Ginge es darum DE als das Wirtschaftszentrum in Europa, €-Land und EU weiter zu schwächen durch Insubordination und Sabotage wäre der Landesverrat durch den Chancelor doch genau die richtige Maßnahme.
Alle Mächte, die derzeit um eine sog. multipolare Welt ringen, inkl. des aktuellen Hegemon, haben doch nur ein Interesse, ihre Dominanz. Dazu ist es wichtig die Konkurrenz klein zu halten, zu machen oder zu beseitigen.
Da sich die 3 Großen nicht gegenseitig an den Kragen gehen können wollen, weil das zu einem riskanten verbanque werden könnte, werden mal kurzerhand die weniger stark bewaffneten Konkurrenten aus dem Spielfeld um Macht und Einfluß geschubst.
Da DE der Finanzier der EU ist, greift man den an, schwächt ihn und macht damit der EU den Gar aus. Ich halte diese Vorgehensweise für schlüssig.
RUS weiß um die Abhängigkeit DE´s, ebenso F, I, GR, u.a. Nationen auf dem asiatischen Schwänzli mit Namen Europa.
Ebenso die Amis, die DE seit mehr als 70 Jahren dominieren, besetzen, den Chancelor stellen, etc. DE wird nach dem Ende des kalten Krieges nicht mehr benötigt weil man weiß, dass der übernächste Krieg um die Dominanz, so er denn noch stattfinden sollte, mit der Keule ausgetragen würde. Wenn man aber DE aus militärisch strategischen Gründen nicht mehr braucht, weil als Aufmarschgebiet sinnlos, dann soll es niemand haben und man macht verbrannte Erde daraus. Läuft!
Die Angst die dem "great Chessboard" zugrunde lag, die Kombination RUS=Rohstoffe + DE=brain, hat sich inzwischen erledigt, weil DE-brain seit Bologna-Reform, Gender- und LGBHMIDIOT, und Invasion Unbrauchbarer immer mehr schwindet. Ich finde das Programmangebot des TV mit mehr und mehr Ratesendungen, Sex´n crime sind dafür ein prima Indikator.
Die Chinesen haben über Jahrzehnte Knowhow aus DE abgegriffen, woran nicht nur das Kapital, das auf höhere Renditen spekulierte, schuld hat. Der von großen Teilen der Bevölkerung fleißig befeuerte Sozialstaat hat schlicht-weg viele Unternehmen vertrieben - nach dem Fall der Mauer reichte schon ein kleiner Schritt über die nahe-gelegene Grenze um wieder schwarze Zahlen zu schreiben und Geld zu verdienen. (KFZ-Industrie nach HU, Speditionen nach RO/BG, etc.) So darf und sollte man sich nicht wundern, dass CHI DE inzwischen zur Werkbank macht in dem es hidden Champions, die hier kaum noch Geld verdienen, aufkauft, das Knowhow langsam abzieht aber immer noch so viel Wertschöpfung in DE beläßt, dass die Menschen noch in der Lage sind Produkte aus CHI zu kaufen, (90% aller Konsumgüter kommen inzwischen aus China.) Steuern werden von diesen Unternehmensresten hier kaum noch gezahlt, das sie von den Chinesen nahezu ausnahmslos als Costcenter betrieben werden.
Für China ist Europa langsam aber sicher nur mehr als Absatzmarkt interessant.
Zurück zum Anfang.
Was bedeutet eine multipolare Welt? Die big 3 und ansonsten gefügige Vasallen.
Was bedeutet das für die unbewaffneten Potentaten der 1. Welt? Sie werden beseitigt.
Was bedeutet das für DE? Antwort siehe oben.
Was bedeutet das für die EU/Europa? Antwort siehe oben.
Scholz ist der Henkersknecht, siehe seine Äußerung in Davos, DE´s besondere Bedeutung für Corona, der auf dem Weg zum Ausgang das Licht Europas Wirtschaftskraft, ausmacht. Insofern paßt seine Reaktion NS2 einzufrieren, wie A auf Eimer.
Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist und sich doch ziemlich vom Thema des threats entfernt hat. Falls der Beitrag woanders besser aufgehoben wäre, bitte ich die Admins darum, ihn zu verschieben, vielen Dank.