Beiträge von Heike_Katrin
-
-
Königinnen-Viecher (Queen's Beasts) 2019 Falcon of the Plantagenets
GB, 100 Pfund Nennwert, 1 Unze Feingold 999,9, unzirkuliert, gekapselt
für 1.965 Euro - 117 Euro unter dem aktuellen Mittelwert von Gold.de (2.082 Euro)...zuzüglich Versand nach Wunsch, unversicherter Versand erfolgt auf Risiko des Käufers.
Ich will hier wirklich nicht meckern. Nur freundlich anmerken, dass bei so einer Münze es doch wohl selbstverständlich sein sollte, dass diese „unzirkuliert“ ist. Unter „zirkuliert“ würde ich verstehen, dass diese als Kurantmünze im normalen Zahlenverkehr umgelaufen ist. Nicht sehr wahrscheinlich bei einem Nominalwert von nur 100 GBP.
-
Einen Warner und Mahner muss es ja geben.

Allerdings kommt bei diesen Kursen bei mir noch keine Euphorie auf. Ab AU 2.000 Euro und AG 35 Euro könnte das anders sein. Dann hat Came back seine große Stunde und seine Warnungen vor dem baldigen bodenlosen Absturz könnten Wirkung entfalten.

-
Das ist noch am besten mit Wohlstandsverwahrlosung umschrieben. Der Absturz könnte nah sein.
-
Wir sehen hier eine Saturn V Rakete beim Start. Die ist anfangs langsam, startet dann trotzdem durch - und erreicht schließlich sicher ihr Ziel. To the Mooon.

-
-
-
-
….und umgekehrt. Dann umgekehrter Raketenschub.
Irgendwas um 7 % p.a. ist schon ein irre hoher Wert, daran sollte man sich nicht gewöhnen. Dann hätte man eingangs des neuen Jahrzehnts fast durchweg Preisverdoppelungen, aber wer glaubt auch an verdoppelte Löhne, Gehälter und Renten?
@Goldhut : für einen 50 %igen Kursschub könnte ich mich auch glatt 2 Wochen gedulden.

-
Falls es in den nächsten Tagen weiter Richtung Norden gehen sollte, ist fraglich, wieviel Anteil daran die sich zuspitzende Ukrainekrise hat. Zu hoffen ist natürlich auf eine friedliche Verständigung, nicht zuletzt auch im ureigensten Interesse einer gesicherten und preiswerten Energieversorgung durch russische Gaslieferungen, aber ich frage mich auch, ob es dann zu einem Durchsacken der Krisenwährung Gold kommen könnte. Dann dürften wir wieder von vorne, sprich von ganz unten anfangen.

-
So, heute kommt wohl der dritte Versuch.
Es wird schon vorbereitet.
Mal sehen, ob es ihnen heute gelingt.
Du kannst wirklich um die Kurve blicken, Sirgey

-
Gratulation an die Wochengewinner.
Ich setze auf die Trendwende, auch wenn ich die bereits für die kommende Woche noch nicht unbedingt erwarte. Aber hoffen schon.
EUR 1.662,62
-
Gratulation an die Wochengewinner.
Mal schauen, ob wir nächste Woche die Trendwende sehen. Nie den Mut verlieren, nochmal probieren.
EUR 21,62.
-
Alles anzeigen
@Lupus :
LUPUS hat recht, KOOFT JOLT !
NOCH gibt et da keene Märchensteuer!

KEEN Steuern mehr für den Staats-Säckel,
damit denen die Kohlen für den ÖKO - Wahnsinn ausgehen !

Die "Vreneli" ist viel hübscher als die LISSI, die Marianne ooch !
Ein HOCH auf die Lateinische Münz Union ! !

Ganz recht. Man muss ja auch diversifizieren.

-
Selbst die EZB Mitarbeiter wollen Einen Inflationsausgleich, obwohl die Chefin sagt es ist Transistory.
Das erinnert mich an frühere Pläne der Mitarbeiterschaft der damaligen BfA (gesetzliche Rentenversicherung für Angestellte), ein eigenes Versorgungswerk zu gründen. Sie wollten also die gesetzliche Rentenversicherung weiter administrieren, für sich selbst aber eine alternative Altersversorgung aufziehen, so wie es dies für verschiedene Kammerberufe (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater) seit geraumer Zeit gibt. Zu Recht hat man dies als Misstrauensvotum von Insidern gegen die Leistungsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit des gesetzlichen Rentenversicherungssystem aufgefasst, daher hat man das von der Politik auch schnell unterbunden (und Neugründungen von Versorgungswerken für Berufsgruppen unterbunden, die bisher keine Versorgungswerke kannten, verboten). Dann kam die Fusion zur Deutschen Rentenversicherung und man durfte ohne nachhaltige Reformen weiter wurschteln wie eh und je.
Und ich denke, auch bei der EZB sitzen einige Experten, die ganz genau wissen, was die Politik der obersten Heeresleitung anrichtet und was dies für unsere Geldwertstabilität bedeutet. Insider eben, das lässt tief blicken.Als Nächstes fordert man die Auszahlung des Gehalts in Gold.

-
Wenn es auf die Hundert zugeht, geht das nicht ohne Blessuren. Bleibt nur das zeitige Ableben als Alternative.

-
Gefälligkeitsstudien. Kaffeesatzleserei wäre vermutlich verlässlicher. Hat es keiner gewagt, 2,1 % vorauszusagen? War wohl nicht Teil des Auftrags.

-
-
Hm, ich denke gerade auch ein wenig darüber nach, woher der Name „Schleifergold“ kommt.

-
Hochnervöse Märkte. Silber & Gold ins Klo oder to the moooon?

Wir werden es sehen.