POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Die Buchgewinne sind eine schöne Sache.

    Aber zum lachenden Auge kommt das weinende. Gold ist teuer und ich habe noch nicht so viel, das ich meine restlichen 30-35 Jahre davon bescheiden leben könnte.....hätte für mich also noch ein paar Jahre bei 1.900 bleiben können.

    Dann könntest Du Platin kaufen. Oder anfangen, sukzessive (in Tranchen) vllt 15% vom Gold in günstiges Platin zu tauschen. In den nächsten 30-35 Jahren kann es sehr gut sein, dass Du mindestens die doppelte Menge Gold dafür zurück bekommst. Möglicherweise auch die vier- bis achtfache.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Goldforex in Brüssel macht mal wieder ein Tauschangebot: 1 kg in 167 Vrenelis.

    Es könnte sein, das zZ Kilobarren gesucht sind!

    da fehlen aber noch 5,11 Stk Vrenelis bzw 29,73 gr. (Fast ein Krügerrand 1OZ !!)

    Ist das Kilo 2.97 % weniger wert ?

    Nur ein Prozent Abzug habe ich in Erinnerung.


    Wenn Kilos gesucht wären müsste man 177 Vrenelis bekommen. :thumbup:


    Aber wenn ich so überlege: ich habe tatsächlich noch nie jemand gesehen, der Kleinzeug fair in groß gewechselt haben wollte. Nur immer umgekehrt.

  • Mindestens ne Unze Au je Monat Restlebenszeit in eigenbesitz sollte man haben.


    cu DL

    Ganz so einfach kann man die Faustregel nicht anwenden.

    Wenn man AU als Altersvorsorge sieht, würde ich bei Renteneintritt mit 63-65 Jahren eine Restlebenszeit von ca. 15 bis 20 Jahren rechnen wenn es gut läuft.

    Also 180 bis 240 Monate.

    Die Jahre davor betrachte ich noch nicht als Restlebenszeit sonder als die Zeit in der man die Vorsorge erarbeiten muss.

    Genau das wird im Moment immer schwieriger da die EM Preise schneller steigen als die Einkommen.

    Da ist es schon ein sehr grosser Unterschied ob man vor 15 Jahren angefangen hat, oder nun erst anfängt.

    Aus meiner Sicht ist nun für viele die es damals noch geschafft hätten der Zug abgefahren.

    Natürlich ist das alles nur meine Meinung und es kann auch alles noch anders kommen, da wir gerade in einer kaum vorhersehbaren Zeit leben in welcher sich schnell alles ändern kann. :hae:

    Zudem muss man auch immer die persönliche Situation berücksichtigen.

    War man Alleinverdiener oder hat der Partner mitgearbeitet und so 2 x Rente erwirtschaftet?

    Die Rentenlücke muss man dann anhand der persönlichen Rahmenbedingungen errechnen.

    Somit kann der Plan für jeden einzelnen komplett , je nach persönlicher Struktur, anders aussehen.

  • foxele

    Du willst den Löffel aber früh abgeben. [smilie_happy]


    Für Silberrentner gilt:

    Bei Renteneintritt 1kg Silber je kg Körpergewicht. :thumbup:

    Nö,

    Von wollen kann nicht die Rede sein.

    Aber man muss sich im klaren sein das die wenigsten 90 oder 100 Jahre werden.

    Und deine Faustregel für Silberrentner ist völlig daneben.

    Was willst du mit 80 kg Silber bei heutigem Spot machen?

    Das ist Peanuts für die Altersvorsoge. Sorry.

  • Vielleicht kam das falsch rüber:

    Man hat mit 0,1% weniger Teuerung bei den Verbraucherpreisen gerechnet.

    0,3% statt nun 0,4%

    Das daraufhin der Dollar so extrem an Wert verliert, ist sehr aussagekräftig.

    Bedeutet nichts anderes als das die Zinsen dieses Jahr wohl doch nicht gesenkt werden können, weil die Wirtschaft sonst kollabiert.

    Nicht weil die Wirtschaft sonst kolabiert, sondern weil die Inflation sonst explodiert.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • foxele

    Du willst den Löffel aber früh abgeben. [smilie_happy]


    Für Silberrentner gilt:

    Bei Renteneintritt 1kg Silber je kg Körpergewicht. :thumbup:

    Dann brauchst aber ganz schön viel Übergewicht wenn Du mit 65 in Rente willst und 85 oder älter werden möchtest. Das reicht ja höchstens für 3 warme Mahlzeiten im Monat. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das reicht ja höchstens für 3 warme Mahlzeiten im Monat.

    Das gemeine Volk bekommt möglicherweise nur noch eine.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Scheixxe, dann hab ich ja nur noch ein Monat


    WBT

    Musst das Flaschenpfand wegbringen, dann reicht es wieder….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • 20 Jahre x 12 Monate Rente zu 1OzAu....dummdidumm =240 Unzen x 2000 Teuro = dummdidumm 500.000 Euronen

    OK, dann hat man auch 2000€ je Monat als Zusatzrente aber:


    Das ist mehr, als die allermeisten Normallos je angespart haben, ohne ein Haus zu verkaufen oder so, bar jedenfalls nie. Und in Gold schon gar nicht, da man dann vorher ja auch 40 Jahre lang 1000 Teuros auf Seite legen mußte (alle Teuerungen etc. mal weggelassen), JEDEN MONAT....wer kann das und macht das. Muss nur ne neue Kaffemaschine her und schon biste ne halbe Unze los im normalen Leben, oder Öl fürs Jahr 1 1/2 Unzen...usw.


    Da ist die Alternative von zZ. 800€/Kg Silber schon eher zu erreichen, und nen 1000€ Zusatzrente im Monat ist auch nicht übel....

Schriftgröße:  A A A A A