Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
Wirklich schön. Aber eine ganze Kultur zu massakrieren und dann diese im Münzmotiv abbilden und Freiheit drüberzuschreiben ist sehr perfide.
-
Wenn du den jetzt erst gekauft hast, da hast du dich richtig in Unkosten gestürzt.
Auf der anderen Seite mit dem Adler, ist da ein Buchstabe (D oder S) an dem Pfeil ?
Man kann die Auflagenhöhe auch kuckeln, ich glaube Wiki hat die auch unter
"Indian Head 5 $ Gold" drin. Schön ist auch der 10 US $.
PS: Mein Indianer 1914 hat die "Mauser" (Federnausfall), ist gut gebraucht,
also sogenannte Umlaufmünte, und hat keinen Buchstaben, also aus Phylli, PA.
Dafür hat er Charakter, und hat seinen Dienst getan, noch wat ECHTES ! -
Wirklich schön. Aber eine ganze Kultur zu massakrieren und dann diese im Münzmotiv abbilden und Freiheit drüberzuschreiben ist sehr perfide.
Also wenn man so denkt, dann sollte man wirklich nur Goldbarren kaufen,
und da möglichst nicht gegossen (Sargform) sondern geprägt!
-
Wenn du den jetzt erst gekauft hast, da hast du dich richtig in Unkosten gestürzt.
Auf der anderen Seite mit dem Adler, ist da ein Buchstabe (D oder S) an dem Pfeil ?
Ab und an verteile ich mein Geld an die Forenkollegen hier. Dann bleibt es unter uns. Vor gut einem Jahr hatte ich mal beim Händler eine Liberty Head 5 Dollar erworben. Das war dann gut 200 EUR billiger als der Indianer hier. Habe aber trotzdem schon größeren Blödsinn angestellt.
Die Rückseite gucke ich mir später nochmal genauer an. Danke für den Tipp.
-
-
USA COIN BOOK
https://www.usacoinbook.com/co…5-half-eagle/indian-head/
Gruß
Golden Mask -
-
-
Ich habe oben die Rückseite ergänzt. Ich denke, es ist ein 1914 D.
-
Ich habe oben die Rückseite ergänzt. Ich denke, es ist ein 1914 D.
Ja ist es.
-
-
Gothic Crown Portrait
Queen Victoria mit der gotischen Krone und ein bestricktes, mit Rosen geschmücktes Kleid.
Die Gothic crown wurde von der Royal Mint als „eine der schönsten und seltensten Münzen der Welt“ bezeichnet (1847).
-
-
-
Selbst rund geschliffen?
-
Mein Indianerstamm wächst.
Gelernt habe ich allerdings, dass dieser Indianer-Jüngling gar keiner ist, sondern die Liberty Freiheitsgöttin mit Indianerschmuck darstellen soll. Hm, ein bisschen strange. Prima, dass den Indianern durch die Immigranten die Freiheit gebracht wurde. Sollten wir im Hinterkopf behalten.
Die 5 Dollar-Münze finde ich auch schöner. Beim 10er gefällt mir allerdings die Größe (rd. Halbunzer) deutlich besser. Liegt gut in der Hand.
Im Original sind die Augen übrigens nicht ausgestochen. Kriege ich mit dem Handy allerdings ad hoc leider nicht besser hin.
-
-
zum Mäuse melken…..
-
Ich habe euch noch kurz mit meiner Profi-Ausrüstung (Ebäh - second Hand Olympus pocket)
einige Bilderchen zum Studieren reingepostet:
2 verschillende Varianten des Indianhead Eagles -
und 2 verschillende Varianten des St-Gaudens Double Eagles
( bis 1907 bzw. 1908 glaubten die Amis noch nicht an Gott -
deshalb fehlt auch der Spruch "In God we trust)Wahrscheinlich deshalb auch die Indianer-Kriege ? ! ?
PS: Heike_Katrin deine Bilder sind besser, aber überpixelt -
daher die "ausgestochenen" Augen. Die Münze ist schön!Schönen Sonntach !
-
-
@bmwknaz: Sehr schön, danke dir.
Der St-Gaudens Double Eagle fehlt mir noch in meiner Sammlung. Du hast zwei. Das ist doch irgendwie unfair.
Also auf dem Bild sehe ich schon mal vier. Zwei 1908-er und zwei andere.
Aba der Heubach, ESG oder MP-Edelmetalle haben so viel, daß sie verkaufen müssen.
Ich würde noch etwas warten, da der POG im Moment doch recht hoch ist.
Ich kaufe im Moment NIX (goldiges)
-
Ein Zwischenhoch haben wir zur Zeit, würde ich sagen. Vielleicht geht es noch einmal ein bisschen zurück, wenn ein Waffenstillstand in der Ukraine kommt. Der Konflikt aber bleibt. Der neu aufgeflammte West-Ost Gegensatz bleibt. Und vor allem bleibt die Störung der weltweiten Lieferketten, damit auch die Inflation, Niedrigzinsen und das Gelddrucken. Wir werden auf mittlere Sicht auch deutlich höhere EM Preise sehen.
Und jetzt zum Abschluss meiner kleinen Trilogie noch ein nicht ganz so betagter Indian Head. Ihr wollt es doch auch.
-