühwarm aufzubereiten? Guck Dir als Anfang mal die Videos von Wodarg, Bhakti, Geert Vanden Bossche und Campell an, mach Dich schlau über die Scheiße, die mRNA im Körper anrichtet, informiere Dich über die Wirkungsweise der Verfahren und dann können wir nochmal von vorne anfangen. Hat aber einen Nachteil für Dich: Du müsstest dazu zuhören, zusehen, verstehen und kannst währenddessen hier nicht aller Welt erzählen, was sie zu tun und zu lassen hat.


    Ich glaube, es geht los.... :thumbdown:

    @Euroliebhaber


    dein statement ist klar und deutlich. Mich interessiert, wie du zu dieser klaren deutlichen Aussage kommst?
    Hast du, am besten gleich mehrere, voneinander unabhängige Quellen, auf die du dich inhaltlich beziehst? Möchtest du diese Quellen bitte preisgeben, damit ein jeder deine Aussage verifizieren kann.
    Bist du Mediziner mit entsprechender Schwerpunkt-Ausbildung oder besonderen Kenntnissen, dass du deine Kompetenz für diese Aussage belegen kannst?


    Ansonsten, solltest du nicht sowas nicht Verifizierbares schreiben, das qualifiziert dich nämlich nicht als besonders glaubhaft - außer du willst dich unbedingt outen.

    Hast Du dir gestern den falschen Dildo eingeführt?


    Nicht in dem Ton, Sportsfreund.

    Für alle die auf den Totimpfstoff warten - man lügt, ohne rot zu werden :

    Es spielt gar keine Rolle, wie man den Stoff definiert. Entscheidend ist einzig und alleine, wie das Immunsystem stimuliert wird. Und sowohl bei Valneva, Sinovac oder Novavax kann das Abwehrsystem auf eine von außen kommende Gefahr reagieren - so wie es das schon immer, seit Millionen von Jahren tut. Während es bei den mRNA und Co. darauf trainiert wird, die eigenen Körperzellen anzugreifen.


    Und deshalb ist auch gar nichts "unbegreiflich" daran, warum die Leute genau diese und keine andere Impfung wollen.

    Der Artikel ist pure Manipulation. In den Grafiken werden die Inzidenzen der 12-17jährigen zeigt: 0,6 vs. 2,6. Das bedeutet in Zahlen:


    "Geimpft": 0,6 auf 100.000 im Krankenhaus
    "Ungeimpft": 2,6 auf 100.000 im Krankenhaus


    Wenn also 2 fette ungeimpfte Coach-Potatoes eingeliefert werden, war's das schon.


    Völlig uninteressant! Relevant ist die Zahl der über 60jährigen. Und hier ist die Zahl der Hospitalisierungen der längst pari bzw. umgekippt.

    Zum Glück meine kleinste Position im Depot. Nach wie vor fundamental top mit riesigem Potential, aber leider eben umzingelt von radikalen Islamisten, die eine Zerstörung von Infrastruktur und Wirtschaft zwingend benötigen, um eine "Lösung" im selbst geschaffenen Chaos zu bieten.


    Zum Kotzen!


    Tja, und jetzt, ich glaube nicht, dass die sich hinstellen und lügen. Das wiederspricht nun allem, was woanders gerne an Daten gepostet wird.

    Die machen seit 1,5 Jahren nichts anderes: Lügen, bis die Schwarte kracht. Immer wieder, jeden Tag dreister. Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Zahlen mit der Zahl der Spritzen parallel steigen. Genau hiervon muss mit größtem Getöse abgelenkt werden, weil sonst das ganze Narrativ den Bach runtergeht.

    Gold steigt immer erst dann richtig, wenn auch die Zinsen steigen. Denn erst dann wird klar, wie weit die FED hinter der Kurve liegt. Wer mag, kann sich ja mal schlau machen, wie die türkische Lira sich gegen Gold im Schatten der Zinserhöhungen entwickelt hat. Zentralbanken sind immer zu spät dran.


    Irgendwie scheinen immer noch viele die Eigenschaften von Gold als Wertspeicher nicht verstanden zu haben.


    Was sagt es uns, wenn im New Yorker Handel zig Milliarden, nirgendwo vorhandene Papierunzen zur Goldpreisdrückung genutzt werden und gleichzeitig Notenbanken auf der ganzen Welt die physischen Vorräte aufstocken?

    Habe ich genauso gemacht, trotzdem hat er sich kürzlich impfen, ich hatte hier irgendwo berichtet. Der Druck wurde zu groß ||

    Schade. Ich glaube, dass es nur einen Freund zuwenig braucht, um nachzugeben. Vorwerfen kann man es den Jungs nicht. Sie erleben keine direkten Nebenwirkungen, alles geht weiter. Der Zeitraum von 5 oder 10 Jahren ist nicht vorstellbar, zu abstrakt. Normal für alle, die am Anfang ihres Lebens stehen.


    Mach Dir keine Vorwürfe. Dich trifft keine Schuld, Du hast es versucht. Und das zählt im Rückblick. Auch für Deinen Sohn. Es nicht zu versuchen ist das Verbrechen.

    @A190 Ich kenne das Problem. Habe mit meinem halbwüchsigen Sohn tage- und wochenlang diskutiert, warum er sich diese Brühe bitte nicht reinjagen lässt, obwohl fast alle Freunde gespritzt sind.


    Es hat geklappt, aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil er bei seinen Freunden und in der Schule nicht ausgegrenzt wird. Außerdem haben wir einen Deal: Seit Beginn der Plandemie hat er von uns alle Freiheiten, er soll sein Leben weiter leben, rausgehen und Spaß haben. Und wenn er bei irgendwas erwischt wird, zahle ich die Strafe. Egal, wie hoch. Und wenn ein PCR-Test nötig ist, zahle ich den auch. Zu irgendwas muss die Plackerei ja gut sein.


    Was er jetzt lernt, ist unbezahlbar für den Rest seines Lebens, davon bin ich überzeugt.

    Zur neuen Variante, die schon panikgetränkt durchs Dorf getrieben wird: die ist ein Witz. Symptome gibt's so gut wie keine, ein bisschen Unwohlsein, 2 Tage leichte Erkältung, dann ist alles wieder vorbei. Noch nichtmal Geschmacks- oder Geruchsverlust. Das wird unsere Helden vom Panikorchester aber natürlich nicht daran hindern, die Omlet-Variante als neueste Bedrohung des Vaterlands auszurufen.


    https://timesofindia.indiatime…/articleshow/87949404.cms


    Twitter bildet durchaus hin und wieder. Zeigt aber auch, dass wir definitiv geliefert sind. Zieht Euch diese durchgeknallte Tante mal rein:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/674e90dde6.png]


    Von der Sorte eiern Hunderttausende herum! Normalerweise: Einweisung, Einstellung auf Medikamente, nach einem halben Jahr darf sie raus, Blumen pflücken.


    Heute: Beifall auf Twitter, gesellschaftsfähiger Irrsinn.

    Ich habe alles aus dem Depot geworfen, was in Peru, Mexiko, Argentinien oder in Gebieten aktiv ist, wo religiöse Kopfabschneider unterwegs sind. Wenigstens das ist in Down Under nicht der Fall.


    Die Unternehmen, die es dort noch sind, werden breit gestreut über den Fonds, wo Hochschild z. B. nur 2,5 % Anteil hatte. Das kann ich als Kleinanleger gar nicht leisten, dutzende von Werten so streuen.


    Der entscheidende Satz steht übrigens hier:


    Zitat von Peru

    "Aber der Staat übernimmt laut Gesetz die Funktion, die Prozesse der Minenschließungen und der Umweltkontrolle zu überwachen", fügte sie hinzu.

    Das ist jetzt nur eine Beruhigungspille, weil man sich mit Hochschild einen zu Großen ausgesucht hat.

    Finger weg von Fortuna, als Nächstes dürfte eine Sammelklage von ehemaligen Roxgold-Aktionären ins Haus stehen.


    Der Grund: während der Übernahme hat Fortuna mit keinem Wort die Schwierigkeiten in Mexiko erwähnt, sondern allem Anschein nach Newsletter-Schreiber bezahlt, um möglichst viele Kleinanleger von den „Vorteilen“ der Fusion zu überzeugen. Mit dem Blick auf die katastrophale Kursentwicklung etwas, wo kein Richter der Welt Spaß versteht.


    Wenn auch nur die Hälfte des verlinkten Artikels stimmt, geht Fortuna extrem ungemütlichen Zeiten entgegen…


    https://iknnews.com/fortuna-si…-action-suit-from-ikn562/

    Habe einen Kurs zur "Beschäftigten-Testung" mitgemacht und kann daher etwas Licht ins Dunkel bringen.


    1.: Für die Durchführung und Anerkennung der Tests genügt es, wenn "fachkundiges bzw. geschultes" Personal den Test beaufsichtigt und die korrekte Durchführung bestätigt. Es kann also weiterhin selbst in der Nase herumgepult werden.


    2. Wenn die Testergebnisse dokumentiert und gespeichert werden, können Testbescheinigungen ausgestellt werden. Diese enthalten eine bestimmte Betriebsziffer und können so zugeordnet und nachverfolgt werden.


    Diese Bescheinigungen gelten dann auch bei Frisör etc. pp.


    Voraussetzung ist, dass beim örtlichen Gesundheitsamt die Testung der Beschäftigten angemeldet werden. Danach heißt es: Arschlecken.


    Und noch was Erbauliches: einer der kölschen Scharfmacher hat "es" auch. Tut ungemein gut, so eine Nachricht.


    https://www.stern.de/kultur/he…na-getestet-30951958.html