Ich denke halt naiv in Angebot und Nachfrage.
Auch wenn das ziemlich aus der Mode gekommen ist.
25. Juni 2026, 16:42
Ich denke halt naiv in Angebot und Nachfrage.
Auch wenn das ziemlich aus der Mode gekommen ist.
Das mag sein, aber die brauchen auch nicht mehr als sonst.
Wenn die Schmelze mehr ankauft muss sie mehr verkaufen.
Ergo: VK runter und wenn nicht dumm auch AK runter.
Und warum sinken die Ofenpreise nicht?
Denn da kommen ja Barren raus für die ihr nicht mal spot zahlen wollt ![]()
und wenn es auch keiner wissen will
Ab 1.1.25 verpflichtende eRechnung B2B
(Steht um Wachstumschancenverarschungsgesetz)
Wenns läuft und keiner schreit kommt dann B2C
Das hat mit PDF nix zu tun und jedes gekaufte Gummibärchen landet auf dem Bundesserver. Da nützt Kopfkissengeld nix mehr.
Endsiegziel Vermögensregister.
Positiv: Bis alles löwt brauchts noch mind. 8-10 Jahre.
Genug Zeit den Löffel abzugeben oder abzuhauen ![]()
Keiner verstehts, keiner glaubt es, keiner will es wissen.
Aber ab 1.1.25 gehts mit dem 1. großen Schritt los.
Das nächste Bürokratie- und Überwachungsmonster ist da.
Metallhändler sind seit 1.1.24 bei der FIU registriert.
Damit gehts dann reibungslos wenn die eRechnung da ist.
PS:
Wenn jemand eine Geschäftsidee sucht.
Autobahngold wird ein Rivival erleben.
Achtung Zeitdiebe unterwegs!
In den Nachfragefäden werden wieder Münzen gesucht.
Allerdings ist die Preisvorstellung (weit unter Händlerankauf) weit weg von der Realität.
Das Gesuch wird uns wohl noch einige Wochen begleiten und so manchem (wie auch mir) die Zeit stehlen. Der Sucher sollte, so wie Ali, seine Preisvorstellung dazu schreiben. Spart viel Zeit.
Ach so. Andere antworten nicht einmal aufs Angebot.
Die Antwort kommt wahrscheinlich, wenn Gold am Freitag um 50 Euro hüpft.
Ali blabla? 😇
Bis die Arbeiten wieder aufgenommen werden wird noch eine ganze Weile vergehen. Und es braucht jede Menge Geld (von wem auch immer).
Erst muss das PNG Aktienpaket übertragen werden. Seit Jahren versprochen und (unter vielen Ausreden) noch immer nicht eingelöst. Wenn es einmal soweit ist sind wir schnell wieder bei 0,70 - 1,00 Euro.
Schmeiß weg den Dreck oder gibs mir 🤣🤣🤣
Oder frag den Lupo der hat richtige Pferde im Blauen Kakadu
1 OZ Lunar
- Lunar III Ochse 2021
- Lunar II Ziege 2015
- Lunar II Affe 2016
- Lunar II Hahn 2017
Top Zustand, jungfräulich in ungeöffneten Originalkapseln
Versand nach Wunsch oder Übergabe Nähe Autobahnkreuz Biebelried
vorerst kein Verkauf
Meine Anschrift habe ich hier keinem verraten, nur meine Email und meine IP-Adresse. Der Staat kann beim Internetserviceprovider meine Adresse zu meiner IP-Adresse anfragen, kriminelle aber nicht.
![]()
Ich werde den Eindruck nicht los, dass immer mal Einzelstücke zu Vorzugspreisen angeboten werden, um bei Gold.de ganz oben zu stehen.
Das ist inzwischen normal. Das ist bei Verkauf, aber auch beim Ankauf so.
Wollte mal ne Rolle Silberunzen verkaufen. Ankauflimit waren aber dann 3 Stück.
Die Ergebnisse von gold.de sind mit Vorsicht zu genießen.
Mit der Zeit kennt man die Spezialisten, die sich damit auf der Hitliste nach oben schieben.
Lupooooooooooo
Die Übertragung der PNG-Anteile an Bougainville steht zwar noch aus aber zumindest hat man sich auf die Anerkennung und Verlängerung von EL01 um 5 Jahre geeinigt. Der Entzug von EL01 ist damit vom Tisch.
bugi1976 @schwundgeldflüchter
Mein Lehrer hätte früher gesagt: "schon richtig, aber am Thema vorbei"
Geht nach persönlicher Vorliebe.
Wie Ali sagt nimm den Billigsten und du machst alles richtig.
Mir (ganz persönlich) wäre ein Heraeus 2-5 Euro mehr wert.
Wer Zeit und Nerven hat der kann das.
Und irgendwann kommt das auch..... wahrscheinlich.
Ich habe vor Jahren bei Kettner bestellt. Damals war der Preis noch OK und es gab keine Krisenpakete und u-dub Videos. Ist alles ordentlich gelaufen.
Jetzt, etliche Jahre später, kommen diese Komiker und schicken mir auf einmal Werbung ins Büro (damalige Versandadresse). So ein Scheiß muss echt nicht sein ![]()
Damit landen die auf meiner persönlichen Blacklist.
Ich habe es nur in die Radhalle geschafft.
Bis zur Straba bin ich gar nicht gekommen.
![]()
und wie komme ich ohne FS zur Tafel?
Mit dem Lastenrad
Und wer kauft dann den Mist?
Die Fed?