Mein Nick ist Graumarkt

• Um mal etwas Licht ins graue zu bringen:

Man vergibt ja seinen Nicknamen selbst und bekommt diesen nicht zugewiesen.
    Da ist logisch, wenn einen wählt der seine Region, Namen, Hobby, Investitionsfavorit, lustige Kunstnamen, etc. wiederspiegelt.

Da Graumarkt mit geschlossenen Fonds einhergeht, war das naheliegend (auch wenn du hier nicht viele finden wirst die diese Fonds mögen), da du das aber schon verneint hast, stellt sich die Frage: Warum nennt man sich Graumarkt?

Markt deutet erstmal auf Angebot, also Verkauf hin. Grau passt aber erstmal so gar nicht in ein Goldforum und hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Vielleicht ist dein Nick ja auch ganz logisch und du kannst es erklären.

• Warum nennt man sich Graumarkt?

Vielleicht vertickt er fragwürdige Neuwagen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo @'Schwundgeldfluechter

das tut mir leid, dass sie sich die Beschimpfungen anhören muß. Sie kann doch sicher nichts dafür, dass die Autos nicht beikommen.

Ich erhalte stets einen Kommentar "Zur Vermeidung von "Müll"..."
    Ich nehme an die Info ist obligatorisch und die Moderation wacht darüber.

Ich habe mich hier mit einem Nick angemeldet, der offensichtlich bei einigen Mitgliedern zu Irritationen führt, das bedauere ich. Nachdem man mir dann den Nick gedeutet hat, habe ich geantwortet, dass ich nichts zu verkaufen habe und der Nick keine weitere Bedeutung hat. Wieso noch immer einige Mitglieder des Forums insistieren, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Werden alle neuen Mitglieder so "nett" begrüßt?

• Hallo,
    ich habe mich jetzt mal ein wenig umgesehen und ich tu mich schwer mit der Auswahl. Eigentlich bin ich ja hier wegen Gold

Und da würde ich auch bleiben. Fange mal mit Kaiserreich Preußen und LMU an. Schöne Listen mit fairen Preisen An/Verkauf hat Heubach.....An und Verkauf auch schön bei http://www.Gold.de
    Wundere dich in diesem Forum nicht, wenn du eine Frage über eine Goldmünze stellst und das verhalten der südchinesischen Schwarzdrossel im Mai kommt raus. Wirst aber auch merken, dass hier wirklich auch Spezialisten sind.
    Aber noch wertvoller ist Bildung Bildung Bildung die es in Deutschland kostenlos gibt :thumbup:
    Viel Spaß !!!

• Meine Tochter hilft ab und an etwas aus bei einem EU-Reimport.

Derzeitige Tätigkeit besteht hauptsächlich darin, sich beschimpfen zu lassen ;( (weil nicht geliefert werden kann).

jetzt kann sie ja sagen, zufällig ist gerade ihr Auto mit Abgefackelt auf hoher See :D

"damit konnte kein TrockenSchwimmer rechnen" [smilie_happy] [smilie_happy] :D jetzt U-Boot kaufen, in WüstenLänder :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Werden alle neuen Mitglieder so "nett" begrüßt?

Durch die Welpenschau muss jeder durch. Es gab zuviele aus schlechter Haltung. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Na wenn das so ist, dann kann ich ja beruhigt sein. @taheht

Ich entstamme einer anerkannten Zuchtfamilie. Vater war Schwarzmarkt und Mutter Weisse. Ich bin also von Natur aus ein Graumarkt, reinrassig, ohne Hüftdysplasie, keine traurigen, tränenden, sich entzündenden Augen, habe ein sauberes Gebiss und einen kräftigen Biss - bin also reinrassig.

Ich mache mit meinem Herrchen Agility, aportiere fleißig Stöckchen, mach Männchen, bleib vom Tisch weg, knurre nicht, wenn man mir meinen fressnapf wegzieht, gehe brav an der Leine beifuß, wildere nicht, höre aufs Wort...

das habe ich alles schon gelernt in meinem Alter - ich bin stolz darauf - so gut zu funktionieren.

• Guten Tag,

jetzt ist der böse Putin also doch einmarschiert - und?
    Die Aktien steigen schon wieder und der Goldpreis gibt Anlass zu Jammern;

das anal-lehnchen schnaubt weil ihr die richtigen Worte falsch über die Lippen kommen
    der alte Biden hat´s noch nicht mitbekommen und bekommt die ersten Einläufe zwecks Erklärung
    auch nicht von der Laienuschi, die immer noch den Kotau des Idi Amin verdaut
    von Frankreichs Omafi.. hört man auch nix
    der Struwelpeter aus GB sortiert sich noch die Haare..
    der selennix, der Häuptling von UA läßt sich ausfliegen um beim kanadische treudoofgewaltigen zu lernen

nur vom Scholz da hört man wass
    und das ist gar schon ziemlich krass

Nordstrom zwei will er einfrieren
    um gegen Russland zu verlieren

so macht er sich zum Übeltäter
    und gleichzeitig zum Volksverräter

wenn Deutschlands Michel dann im Herbst
    sodann erkennen dass dies oh schmerzt

dass Gas fehlt für die Wärme
    die Kälte kriecht in sein Gedärme

dann wird er brav wie immer schon
    sich treudoof fragen - welch ein Hohn

wie kann es sein, wie konnt´ es werden
    ich wollt doch nur Frieden auf Erden

jetzt gibt es Krieg und ich muss frieren
    das draußen tun die Leut´krepieren

der Rus hat warm, Europa friert,
    der Michel hat´s noch nicht kapiert.

• Offizieller Beitrag

Wenn du in der Schlusszeile "endlich" durch "noch nicht" ersetzest, würde das Versmass besser passen ^^

Schriftgröße:  A A A A A