Beiträge von Wandor
-
-
Goldpreis vor Richtungsentscheidung
Der Goldpreis ist im vergangenen Jahr um 27 Prozent gestiegen, was zum Teil auf die Lockerung der Geldpolitik in den USA zurückzuführen war. Nach dem Wahlsieg von Donald Trump, der den Dollar stärkte und die Anleiherenditen antrieb, verlor die Rally jedoch an Schwung. Der Goldpreis ist nun aus technischer Sicht an einem Punkt angelangt, an dem eine Richtungsentscheidung fallen könnte. Im Preisbereich zwischen 2.655 und 2.675 Dollar könnte sich kurzfristig entscheiden, ob der Goldpreis Kurs auf das Doppelhoch bei 2.720 und sogar 2.830 Dollar nimmt oder ob er nach unten abprallt und die jüngste Korrektur ausweitet.
Sollte der Goldpreis den Trendkanal nach unten durchbrechen und unter das Dezembertief bei 2.583 Dollar fallen, droht ein erhöhter Abgabedruck. Die nächste markante Unterstützung liegt dann erst bei rund 2.500 Dollar. Der folgende XAUUSD-Chart zeigt die charttechnische Situation für Gold.
Goldpreis vor Richtungsentscheidung - Worauf es jetzt ankommtVor wichtigen US-Daten hat Gold mit 2.670 Dollar ein wichtiges Preisniveau erreicht. Ob der Goldpreis weiter steigt, hängt von der Fed...finanzmarktwelt.de -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Goldpreis-Rally auf 3.000 Dollar
Die Diversifizierung von Anlagen durch Goldkäufe ist ein Trend, der anhalten wird“, sagt Greg Sharenow, Portfoliomanager bei Pacific Investment Management. „Wir gehen davon aus, dass Zentralbanken und wohlhabende Familien Gold weiterhin attraktiv finden werden.“
Der US-Hedgefonds Quantix Commodities investiert 30 Prozent seines Portfolios in Gold – fast doppelt so viel wie der Bloomberg Commodity Index. Qunatix plant, seine übergewichtete Position bis Ende des Jahres beizubehalten, sagte der leitende Manager Matt Schwab, der erwartet, dass Gold bis 2025 auf 3.000 Dollar steigen wird.
Auch die Verkaufsstrategen der Wall-Street-Banken sind optimistisch. Die Bank of America und JPMorgan prognostizieren für Ende dieses Jahres einen Goldpreis von 3.000 Dollar, während die UBS mit 2.900 Dollar rechnet. Akutell notiert der Spotpreis für Gold bei über 2.630 USD je Feinunze.
Goldpreis auf 3.000 USD? - Experten trotz Risiken optimistischExperten sehen eine Fortsetzung der Goldpreis-Rally in 2025. Die Trump-Politik dürfte Gold stützen, während eine hawkishe Fed für...finanzmarktwelt.de -
Alles anzeigen
...
Der japanische Außenminister Takeo Iwaya besuchte im Dezember 2024 Peking. Er wurde herzlich empfangen. Während seines Besuchs traf sich Außenminister Iwaya mit seinem chinesischen Amtskollegen Wang Yi sowie mit Ministerpräsident Li Qiang. Darüber hinaus nahm Iwaya gemeinsam mit Wang am zweiten Treffen des chinesisch-japanischen Konsultationsmechanismus für zwischenmenschliche und kulturelle Austausche auf hoher Ebene teil und bekräftigte damit das Engagement für die Verbesserung der bilateralen Beziehungen.
...
Diese beiden hochrangigen Treffen zeigen, dass beide Länder bereit sind, das Eis zwischen ihnen aufzutauen.
Ganzer Artikel hier
Interessante Seite, interessanter Artikel. Danke fürs Teilen...
und nun vergleichen wir das mal mit dem Auftritt von Fr. Bärbock......
-
Interview mit Claudio Grass: "Der große Bullenmarkt in Gold und Silber hat gerade erst begonnen."
Interview mit Claudio Grass: "Der groÃe Bullenmarkt in Gold und Silber hat gerade erst begonnen."
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"In diesem Video spreche ich mit Horst Lüning über den Angriffskrieg in der Ukraine, der von Russland ausgeführt wurde, und darüber, warum bisher noch kein Frieden zwischen den Parteien erreicht werden konnte.
US-Präsident Biden hat den Einsatz von Raketen in der russischen Region Kursk genehmigt. Warum nehmen die USA das Risiko einer weiteren Eskalation des Krieges in Kauf?"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Dr. Markus Krall spricht darüber, wie unser Fiat-Geldsystem zwangsläufig zu zunehmenden Oszillationen zwischen Inflation und Deflation führen muss. Für die aktuelle Standortbestimmung zieht er zahlreiche historische Beispiele hinzu und webt im Rahmen seiner Investitionsempfehlung die aktuellen geopolitischen Dilemmata ein. Für alle Jahresabonnenten von alphaNovum sowie WOV Digital Kunden folgt eine gut 20-minütige Fragerunde."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Punkt 14 Uhr - Abverkauf um 20 Euro

-
-
-
China hat in der zentralen Provinz Hunan Goldvorkommen im Wert von 600 Milliarden Yuan (82,9 Milliarden Dollar) entdeckt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua laut Reuters vor wenigen Stunden
China findet Goldvorkommen im Wert von 83 Milliarden Dollar in Hunan (goldseiten.de)
-
-
Der Goldpreis hat die Trendwende eingeleitet, nachdem er bereits am Freitag erste Erholungstendenzen gezeigt hatte. Seit Wochenbeginn geht es nun wieder aufwärts, wobei die Geopolitik die Nachfrage nach Gold weiter anheizt. Kremlchef Putin unterzeichnete am Dienstag eine neue Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen. Daraufhin stieg der Goldpreis den dritten Tag in Folge, da die Nachfrage nach sicheren Häfen nach der Eskalation der Spannungen im Krieg Russlands gegen die Ukraine zunahm. Der Aufschwung wurde auch dadurch unterstützt, dass der Dollar fiel und die Anleiherenditen sanken.
Goldpreis schafft Trendwende - Geopolitik sorgt für AuftriebDer Goldpreis hat die Trendwende eingeleitet, wobei die Geopolitik die Nachfrage nach Gold weiter anheizt. Ein fallender Dollar und...finanzmarktwelt.de -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-