Gibt´s da einen Link zur Quelle?
Beiträge von FEH65
-
-
Falls der Russe wirklich einmarschiert, wird's mit einer guten Landesverteidigung zunehmend schwerer

-
Fangen die jetzt allmählich an, sich gegenseitig zu zerfleischen

-
Hat da sonst noch jemand mal Irgendwo, irgendwas von gelesen

Allgemeine Impfpflicht in Deutschland vom Tisch
Und auch in Sachen Corona hatte Lauterbach dieser Tage etwas anzukündigen und zwar, dass es eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland nicht geben wird. Bei einem Ärzte-Dialog in Düsseldorf sagte Lauterbach, dass ein erneuter Anlauf im Bundestag „keine Perspektive“ hätte, unterstrich aber auch, dass der Bundestag im vergangenen April mit der Ablehnung der allgemeinen Impfpflicht aus seiner Sicht „falsch abgebogen“ sei. Und auch an der Einstellung, dass er gar nicht genug Impfstoff bestellen kann, hält Lauterbach unbeirrbar fest: „Wir können uns das leisten. Da muss man ins Risiko gehen. Ich will mir später nicht vorwerfen lassen, dass ich die besten Impfstoffe nicht anbieten kann.“ Mit „wir“ meint Lauterbach die Steuerzahler. Sobald diese „besten Impfstoffe“ im Herbst geliefert werden, werde er „die Bevölkerung zur Impfung aufrufen“, ganz so, als würde er das nicht schon seit eineinhalb Jahren in einer Dauerschleife tun.
Quelle: Lauterbach-Trilogie: Corona-Wellen, Testzentren und GKV - reitschuster.de
Ganz ehrlich: Ich traue dem Braten nicht..................................

-
Auch hier darf man über die weiteren Entwicklungen mehr als gespannt sein. Ich gehe davon aus, das dort keine eingesetzten Parteischergen sitzen wie beim BVerfG.
Impfpflicht kommt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (tichyseinblick.de)
man könnte glatt annehmen dass das 9 € ticket dazu dient die fallzahlen hochzutreiben um im herbst wieder einen lockdown auszurufen um aufständiges "gedankengut" auszumerzen.
Interessanter Denkansatz
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
-
Sachsen...
"Ungeimpfte Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich des Landkreises Mittelsachsen müssen Konsequenzen aus der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nicht mehr fürchten. Vielmehr wird rund 3200 Betroffenen vom Gesundheitsamt bescheinigt werden, dass sie unabkömmlich sind".
Da bin ich mal gespannt, wie da andernorts die Reaktion drauf sein wird. Man kann ja eigentlich nicht Menschen je nach Verwaltungsgebiet so unterschiedlich behandeln. Quasi hier Freispruch und ein Landkreis weiter eventuell sanktionieren bis zum Bußgeld. Das dürfte spannend werden.......
-
Hier wird wieder mal eine Umfrage präsentiert, deren vermeintliches Ergebnis nicht in mein derzeit gefühltes Realitätsempfinden passt. 60-70% der Menschen in Europa machen sich angeblich Sorgen oder haben sogar große Angst vor Mutationen und einer nächsten vermeintlichen Welle.

Das sind aber nicht die Gleichen die im Moment das Leben in vollen "Zügen" genießen, zu Hunderttausenden auf Festivals pilgern oder ähnliches.

Naja gut, 8.000 Menschen in Europa sind wahrscheinlich ebenso repräsentativ wie die Zwei aus Karl´s Studie. Aber man weiß wirklich nicht mehr, was man zu unserer Qualitätspresse noch sagen soll. Der Herbst dürfte wahrlich ziemlich interessant werden

Umfrage: Europäer haben weiter Angst vor Corona-Mutationen (msn.com)
-
Alke Klarheiten beseitigt

Hier noch was ganz und gar nicht Lustiges

-
-
-
-
Im privaten Umfeld, ich komme hier noch mal auf meinen Verein, war das ich ungeimpft bin, nie ein Thema. Es wurde mal nach den Gründen gefragt, das war´s aber schon. In anderen persönlichen Gesprächen war es auch fast immer so.
Auf der Arbeit war es schon ein bisschen anders. Hier bin ich mit dem ein oder anderen Kollegen doch ziemlich aneinander gerasselt. War aber im Prinzip auch noch zu aushalten.
Ganz schlimm ist es teilweise in Diskussionsforen gewesen. Wobei hier ja fast keiner weiß, ob hinter vielen frag- und entwürdigenden Beiträgen wirklich reale Personen stecken oder etwaige Trolls. Aber auch bei den FB-Freunden gab es in den Diskussionen ganz schön Saures, was mich teilweise sehr nachdenklich gemacht hat. Hier scheint es so, das viele bei Diskussionen im Internet deutlich schärfere Meinungen vertreten als im persönlichen Gespräch.
Fakt ist aber, das wir Ungeimpften doch etwas versöhnlicher gegenüber den "Anderen" eingestellt sind. Ich für meinen Teil kann zumindest behaupten, das ich für eine freie Impfentscheidung wäre, auch wenn ich mich für eine Impfung entschieden hätte. Für meinen Teil habe ich viele ehemalige Bekannte vor meinem inneren Auge gecancelt, oder auch Lokalitäten die 2G gefahren haben, wo noch 3G möglich war. Den Tod wünsche ich allerdings niemanden (außer vielleicht ein paar Politikern
) -
Alles anzeigen
Mir auch, wenn das alles sich in grossem Ausmass bestätigt.
Das Leid das durch experimentelle Impfung und durch Corona/Long covid (Corona meiner Meinung auch aus einem Labor stammend) über die Menschen gebracht wird ist unermesslich.
Ich versteh deshalb auch nicht mehr wieso
...manche Geimpfte sich freuen über Ungeimpfte welche durch Corona länger geschädigt werden
...und manche Ungeimpfte sich über Geimpfte freuen welche Impfschäden davon tragenWir sitzen alle im selben Boot. Corona,Impfung,Shedding...
Das ist die Saat der Spaltung, die durch Politik und Medien in den vergangenen Jahren, wahrscheinlich bewusst, vielleicht aber auch unbewusst forciert wurde und jetzt aufgeht.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Welt, und auch das Verhalten vieler Menschen manchmal überhaupt nicht mehr. Der Hass von Geimpften auf Ungeimpfte, oder auch umgekehrt, ist manchmal wirklich unfassbar. Und das ist ja in vielen anderen Dingen genau so. Ich verstehe, viele Menschen, die ich geglaubt habe gut zu kennen, überhaupt nicht mehr, erkenne sie kaum wieder. Zugegebenermaßen geht denen das mit mir aber wahrscheinlich genau so. Obwohl ich mich im Grunde überhaupt nicht geändert habe, sondern nur vor allem in Sachen Corona gegen den vorgegebenen Strom schwimme.
Und jetzt spinnen wir das mal weiter. Wird das Leben zukünftig überhaupt noch lebenswert sein, wenn die Hälfte der Menschheit einfach so wegsterben würde. Uns wird dann doch allen eine Zukunft als Einzelkämpfer bevorstehen, ohne Gemeinschaftsgefühl zum Beispiel im Verein. Wenn ich bedenke, das ich in meinem Verein einer der ganz wenigen Ungeimpften bin.
Hoffentlich wird das alles nicht wahr....

-
Das merkt man wirklich erst in den letzten Jahren, das viele, wo man immer glaubte sie würden kritisches Kabarett machen, sich als Pseudo-Schandmäuler geoutet haben. Es gibt da Ausnahmen, aber leider sehr wenige. Helmut Schleich, Lisa Fitz oder Monika Gruber würden mir da einfallen. Zu Anfang noch Dieter Nuhr, aber der ist ja auch irgendwann eingeknickt.
Das ist schon traurig, aber Volker Pispers hat das schon vor einigen Jahren angemerkt, als er seinen Abschied von der Bühne unter anderem damit begründet hatte, das es in Deutschland keinen Sinn mehr mache, Politisches Kabarett aufzuführen. Das habe ich seinerzeit nicht verstanden, sehe aber heute viel klarer. Offensichtlich hat er die Zeichen der Zeit schon sehr früh erkannt.Hier ein Interview mit Helmut Schleich. Wirklich einer der wenigen Standhaften. Davon bräuchte es deutlich mehr...

-
-
OT: die Sache mit den linken "Künstlern" in der deutschen Medienlandschaft ist die, daß man ohne Linientreue gar keine Bühne bekommt. Um es in D zu etwas zu bringen, muß man den Gutmenschen schlechthin verkörpern, sonst wird das nix mit der Karriere. Man will sich doch keinen Ärger einhandeln, wie der Xavier oder Andreas.
Das merkt man wirklich erst in den letzten Jahren, das viele, wo man immer glaubte sie würden kritisches Kabarett machen, sich als Pseudo-Schandmäuler geoutet haben. Es gibt da Ausnahmen, aber leider sehr wenige. Helmut Schleich, Lisa Fitz oder Monika Gruber würden mir da einfallen. Zu Anfang noch Dieter Nuhr, aber der ist ja auch irgendwann eingeknickt.

Das ist schon traurig, aber Volker Pispers hat das schon vor einigen Jahren angemerkt, als er seinen Abschied von der Bühne unter anderem damit begründet hatte, das es in Deutschland keinen Sinn mehr mache, Politisches Kabarett aufzuführen. Das habe ich seinerzeit nicht verstanden, sehe aber heute viel klarer. Offensichtlich hat er die Zeichen der Zeit schon sehr früh erkannt.
-
Ich hab ihn früher eigentlich immer gern gehört. Musik und Texte fand ich gut.
Allerdings hat er sich im Rahmen der P(l)andemie wirklich nicht mit Ruhm bekleckert mit seiner unsäglichen Hetze. Aber da war er ja nicht allein. Etliche meiner Jugendhelden sind da äußerst unangenehm aufgefallen. Niedecken, Westernhagen, die meisten Kabarettisten. Eigentlich überaus unverständlich, wie sehr sich da viele haben vor den Karren spannen lassen.
Bei Grönemeyer würde ich jetzt sagen: KARMA

Verschiedentlich habe ich aber schon gelesen, das sich die Karten nicht wirklich gut verkauft haben, wegen seiner dämlichen Sprüche. Wer weiß..............

-
Die Schweinepriester werden nie aufgeben. Und die Ärzte zu Denunzianten machen. Es wird echt immer schlimmer

-
Eigentlich wollte ich zunächst schreiben, das hier mal wieder ein erfreulich objektiver Bericht über die Impfpflicht im Gesundheitswesen im mdr ausgestrahlt wurde. Dann kam der Schluss und ich muss mich leider teilweise revidieren.
Dennoch tut sich der mdr weiter als kritische Stimme hervor

https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/61229
Und hier noch was ganz Merkwürdiges. Polizei und Amtsgerichte als GmbH. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen

-
Lesenswertes Interview mit dem Leipziger Hausarzt Thorsten Mahn. Es bräuchte mehr Ärzte wie ihn
